Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Nightdance am Mo, 13.11.2006, 18:46

Hm, eher nicht, da bei Memento ja nur der Hauptdarsteller im Vordergrund steht..

Bei Some, aber es eher darum geht, das ein sogenanntes Medium versucht, dass der Hauptdarsteller nicht ums Leben kommt, sie kann sich aber sozusagen immer nur Bruchstückhaft erinnern..

Am Anfang sieht man halt das beide im sterben liegen...........


Also, eher nicht wie Memento, ich kann ja nur für mich reden, und ich fand ihn klasse...
Was mich nicht tötet, macht mich stärker.. ;)
Nightdance
Apprentice
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi, 08.11.2006, 22:41
Wohnort: Halle
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Max Power am Mo, 13.11.2006, 18:52

Argh, Memento, ick war auf Memento Mori aus. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :roll: Ist aber wie Nightdance schon erwähnte auch nicht mit Nolans Werk aus genannten Gründen vergleichbar. Struktur und Herangehensweise unterscheiden sich doch. Und Memento ist klar der bessere Streifen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 13.11.2006, 19:39

Ich würde ja auch gern etwas tiefschürfendes über "Some" schreiben, allerdings bin ich beim FFF eingepennt, und es war nicht spät. Der Film ist vor allem anderen: tierisch langweilig.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bewitched240 am Mo, 13.11.2006, 20:26

Ich finde SOME richtig klasse. Er hat imho ein ganz spezielles Flair.
Einer meiner Lieblingskoreaner 2005.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 13.11.2006, 22:42

Bystanders - Diary of June
was für eine Überraschung. Ein richtig genialer Kriminalfilm bei dem fast alles stimmt. Sehr symphatische, gut aufgelegte Detectives, eine dichte Atmosphäre in teils CSI Manier haben wir zum einen auf der Plusseite und als weiteres die doch böse Story, welche sich gekonnt von Schwarz/Weiss Malerei entfernt und seine Botschaft, besonders zum Ende hin, mit grossen Emotionen vermittelt. Hat nen richtig dicken Kloss im Hals. Der Film hat auch eine etwas gewöhnungsbedürftige Erzählstruktur, bei der man sich doch des öfteren fragt, ob das nicht ein bisschen stringenter hätte gemacht werden können, was sich aber zum Ende hin relativiert. Irgendwie passt dann wieder alles, auch wenn das Ganze ein klein wenig konstruiert wirkte. Aber so funktionieren ja auch irgendwo Krimis. Hat mich unterm Strich schwer begeistert
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Asian_action am Mo, 13.11.2006, 23:16

Inferrnal Affairs (8/10): Eigentlich ein ganz guter Film.Aber ein kleine Sache am Ende des Films hat mich schon sehr gestört.Ich hätte mir gewünscht , dass der überlebende Spitzel entweder mit zehn Projektilen im Kopf umgelegt worden wäre, oder dass er die ganze Wahrheit der Polizei selbst frewillig gestanden hätte.
Es hat mich nur aus einem Grund heftig gestört, weil es in der realen Weltgeschichte schon immer die bösen überlebten und die guten sterben mussten oder umgebracht wurden .(Kein Witz,ich habe in letzter Zeit viele Biographien/Autobiographien gelesen,dabei ist es mir aufgefallen)
Ich kann euch paar Beispiele aufführen (der zweitgefüchtetste Mafiosi aller Zeiten Carmine Persico wurde in seinem leben 20 mal angeschossen,er hat alles überlebt.Beweis: geht auf wikipedia.Dort steht auch, dass er unter dem Spitznamen Immortal bekannt ist)
(Zweites Beispiel JFK Attentat nur ein Schuss hat gereicht um ihn zu töten)
(noch ein Beispiel: Der Copkiller Damian Henry wurde anfang diese Jahres ganze 18 mal (10 davon im Oberkörper) bei einer Schießerei mit der Polizei angeschossen.Das unglaublich war, er hat es nicht nur überlebt, sondern er war noch bei vollem Bewusstsein und konnte sogar noch kriechen)
In der Weltgeschichte ist es oft so gewesen,glaubt mir, ich habe in den letzten Wochen viele Biographien/Autobiographien durchgelesen. Vielleicht muss man ein Verbrecher sein um lange zu leben :wink:
Asian_action
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon ZidaneTribal1 am Di, 14.11.2006, 0:07

Blessing Bell

genialer film. sowas kommt einfach nur aus asien. extrem ruhig, aber das ist auch gut so, denn es passt einfach alles im film (auch das tempo). lässt einen mit einem riesenlächeln zurück, unterhält einen bestens und erhält darum hochverdiente

9 / 10

(und jetzt geb ich mir gleich den nächsten sabu: monday)
Benutzeravatar
ZidaneTribal1
Apprentice
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo, 13.02.2006, 1:57
Feedback: 7|0|0

Beitragvon hybi am Di, 14.11.2006, 0:07

Monday

Ziemlich gut. Viel Witz, spannend erzählt, gutes Ende.

8/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kungfumeister am Di, 14.11.2006, 1:03

Drunken Dragon ( Rarescope)

bei diesem Martial Arts Trasher verpisst man sich schier vor lachen

9 / 10
Benutzeravatar
kungfumeister
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: So, 02.04.2006, 21:29
Wohnort: Nußloch
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon hunter74 am Di, 14.11.2006, 2:33

Princess Aurora

Fand ich sehr gut !
hunter74
Newbie
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr, 21.04.2006, 22:27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Di, 14.11.2006, 10:15

Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Aniki am Di, 14.11.2006, 13:06

Dog Bite Dog
bin schwer beeindruckt!
--> 9/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 14.11.2006, 13:20

Cantonen Iron Kung Fu (geschaut als: "Die blutigen Krallen des Leoparden", 1979): Schönes Wetter für den idealen Wandertag damals gewesen.

The Myth (2005): Ähm... ja... hm.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Yuki am Di, 14.11.2006, 13:28

hunter74 hat geschrieben:Princess Aurora

Fand ich sehr gut !


Auch gestern gesehen. Fand ich ziemlich schlecht, weil unglaubwürdig und unlogisch. Die Bullen sind strunzdoof im Film. Nur Ende fand ich gut. Manchmal ausserdem unnötig komisch an manchen Szenen, empfand den seichten Humor als fehlplaziert.
Yuki
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 24.10.2006, 18:09
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Di, 14.11.2006, 14:11

Max Power hat geschrieben:The Myth (2005): Ähm... ja... hm.


jaaaaaaaaaaaaaaaa??????????????????? du willst mir doch wohl nicht meinen jackie madig machen :?: jetzt, wo ich mich doch dazu durchgerungen habe, "rob-b-hood" vorzubestellen :?: :idea: :wink:

:evil: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz