Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im April 2023

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im April 2023

Beitragvon bewitched240 am So, 16.04.2023, 0:05

M3gan {2022, Gerard Johnstone}
Die erste Hälfte ist ganz ordentlich, erinnert die Szenerie und die Motivation der Tüftelfrau doch an eine Art Robocop light. Baut sich ganz gut auf und die Charaktere passen. Dann wird's aber komplett uninteressantes und ziemlich überraschungsarmes Malen nach Zahlen und die Luft geht zum Ende hin ziemlich raus. Leider sehr uninspiriert. Unterm Strich guckbar, aber nicht mehr als Durchschnitt.
5,5/10

The Ardennes {2015, Robin Pront}
Mal wieder toller Depri-Stoff aus Belgien. Beginnt als unheilvolles Familiendrama und bekommt dann 'nen ordentlichen Thriller-Einschlag im Verlauf. Tolle, abgewrackte, gut gezeichnete Charaktere, trostlose Optik schön in Szene gesetzt mit guter Kameraarbeit und coolem Score. Der Strudel in den Abgrund beginnt langsam, aber man ahnt bereits zu Beginn, dass das nicht so bleiben wird. Das Ende ist richtig gut gelungen. Pure belgische Wintertristesse in echten Bildern. Es gibt sogar einen brennenden Wohnwagen ganz ohne CGI.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im April 2023

Beitragvon bewitched240 am Do, 27.04.2023, 22:45

Evil Dead Rise {2023, Lee Cronin}
Ist leider sehr unspannend und teilweise vor allem in der ersten Hälfte langweilig geworden. Liegt zum großen Teil an der unsäglichen, lauten Dauerbeschallung. Jede Bewegung und jede Zuckung wird mit einem großen Tusch präsentiert. Da bleibt null Raum für auch nur kleinstes subtiles Grausen. Die Figuren waren jetzt auch nicht so spannend, die Kinder eher nervig. Zwar kreist die Blutwurst ordentlich, aber irgendwie ist das eher einfallsloser Brei.
4/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz