Legend Of Twin Dragons (Shuang Long Ji) China / Hongkong 2007
hm • die Kampfszenen sind schön anzusehen, wirken ein wenig wie ein Schachspiel, bemühen sich auch um Abwechslung (es findet nicht alles auf dem Turnierplatz statt) • Die Entwicklung des Gao Ming war für mich nachzuvollziehen • große Schwierigkeiten hatte ich mit dem Rest der Geschichte: Warum soll Liang Bi überhaupt vernichtet werden? Die Intrige, die sich um ihn spannt, ist ja ganz schön aufwendig. Sind Liang Zan's Methoden, die Entwicklung seines Sohnes zu fördern nicht "etwas" drastisch? Und reagiert Bi nicht wiederum "etwas" locker auf die Schlussentwicklungen? • Kurz: Am besten zwischen den Kampfszenen vorspulen. Vielleicht macht die Geschichte ja Sinn, wenn man sich die Serie anschaut.
5,5/10
Nicht so mein Fall ... gut gemachter Film, aber das Genre spricht mich nicht an. Für Horror und PsychoThriller Fans ein Blick wert
Guardian of the Spirit - erste Folge
sieht toll aus und macht was von den Effekten ganz schön was her.
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr
7/10
Black Lagoon (Episode 1 – 3)
Sehr kurzweiliges aber unheimlich unterhaltsames Anime.
Macht auf jeden Fall Spass … non Stop Action und verdammt gute Zeichnung, aber anderes erwartet man auch nicht bei den Machern von Cowboy Bebop und Samurai Champloo, aber bisher reicht für mich dieses Serie noch nicht an die beiden heran. Aber durch seinen karibischen Szenario verbreitet die Serie ne sehr schöne Stimmung. Mit den Hauptcharakteren bin aber noch nicht so richtig warm geworden. Gut ist das die Serie sehr kompromisslos ist … bis jetzt.
7/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Sleepless Town So cool habe ich Kaneshiro noch nicht gesehen. Ist spannend erzählt.
9/10
Shoot, My Darling Hatte irgendwie ein bisschen was von Miike, also zumindestens typische Motive, wie Japaner im Ausland(Brasilien) und ein krimineller Held auf 'nem Motorrad, nur, dass er mir von Miike wohl besser gefallen hätte. Der Anfang zieht sich etwas bis es zum Ende hin, bis er dann endlich besser wird.
6,5/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
Schon wieder so´ne rare Sache, die ich gerne mal sichten möchte. Ist der Film denn offiziell erhältlich (eine rhetorische Frage, hab zumindest bei Stöbern nix gefunden)?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Winner takes All? Die gängige Anzahl an kurz gehaltenen Shootouts, den üblichen Verfolgungsjagden zu Fuß und per Verkehrsmitteln und auch ein wenig Handkampf im Vorgang der Zurüstung ist ebenso im blanken, überaus soliden Durchschnitt angesiedelt wie das restliche, im Aderlass aller Proportionen irgendwo zwischen crime, thriller, comedy, romance und drama befindliche, aber so auch der gefährlichen Trägheit entgehende Koexistenz-Geschehen
Dragon Wars: 08/15 Kommerz-Unterhaltung ohne Anspurch. Die Limited Edition aus Korea hat der Film jedoch nich verdient bzw, würde ich nicht kaufen. Dazu ist der Film zu schlecht.
An Empress And The Warriors: Fand den Film im Grossen und Ganzen auch eher enttäuschend. Hab mir da wegen dem Trailer schon was Anderes versprochen, die Liebesgeschichte nimmt zu viel Platz ein und die Action ist wirklich zu unspektakulär und in den Schlachten zu harmlos. Die DTS Tonspur hätte auch besser sein dürfen und die Extras sind mager!
Mr. Vampire 4: Bisher der schlechteste Teil der sonst sehr guten Reihe. Dank der 2. Hälfte gut schaubar.
Heroes Two: Mal wieder ein extrem geiler Shaw Film, der zwar nicht durch die Story glänzt, dafür durch die 2 Stars sowie die Kämpfe und die Choreogrphie. Die Tokyo Shock DVD ist auch absolut gelungen.
Red Room 2: Besser und derber als Teil 1, jedoch teilweise schon ziemlich pervers und abartig.
The Seventh Curse: Toller Film. Vor allem die Creature-Effekte und die Gore-Szenen und die diversen Genre-Vermischungen machen total Spass. Die neue HK DVD hat auch gute englische UT bzw. sind toll lesbar. Muss ich mal mit der dt. DVD vergleichen...
Andy Lau hat geschrieben:ja, aber wenn das alter stimmt, und er wirklich einundzwanzig ist, dann ists schon äußerst beachtlich
sagt aber nicht viel über die passion aus. ich ahbe zwar nur rund 300 scheiben, habe aber des öfteren für manch eine japan-dvd am essen gespart. nur brot und wasser
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Na, betreiben wir etwa grade einen virtuellen Schwanzvergleich? Früher ohne Internet und DVD war Filmesammeln noch richtig Schnitzeljagd, Abenteuer, aufreibende Such- und Pfriemelarbeit. Ja ja. lasst Euch das gesagt sein, Ihr jungen Burschen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Damals wurde man dafür bei seiner Schnitzeljagd aber auch sicherlich gut ausgenommen von zwielichtigen Importhändlern, während man heute direkt vor Ort bestellt und gut 100% am Preis spart ...
Erstmal musste es überhaupt zwielichtige Importhändler geben. Vorher musste man schon im Ausland vor Ort sein, um etwas zu bekommen oder eben den deutschen Markt abgrasen. Im nachhinhein bin ich z.B. ziemlich froh, dass WOM in Berlin Import-VHS im Angebot hatten oder das es so etwas wie das Videodrom gab. Ich fühl mich grade ziemlich alt...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)