Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon MPAA am Mi, 13.08.2008, 23:11

Lone Ninja Warrior: Solider Durchschnitt. Solide Kampfszenen, bei denen leider die Kamera zu viele Nahaufnahmen bietet. Szenen aus der Totale kommen selten vor, Story ist wirr (und viele Logiklöcher). Aber im Grossen und Ganzen unterhaltsamer Taiwan-Trash.

Enter The Fat Dragon: Toller Sammo Hung Kung Fu Film mit tollen Kampfszenen, gutem Witz und einer simplen Story und guten Gaststars! Sammo Hung ist und bleibt der beste Bruce Lee Nachahmer!

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon diceman am Do, 14.08.2008, 8:10

Ley Lines
Melancholisches Großstadt-Drama über das harte Leben der Underdogs in den Randbezirken einer Dog-eat-Dog Gesellschaft, exemplarisch im Chinatown-Bezirk von Tokyo angesiedelt. Die facettenreiche Charaktere sorgen für durchgängige Spannung, und auch sonst sowohl formal als auch erzählerisch einer von Miikes perfektesten Filmen. Würde ich persönlich direkt hinter "Audition" einordnen. Ein Film der sicherlich nicht unter den optimalsten Produktions-Umständen entstanden ist, aber von den verarbeiteten Themen her ein nahezu archetypisches Konzentrat Miikes bisherigen Œuvres darstellt.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Do, 14.08.2008, 10:51

FEARLESS HYENA
Solides Jackie Chan-Regiedebüt mit jeder Menge recht originellen Kämpfen. Gefällt mir besser als seine beiden SEASONAL-Filme.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Do, 14.08.2008, 14:50

The Girls Rebel Force of Competitive Swimmers
Ein kurzweiliger B- Movie aus Japan. Bietet zwar eine dünne Handlung, für Fans japanischer Schulmädchen in Badeanzügen, billiger Splatter- Effekte und lesbischer Liebe dennoch einen Blick wert. Erreicht nicht die Klasse eines Machine Girls, aber trotzdem

7,5/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Do, 14.08.2008, 16:16

vampir69 hat geschrieben:The Girls Rebel Force of Competitive Swimmers
Ein kurzweiliger B- Movie aus Japan. Bietet zwar eine dünne Handlung, für Fans japanischer Schulmädchen in Badeanzügen, billiger Splatter- Effekte und lesbischer Liebe dennoch einen Blick wert. Erreicht nicht die Klasse eines Machine Girls, aber trotzdem

7,5/10 Punkte

Hab den auch letztens gesehen, hat mir bedingt zugesagt. Um 20 Minuten gestrafft wäre das ein hübscher Partykracher geworden, so zieht sich die dürftige Handlung des öfteren. Ich war aber überrascht, was Regisseur und Kameramann mit billiger DV-Kamera für eine ansprechende Optik erschaffen haben.
Gute 5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Do, 14.08.2008, 23:33

MISSING
Gähn! Tsui Harks neuester Streich ist stinklangweilige Gruselgrütze, deren interessant klingender Aufhänger, eine antike unterirdische Stadt, reine Staffage ist. Mit 116 Minuten ist der Film auch deutlich zu lang. Was bleibt, ist eine Geisterstory von der Stange, Standard-Schockeffekte, Dauergeschnulze auf der Tonspur, sowie eine schmucke, aber gesichtslose Hochglanzoptik. Die Darsteller machen ihre Sache gut, können das filmische Fiasko aber auch nicht verhindern.
Käse wie diesen hat Tsui Hark in früheren Jahren zwar auch gedreht (TRISTAR, LOVE IN THE TIME OF TWILIGHT), für die hat er sich aber auch nicht drei Jahre Zeit genommen.
Knappe 4/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Fr, 15.08.2008, 0:40

Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon

So nun habe ich endlich diesen Film gesehen, der ja eher mit mäßigen Kritiken überhäuft worden ist (Auch ein paar koreanische Freunde von mir haben gesagt das sie von der Verfilmung enttäuscht waren). Da ich den Roman von Luo Guanzhong auf den das ganze basiert sehr gerne mag und ich die Idee von Regisseur Daniel Lee sehr interessant fand einen Film zu machen der nicht direkt die Geschichte des Romans verfilmt sondern den Roman nur als Hintergrund für seine Ereignisse hernimmt – wollte ich das ganze so oder so sehen. Daniel Lee hat somit auch mehr Freiheiten und engt sich nicht ein eine buchgetreue Verfilmung zu drehen, setzt aber natürlich voraus das der Zuschauer genügend Hintergrundwissen hat, denn sonst versteht man die Geschichte denke ich nicht so perfekt.
Wie auch immer mir hat das ganze überraschenderweise sehr gut gefallen. Der ganze Film ist zwar sehr kurz und knackig, aber die Inszenierung ist Wahnsinn und die trotz kurzer Filmlänge hat mir das Charakterdesign sehr gefallen. Allein die Idee von Cao Cao`s Enkeltochter war sehr cool und super genial durch Maggie Q umgesetzt worden. Ich empfand den Film als sehr episch und genau die Atmosphäre die der Film rüber brachte empfand ich auch beim lesen des Romans. Auch das zelebrieren von edlen und heldenhaften Figuren funktioniert wunderbar – verkörpert durch das sehr erhabene Spiel von Andy Lau. Was Sammo Hung betrifft na ja hier mag er vielleicht keine Glanzleistung vollbringen und seine Figur hätte man anders einbringen können aber sie stört nicht. Am Anfang werden viele klassische Figuren aus den Roman gezeigt wie z.B. Guan Yu, Zhang Fei, Liu Bei und viele mehr – und sie sehen genau so aus wie in den Roman beschrieben. Genau so habe ich sie mir vorgestellt.
Daniel Lee hat mit diesen Film bewiesen das ein Historienepos auch ohne Überlänge begeistern kann, mir hat es sehr gefallen. Auch die schamlos geklaute Filmmusik von Ennio Morricone hat super zum Film gepasst und als Ennio Morricone Fan hat mir das natürlich sehr gefallen.

9/10


P.S
Was ich aber kaum verstehe ist wie man den Film mit „The Empress and the Warriors“ vergleichen kann, was viele tun. Denn beide spielen in zwei völlig verschiedenen Klassen .. „The Empress and the Warriors“ ist qualitativ weit entfernt von Daniel Lee`s Werk - für mich liegen da Welten dazwischen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Fr, 15.08.2008, 1:19

GAMBIT hat geschrieben:P.S
Was ich aber kaum verstehe ist wie man den Film mit „The Empress and the Warriors“ vergleichen kann, was viele tun. Denn beide spielen in zwei völlig verschiedenen Klassen .. „The Empress and the Warriors“ ist qualitativ weit entfernt von Daniel Lee`s Werk - für mich liegen da Welten dazwischen.

Vergleichen kann man´s doch trotzdem, zudem sind Geschmäcker verschieden, und mit Daniel Lees Inszenierungs- und Erzählstil können halt viele (leider) nichts anfangen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Fr, 15.08.2008, 1:23

Na ja ich muss zugeben mir haben auch die bisherigen Filme von Daniel Lee die ich gesehen habe nicht besonders gefallen – und der letzte glaube ich war „Dragon Squad“ und der hatte mich damals auch nicht gerade von Hocker gehauen. Das hier ist der erste Film von Daniel Lee der mir gefallen hat.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon MPAA am Fr, 15.08.2008, 6:55

Dragon Squad fand ich sogar schrecklich mies, selten so ein Mist gesehen :roll:

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 15.08.2008, 10:22

MPAA hat geschrieben:Dragon Squad fand ich sogar schrecklich mies, selten so ein Mist gesehen :roll:

Gruss MPAA


Ich mag den! Sehr stylische MTV-Optik, macht Spaß!
8/10 8)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Fr, 15.08.2008, 10:36

kami hat geschrieben:MISSING
Gähn! Tsui Harks neuester Streich ist stinklangweilige Gruselgrütze, deren interessant klingender Aufhänger, eine antike unterirdische Stadt, reine Staffage ist. Mit 116 Minuten ist der Film auch deutlich zu lang. Was bleibt, ist eine Geisterstory von der Stange, Standard-Schockeffekte, Dauergeschnulze auf der Tonspur, sowie eine schmucke, aber gesichtslose Hochglanzoptik. Die Darsteller machen ihre Sache gut, können das filmische Fiasko aber auch nicht verhindern.
Käse wie diesen hat Tsui Hark in früheren Jahren zwar auch gedreht (TRISTAR, LOVE IN THE TIME OF TWILIGHT), für die hat er sich aber auch nicht drei Jahre Zeit genommen.
Knappe 4/10


Schade, auf den hatte ich mich so gefreut :cry:
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 15.08.2008, 10:40

Echt schade!
Aber, ich sage nur: 7/10
8)
Angucken ist angesagt...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Fr, 15.08.2008, 11:08

Sylvio Constabel hat geschrieben:Echt schade!
Aber, ich sage nur: 7/10
8)
Angucken ist angesagt...


Hm, wenn der Sylvio das sagt, werd ich wohl doch mal einen Blick riskieren :wink: Danke!
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon kami am Fr, 15.08.2008, 13:53

Zhoujia hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Echt schade!
Aber, ich sage nur: 7/10
8)
Angucken ist angesagt...


Hm, wenn der Sylvio das sagt, werd ich wohl doch mal einen Blick riskieren :wink: Danke!

Ach, der Sylvio hat den doch noch gar nicht gesehen. Der spielt nur auf meine MUMMY 3-Wertung an, der Banause.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz