Normalerweise mag ich die Filme vom Gespann Johnnie To und Wai Kai Fai und wenn dann noch einer meiner Lieblingsschauspieler Andy Lau mitspielt und das Asianfilmweb 10/10 vergibt, darf man schon hohe Erwartungen haben. Vielleicht hat er mir gerade deswegen nicht gefallen oder weil die Story einfach nichts besonderes und total vorhersehbar ist. Den gewissen Charme, den vor allem die beiden Hauptdarsteller Andy Lau und Sammi Cheng ausprägen, kann man dem Film nicht abstreiten.
kami hat geschrieben:FEARLESS HYENA Solides Jackie Chan-Regiedebüt mit jeder Menge recht originellen Kämpfen. Gefällt mir besser als seine beiden SEASONAL-Filme. 7/10
Was 7/10 ??? also der ist ja wohl mal weitaus besser 8,5/10 mindestens.....
Haruschi- Das blanke Schwert der Rache: Die dt. DVD ist sehr schön geworden! Film zum ersten mal im O- Ton geschaut! Ganz geiler und blutiger sowie trashiger Wang Yu Eastern, genau so, wie sie sein sollen! Sehr unterhaltsam und dreistelliger Bodycout ist Ehrensache
Beyond Hypothermia: Cooler HK-Actioner von einem John Woo Schüler! Sieht man der coolen Action auch in jeder Einstellung an! Kalte Stimmung, gut gespielt, blutige Action! Auch zum ersten mal im O- Ton mit UT geschaut, kommt 10x besser als bei der miserablen LP DVD.
Devil Fetus: Auch zum ersten mal mit UT geschaut und endlich auf DVD! Hat mir viel mehr Spass gemacht als beim ersten mal schauen. Interessante Story und einige Ekeleffekte mit Maden und Würmern sind sehr gut geworden und das Finale kann sich sehen lassen! Solide HK-Horrorkost! Die HK DVD ist vom Bild her gut.
The Protector: Ganz guter Jackie Chan Film mit erstaunlich blutigen Shot-Outs! Zum ersten mal in der HK Fassung gescahut (Universe DVD ). War etwas komisch, da jeder, auch die Amis etc. Kantonesisch gesprochen haben! Wäre schöner gewesen, wenn diese englisch gesprochen hätten und in HK dann halt Kantonesisch! Aber halt besser als bei der dt. DVD, vor allem endlich die HK Fassung!!!
Ist ein authentisch choreographierter Martial- Arts- Film der dem Zuschauer in erster Linie die Philosophie des Karate vermitteln möchte. Allerdings ist die Kernaussage dieser Philosophie kaum gewichtig genug in Szene gesetzt, reicht aber aus um dem Film etwas mehr Tiefgang zu verleihen.
Die Kämpfe erscheinen wirklichkeitsnah und doch ästhetisch, wobei ein wenig zahlreicher hätten sie dann doch sein dürfen, sozusagen als Ausgleich für eine etwas belanglose aber spannend umgesetzte Rahmenhandlung.
6,5/10
Tiger of Northland K/HK 1976, Regie: Paang Cheung
Der Film baut auf dumpf-dummen Japan-Hass und setzt diesen gar spürbar voraus. Wenn man darüber hinwegsehen kann, kommt ein mittelmäßiger Wald-und-Wiesen-Klopper heraus der an ähnlich geartete Hochkaräter (ebenfalls mit Korea-Beteiligung) wie Hapkido oder When Teakwondo Stikes nicht mal ansatzweise heranreicht. Sammos Kurzauftritt ist dann auch nicht erwähnenswert.
4,5/10
Shaolin Drunkard HK 1983, Regie: Yuen Woo Ping
Der Film ist eine, an Einfallsreichtum überquellende Nonstopkomödie im Gewand eines Old School Kung Fu Films. Obwohl der Yuen-Klan sich für die Actionregie verantwortlich zeichnet, bleiben die Kampfeinlagen eher nur Mittel zum Zweck und dienen mehr dazu Situationskomik heraufzubeschwören als um Kampfkunst zu zelebrieren.
Der Film ist mal komisch mal albern oder gar absurd, aber doch durchgehend unterhaltsam.
Puh, der hat mich jetzt echt umgehauen. Tolle Geschichte, wunderschöne Bilder, gute und sehr passende Musik, phantastischer Hauptdarsteller und dazu noch fein inszenierte Kämpfe.
Bei der Schlussszene hat's mir doch ein paar Tränen rausgedrückt. Konnte ich nicht verhindern. (:D:o:cool:
Ein Film, der wirklich zu Herzen geht und dabei null kitschig ist.
9/10
Den hab ich heute nur geschaut, weil mein DVD-Player die Sars-Wars-DVD nicht geschluckt hat...
Kurze Frage an die Experten: habe nur 2 Zoke dvds, House of flying Daggers und A World without Thieves, aber die sind ja echt g r a u e n v o l l. Scheiß Bild, dumme UTs, usw.
Hat sich das gebessert mittlerweile?