Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Der beste Tag des Hong Kong Kinos

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Der beste Tag des Hong Kong Kinos

Beitragvon taubenzuechter am Fr, 17.01.2003, 13:37

Moin, wollt mal wissen, welchen Tag Ihr für den besten des HK-Kinos haltet.
Mein Favorit ist der 8. April 1995, stark gefolgt vom 16.September 1977.
Zwar war am 16. September das Wetter extrem Bloodshed-mäßig, da es düster war, regenete und das Laub nur so von den Bäumen prasselte.
Allerdings hat der 8. April den Vorteil ,daß die Leute in einer besseren allgemeinen Laune waren. Das mag sicher daran liegen, daß der 1. Aprlil ne Woche her war und man sich freute, nicht mehr diese nervigen Aprilscherze hören zu müssen, doch fanden usbekische Wissenschafter jüngst heraus, daß die vermehrte Aufnahme von Sonnenlicht zu dieser Jahreszeit zu einer vermehrten Serotoninausschüttung führte.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch, daß am 08.April Tek Man Wah das Licht der Welt erblicke, der in seinem Leben sage und schreibe 98 Kinokarten kaufte, womit er auf Platz 6578 der Kinokartencharts landete, was einen nicht unbedeutenden Anteil an dem Erfolg des Filmes "In Deutschland fällt ein Sack Kartoffeln um" hatte, der ja bekanntermaßen einen bahnbrechenden Richtungswechsel in der Geschichte des Hong Konger Autorenkinos bereitete.
Was haltet Ihr davon....?
taubenzuechter
Asia Maniac

Feedback: 0|0|0

Werbung

Re: Der beste Tag des Hong Kong Kinos

Beitragvon Amano am Fr, 17.01.2003, 14:25

taubenzuechter hat geschrieben: Was haltet Ihr davon....?

viel zu viel freizeit gepaart mit einer durchaus bemerkenswerten, allerdings auch besorgniserregenden, portion kranker kreativität ergeben taubenzuechters postingexkurse ins abstruse - find ich gut:)
Amano
Apprentice

Beitragvon Der weisse Tiger am Fr, 17.01.2003, 17:16

Sehr interessante These, möchtes du nicht ein Buch darüber schreiben?
http://www.derweissetiger.de

Die Seite für Eastern & Kampfkunst Fans!
Der weisse Tiger
Apprentice

Beitragvon taubenzuechter am Fr, 17.01.2003, 18:03

...wenn überhaupt, dann ein Comic! :D
Danke für die treffende Beschreibung meiner Person! :mrgreen:
taubenzuechter
Asia Maniac

Beitragvon Mic am Fr, 17.01.2003, 19:15

@taube: wennde langeweile hast, gehst du ab sofort mit den hunden meiner ex rum...
oder schreib paar reviews, damit nicht immer ich den letzten schrott ansehen/bewerten muss

uebrigens ist PROJECT A shitty
Mic
Asia Maniac

Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon taubenzuechter am Fr, 17.01.2003, 23:35

Ätzend, geht das mit dem Verschieben hier jetzt auch schon los....!
taubenzuechter
Asia Maniac

Beitragvon Jost am Sa, 18.01.2003, 0:22

na na na, muss doch wohl mal das neue Forum testen dürfen. Dein Beitrag war ja auch witzig und alles, aber lassen wir doch das Hauptforum für die ernstgemeinten Postings. Für so was gibts doch das Off-Topic Forum...
Jost
The Invincible Shaolin

Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon taubenzuechter am Sa, 18.01.2003, 1:03

Dann seh ich hier aber noch ein paar mehr Kandidaten für ne Verschiebung.
Oder will mir jemand erzählen, daß das alles ernst gemeint ist....?
:wink:
taubenzuechter
Asia Maniac

Beitragvon oak am Sa, 18.01.2003, 2:04

Jost hat geschrieben:...muss doch wohl mal das neue Forum testen dürfen ...

teste doch mal die "löschen" option ;)

@taubenzuechter

wie war das gleich wieder?
http://asianfilmweb.de/php/phpBB/viewtopic.php?t=4246
:)

gruss
oak
Master

Re: Der beste Tag des Hong Kong Kinos

Beitragvon Asia Freak am So, 26.01.2003, 9:21

taubenzuechter hat geschrieben:Moin, wollt mal wissen, welchen Tag Ihr für den besten des HK-Kinos haltet.
Mein Favorit ist der 8. April 1995, stark gefolgt vom 16.September 1977.
Zwar war am 16. September das Wetter extrem Bloodshed-mäßig, da es düster war, regenete und das Laub nur so von den Bäumen prasselte.
Allerdings hat der 8. April den Vorteil ,daß die Leute in einer besseren allgemeinen Laune waren. Das mag sicher daran liegen, daß der 1. Aprlil ne Woche her war und man sich freute, nicht mehr diese nervigen Aprilscherze hören zu müssen, doch fanden usbekische Wissenschafter jüngst heraus, daß die vermehrte Aufnahme von Sonnenlicht zu dieser Jahreszeit zu einer vermehrten Serotoninausschüttung führte.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch, daß am 08.April Tek Man Wah das Licht der Welt erblicke, der in seinem Leben sage und schreibe 98 Kinokarten kaufte, womit er auf Platz 6578 der Kinokartencharts landete, was einen nicht unbedeutenden Anteil an dem Erfolg des Filmes "In Deutschland fällt ein Sack Kartoffeln um" hatte, der ja bekanntermaßen einen bahnbrechenden Richtungswechsel in der Geschichte des Hong Konger Autorenkinos bereitete.
Was haltet Ihr davon....?

Ich würd gerne an deiner Ansicht zum besten HK Kino Tag teil haben, wie wärs, du gibts mal preis, welche Filme an dem Tag an/liefen.

Übrigens, wenn du Langeweile hast, dann schau dir aus deiner Eastern Sammlung ein paar Filme an, aber das verbiet ich mir doch.
Asia Freak
Master

Feedback: 6|0|0

Beitragvon taubenzuechter am Mo, 27.01.2003, 15:57

"Ich würd gerne an deiner Ansicht zum besten HK Kino Tag teil haben, wie wärs, du gibts mal preis, welche Filme an dem Tag an/liefen.

Übrigens, wenn du Langeweile hast, dann schau dir aus deiner Eastern Sammlung ein paar Filme an, aber das verbiet ich mir doch."

Häh?
Was willst Du mir denn damit sagen?
Was verbietest Du Dir?
Filme zu gucken...?
Schnall ich nicht.
Bitte um Übersetzung!
taubenzuechter
Asia Maniac

Beitragvon Max Power am Mo, 27.01.2003, 16:09

taubenzuechter hat geschrieben:Was verbietest Du Dir?
Filme zu gucken...?

Daß Du nicht nochmal so etwas schreibst, wie im ersten Posting. Er fand es wohl nicht witzig und bittet dich darum, dieses nicht zu wiederholen. Stattdessen solltest Du Dich lieber an deiner Easternsammlung erfreuen, indem Du einen Film schaust.

Hab ich es nicht schön übersetzt? :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon taubenzuechter am Mo, 27.01.2003, 16:22

Danke für die Übersetzung Max. Wo lernt man diese Sprache?

Übrigens war das Posting eher als Satire gedacht, angelehnt an Schwachsinns-Threads wie "Was waren die besten 10 Jahre des HK Kinos?".
taubenzuechter
Asia Maniac

Beitragvon Mic am Di, 28.01.2003, 10:20

taubenzuechter hat geschrieben:Danke für die Übersetzung Max. Wo lernt man diese Sprache?

von eltern/im kindergarten/in der schule ??

also ich habs geschnallt
Mic
Asia Maniac

Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 29.01.2003, 11:54

Mic hat geschrieben:
taubenzuechter hat geschrieben:Danke für die Übersetzung Max. Wo lernt man diese Sprache?

von eltern/im kindergarten/in der schule ??

Dann müßt Ihr ja in Greifswald bereits als Kindergartenkinder ein erstaunliches Sprachniveau haben (was man als Student wohl anscheinend wieder verliert :wink: ), denn "das verbiet ich mir" klingt ja doch ziemlich gestelzt.

Außerdem ist Taubenzüchter, unser kleiner Italiener, noch nicht in alle Feinheiten der deutschen Sprache eingeweiht, da muß man doch als fremdenfreundlicher Hundeesser ein bißchen helfen. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic