Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Verdammte Remakes!!!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon vampir69 am Fr, 22.02.2008, 12:52

Krieg gleich nen Schreikrampf....

von cinefacts.de:

Warner Bros. entwickelt zwei Realfilme nach dem sechsbändigen Mangacomic "Akira" von Katsuhiro Otomo. Der erste der beiden Filme soll bereits im Sommer 2009 in die Kinos kommen. Als Regisseur ist der Ire Ruairi Robinson an Bord, der sein Spielfilmdebüt gibt. Die Vorlage adaptierte Gary Whitta. In jedem der Filme soll die Geschichte aus drei Bänden der Mangaserie erzählt werden. Die Handlung spielt in einer Stadt in der Zukunft, die New Manhattan heißt und 31 Jahre nach ihrer Zerstörung wieder aufgebaut wurde. "Akira" war bereits 1988 zu einem japanischen Animefilm adaptiert worden.

"New Manhattan"....das sollte mit Folter bestraft werden.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon GAMBIT am Fr, 22.02.2008, 13:33

vampir69 hat geschrieben:Krieg gleich nen Schreikrampf....

von cinefacts.de:

Warner Bros. entwickelt zwei Realfilme nach dem sechsbändigen Mangacomic "Akira" von Katsuhiro Otomo. Der erste der beiden Filme soll bereits im Sommer 2009 in die Kinos kommen. Als Regisseur ist der Ire Ruairi Robinson an Bord, der sein Spielfilmdebüt gibt. Die Vorlage adaptierte Gary Whitta. In jedem der Filme soll die Geschichte aus drei Bänden der Mangaserie erzählt werden. Die Handlung spielt in einer Stadt in der Zukunft, die New Manhattan heißt und 31 Jahre nach ihrer Zerstörung wieder aufgebaut wurde. "Akira" war bereits 1988 zu einem japanischen Animefilm adaptiert worden.

"New Manhattan"....das sollte mit Folter bestraft werden.


Mir wird schlecht :puke: ... das kann man doch nicht mit so einen Klassiker machen :pale:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 22.02.2008, 13:57

ihr allten USA Hater. :lol:
Is doch echt wurscht wo das spielt. NY, Tokyo is doch eh alles mehr oder weniger das Gleiche. Wenns die Japaner seit Jahren nicht gebacken bekommen den zu verfilmen, dann machts halt ein unbekannter Ire. Hauptsache die Vorlage wird wie schon gesagt mit sorgfalt verfilmt. Man darf gespannt sein...ich freu mich 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Fr, 22.02.2008, 17:35

Die Protagonisten sollte man aber authentisch besetzten. Will da schon einen Tetsuo und einen Kaneda sehen, und nicht Robin und Mace, oder was auch immer.

Ansonsten ist mir das Setting tatsächlich relativ schnurz, und auf nen Total Blue-Screen Mega-Fail ála "Casshern" hab ich auch relativ wenig Bock.
Zuletzt geändert von diceman am Fr, 22.02.2008, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Fr, 22.02.2008, 18:56

Imho eine echte Schnapsidee, da AKIRA hauptsächlich von der Optik, Musik und Atmosphäre lebt. Die Story dagegen ist eher ziemlich wirrer Unsinn, der nun nicht unbedingt in amerikanischen Setting verfilmt werden braucht.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 22.02.2008, 19:21

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Wenns die Japaner seit Jahren nicht gebacken bekommen den zu verfilmen, dann machts halt ein unbekannter Ire.

Wie soll man das verstehen? Es gibt doch einen Film, den Anime, reicht das etwa nicht? Wozu noch ein Realfilm? Vermutlich sehen die Japaner dafür überhaupt keine Notwendigkeit :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Evergreen02 am Fr, 22.02.2008, 22:19

Ich muss sagen, dass ich ein grosser Bewunderer von Akira – dem Film bin. Aber ich bin ein noch grösserer Bewunderer von Akira – dem Manga. Und das ist es, was mich auch immer ein wenig am Film gestört hat. Nämlich das nicht die gesamte Story rund um Akira verfilmt worden ist. Von daher finde ich die Idee – alle sechs Bände in zwei Filme zu verpacken – schon ziemlich interessant. Aber ich teile genauso die Meinung vieler hier im Forum, dass es unmöglich ist die Klasse von Akira mit diesem Realfilm zu erreichen. Akira ist Klassiker und Kult zugleich. Und damit unerreichbar in seiner Einzigartigkeit und Vollkommenheit.

Und anstatt weiterhin Remakes zu produzieren, die sowieso niemals die Klasse der Originale erreichen, sollte Hollywood mal lieber selber wieder ein paar neue Ideen kreieren. Denn die Liste von asiatischen Filmen, die in Übersee neu verfilmt werden, wird immer länger. Und dabei kommt mir so einiges hoch. Genug getippt. Ich geh :puke:
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Beitragvon vampir69 am Fr, 22.02.2008, 22:28

diceman hat geschrieben:Die Protagonisten sollte man aber authentisch besetzten. Will da schon einen Tetsuo und einen Kaneda sehen, und nicht Robin und Mace, oder was auch immer.

Ansonsten ist mir das Setting tatsächlich relativ schnurz, und auf nen Total Blue-Screen Mega-Fail ála "Casshern" hab ich auch relativ wenig Bock.


Leider werden die Namen wirklich auch amerikanisiert....argh!!!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Fr, 22.02.2008, 23:16

kami hat geschrieben:Imho eine echte Schnapsidee, da AKIRA hauptsächlich von der Optik, Musik und Atmosphäre lebt. Die Story dagegen ist eher ziemlich wirrer Unsinn, der nun nicht unbedingt in amerikanischen Setting verfilmt werden braucht.


.......... :shock:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 23.02.2008, 1:04

GAMBIT hat geschrieben:
kami hat geschrieben:Imho eine echte Schnapsidee, da AKIRA hauptsächlich von der Optik, Musik und Atmosphäre lebt. Die Story dagegen ist eher ziemlich wirrer Unsinn, der nun nicht unbedingt in amerikanischen Setting verfilmt werden braucht.


.......... :shock:

ähnliches hab ich mir auch grad gedacht...es lebe Akira :drunken:
Gott bin ich hacke, scheiss Nockherberg :mrgreen:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 23.02.2008, 13:15

Ihr Banausen ... umd diese Kommentare zu verkraften muss ich mich eben heute betrinken, was kein Problem sein dürfte da ich Besuch aus Korea habe :wink:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 23.02.2008, 13:22

ich war genauso geschockt -> :shock: wie du
das wollt ich damit sagen :wink:
hab ich einen Kopf von diesem verückten Starkbier :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Macho am Sa, 23.02.2008, 13:52

Warum regt ihr euch immer über Hollywood-Remakes auf? Regt euch doch lieber über die asiatischen Produzenten auf, die die Remake Rechte an Hollywood verkaufen!
Benutzeravatar
Macho
Apprentice
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo, 31.03.2003, 20:33
Wohnort: Obdachlosenasyl
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Sa, 23.02.2008, 14:25

Macho hat geschrieben:Warum regt ihr euch immer über Hollywood-Remakes auf?


Selbe Frage auch von mir.

Macho hat geschrieben:Regt euch doch lieber über die asiatischen Produzenten auf, die die Remake Rechte an Hollywood verkaufen!


Warum sollten Sie auch nicht ?
Um das "Kulturgut" zu bewahren ?
Geld fuers Nichtstun.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 23.02.2008, 15:35

Mic hat geschrieben:Geld fuers Nichtstun.


Exakt. Wer würde da nicht zuschlagen?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz