Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Vorschau 2008/2009

Das offizielle Feedback Forum vom Verleih & Label Rapid Eye Movies.
http://www.rapideyemovies.de

Moderator: Rapid Eye Movies

Re: Vorschau 2008/2009

Beitragvon Df3nZ187 am Sa, 28.11.2009, 11:57

Ich weiß ,eigentlich nicht das richtige Forum, aber herzlichen Glückwunsch zur Indizierung von Okami:

Okami - Der Wind des Todes / Japango
DVD
One World Entertainment
Liste A

;P
Benutzeravatar
Df3nZ187
Apprentice
 
Beiträge: 119
Registriert: So, 01.06.2003, 9:52
Wohnort: Zwickau
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Vorschau 2008/2009

Beitragvon Groschi am Di, 01.12.2009, 19:30

@Df3nZ187
Meinst du das ernst mit der indizierung? Ich dachte FSK-Geprufte Filme werden nicht indiziert und auf der REM-Box (aber nur auf der, nicht die One World-Ausgaben) prangt (wenn ich mich richtig erinnere, hab die Box gerade nicht griffbereit) ein "FSK Keine Jugendfreigabe"-Logo.
Groschi
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 01.12.2009, 19:22
Feedback: 0|0|0

Re: Vorschau 2008/2009

Beitragvon Groschi am Di, 01.12.2009, 19:41

Ah, ich seh's grad auf Schnittberichte.de. Die schreiben:
Okami - Der Wind des Todes / Japango
DVD
One World Entertainment
Liste A
(Es gibt eine FSK-geprüfte Version, die angeblich ungekürzt ist)

Das finde ich alles sehr verwirrend. "Japango" ist eine ganz andere Schnittfassung, welche aber laut OFDB keine Gewalt- sondern nur Handlungsschnitte enthält und außerdem nicht von One World sondern von CineClub veröffentlicht wurde.
Die Laufzeitangeben in der OFDB für die REM-Box und die One World-Veröffentlichungen unterscheiden sich nur um 2 Sekunden, klingt also mal nach der gleichen Schnittfassung. Wenn das stimmt, ist die Indizierung nach meinem Verständnis so nicht rechtens.
Hat irgendwer 'ne Ahnung, wie das zustande kam?
Groschi
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 01.12.2009, 19:22
Feedback: 0|0|0

Re: Vorschau 2008/2009

Beitragvon Df3nZ187 am Di, 01.12.2009, 21:53

Ja, ist auch alles komisch.
Ein Beamter hat wohl im Übereifer auf einem Flohmarkt um die 100 Videos eingesackt und im Bündel an die BPjM geschickt, die dann alles fröhlich durchindiziert hat.

Wenn das eine der alten REM/One World Einzel-DVDs ist, dann ist da ja kein FSK-Siegel drauf, sondern nur so ein weißer "Verkauf nur an Erwachsene" Hinweis, da werden sie sich mit der Indizierung wohl nix gedacht haben.

EDIT: Von sb.com

Im September 2009 hat ein Mitarbeiter vom Jugendamt Wuppertal auf einem dortigen Flohmarkt über 100 DVDs mit scheinbar gewalthaltigen Filmen einkassiert und diese daraufhin als Indizierungsvorschläge an die Bundesprüfstelle geschickt. Das Ergebnis dieser Aktion lässt sich diesen Monat im BPjM-Report nachlesen.

Natürlich sind der größte Teil dieser Titel alte Bekannte, die schon lange auf dem Index stehen. Da eine Indizierung der DVDs wegen Inhaltsgleichheit ohnehin gegeben ist, wurden diese bisher nicht explizit mit auf die Liste gesetzt. Wenn allerdings ein Antrag eines übereifrigen Jugendschützers eingeht, lässt sich die formale Indizierung nicht vermeiden.
Benutzeravatar
Df3nZ187
Apprentice
 
Beiträge: 119
Registriert: So, 01.06.2003, 9:52
Wohnort: Zwickau
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Vorschau 2008/2009

Beitragvon vampir69 am Di, 02.11.2010, 10:31

Gibt es schon PLäne für 2011? Wenn ja, wie sehen die denn aus?
Würde mich echt freuen, wenn es mal wieder was von euch geben würde außer irgendwelchen Wieder-VÖs.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Vorherige

Zurück zu Rapid Eye Movies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz