Reine Nervensache(Analyze This) War ganz witzig... 7,5/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
Fand ich ganz furchtbar, den Film. Ich habe mich nur gelangweilt oder wahlweise aufgeregt, wie schlecht diese Leute doch schauspielern können, wenn sie nur wollen.
Finding Neverland (HK-DVD) FINDING NEVERLAND fängt sehr zäh an, entwickelt sich aber vor allem zum Ende hin zu einem wundervollen Film mit dem bewegensten und in seiner Art schönsten Ende, was ich seit verdammt langer Zeit sehen durfte. Und bei diesem Ende bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken, wenn man nicht das berühmt/berüchtigte Eiskalte Herz hat. Wunderschön mit einem - mal wieder - begnadeten Cast und einem wirklich schönen Soundtrack! 8,5/10
Sylvio Constabel hat geschrieben:Finding Neverland (HK-DVD) FINDING NEVERLAND fängt sehr zäh an, entwickelt sich aber vor allem zum Ende hin zu einem wundervollen Film mit dem bewegensten und in seiner Art schönsten Ende, was ich seit verdammt langer Zeit sehen durfte. Und bei diesem Ende bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken, wenn man nicht das berühmt/berüchtigte Eiskalte Herz hat. Wunderschön mit einem - mal wieder - begnadeten Cast und einem wirklich schönen Soundtrack! 8,5/10
Hee Zufall??? Hab den auch gerade gesehen
Wenn Träume fliegen lernen \ Finding Neverland
Ein wirklich nettes Filmchen mit ziemlich vielen guten Schauspielern. Es ist eine etwas verkrampfte Ode an die Fantasie und Kindheit – eines durch und durch erwachsenen. Ganz selten schimmert aber wirklich die wahre Kraft eines „Peter Pans“ mit. Das ganze ist zu sehr auf Drama und Kitsch getrimmt. Trotzdem hat der Film durchaus seine Qualitäten und eben ein paar wenige durchaus zauberhafte Momente – wie z.B. wenn die Waisenkinder zur Erstaufführung von Peter Pan kommen oder wenn „Nimmerland“ kurz Wirklichkeit wird und das ganze wie ein Stück aus den Meisterhaften Film „Ein Sommernachtstraum“ wirkt. Des Weiteren ist der Soundtrack des Films mit einer der besten die ich seit langen gehört habe.
6/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Tödliche Entscheidung - Before The Devil Knows You're Dead
Eben angeschaut, sehr solides Drama. Durchweg ziemlich depressiv und negativ. Hat wegen der Erzählweise Parallelen zu '8 Blickwinkel', hier wird die Geschichte auch aus mehreren Sichten erzählt. Allerdings wird alles nicht immer wieder von vorne durchgekaut, hier geht die Geschichte schneller voran. Diese ist auch schnell erzählt: zwei Brüder (P.-S. Hoffman, Ethane Hawke) brauchen Geld. Um an dieses schnell zu kommen beschließen sie einen Juwelierladen zu überfallen. Ein scheinbar einfaches Manöver, mit fatalen Folgen...
Eight Below (TV) Die Hunde sind natürlich klasse, der Film weniger. Alle Szenen, in denen die Kollegen nicht vorkommen, sind völlig hohl und belanglos. 6/10 Aber nur der Hunde wegen...
Schöne "Romantic Dramedy". Mir gefällt die Art, wie Ellis seine Protagonisten in Szene setzt. Zurückhaltend und gleichzeitig intensiv. Die eigenwilligen optischen Spielereien und die schöne Musik unterstützen die Geschichte nahezu perfekt, ja machen sie erst so richtig interessant. Eine einfache Liebesgeschichte sehr gut umgesetzt.
THE GOONIES Mäßig begeisternder Kinder-Abenteuerfilm, dem es vor allem an sympathischen und einigermaßen augefeilten Protagonisten gebricht. Die Story ist dünn, das Drehbuch lasch und unwitzig, der Fettsack unglaublich nervig, wenigstens können die hübsche Optik, der erstklassige Score und das coole Baddie-Trio einiges rausreißen. Weiter als bis zu 5/10 Punkten schaffen sie´s aber nicht.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Okay, ist definitiv kein zweiter Stand By Me, aber so dermaßen abgebügelt, hätt ich "Die Goonies" jetzt auch nicht. Irgendwie so typisch 80er, als Kind fand ich das toll, inzwischen hinterlässt's eher einen milden Nostalgieeindruck, wenn man das sieht. Wie bei der "BMX-Bande", wenn man erkennt, dass es nicht so das Wahre ist: Man kann sich gut mit früher rausreden.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Erwartungen waren nicht so hoch und als der Name Andrew Stevens am Anfang zu lesen war, noch ein bißchen weniger, aber dann doch nicht ganz so schlecht. Die Actionszene am Anfang ist gut, die Hauptdarstellerin hübsch. Den Bösewicht fand ich nervig. Etwas mehr Action wäre besser gewesen, so reicht es zum anschauen.
Cool Runnings:
Witzige Komödie ohne Langeweile und mit einem bewegenden Finale.
Max Power hat geschrieben:Okay, ist definitiv kein zweiter Stand By Me, aber so dermaßen abgebügelt, hätt ich "Die Goonies" jetzt auch nicht. Irgendwie so typisch 80er, als Kind fand ich das toll, inzwischen hinterlässt's eher einen milden Nostalgieeindruck, wenn man das sieht.
Hab den als Kind nicht gesehen, viele andere Filme der Ära aber auch nicht, und dennoch fühle ich mich nostalgisch berührt. DIE GOONIES schaffen das ansatzweise, verpatzen es aber über fehlende glaubwürdige Gruppendynamik, die z.B. STAND BY ME zu einem so ungleich überzeugenderen Film macht.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"