James Bond- Moonraker Man merkt, dass sich die Macher an allem bedient haben, was in den 70ern angesagt war. Vom Italo-Western bis zu Science Fiction. Highlight ist natürlich Richard Kiel als "Beißer".
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Nein. Viel schräger. Oder doch, ein bißchen ja, denn die Waffenbesessenheit der Ammis wird hier zum Exzess getrieben. Militär = alles kaputtmachen, dann kommen die dicken US-Unternehmen und bauen das jeweilige Land wieder auf. Natürlich alles sehr in schwarz und weiß gehalten, die Grautöne fehlen alle. Aber, da's als Persiflage dargestellt ist, geht's zu 100% in Ordnung. Wie gesagt, toller Film, der aber aus jedem Rahmen fällt.
1) Ist Vinnie das gele Ding? Genug davon hat er ja in den Haaren. 2) Wieso sind die Effekte innovativ? Vor allem das CGI-Geplempere kriegt man doch schon fast am heimischen Rechner hin. 3) Was ist eine POV-Geschichte?
Dennoch geht der Film schon in Ordnung, jedoch kein Grund zum Himmel hoch jauchzen, finde ich.
THE ECHELON CONSPIRACY Solider Politverschwörungsthriller mit erstaunlichen Ähnlichkeiten zu EAGLE EYE, allerdings mit geringerem Budget produziert. Dennoch ähnlich unterhaltsam, sauber inszeniert und gut besetzt (u.a. mit Ving Rhames und Martin Sheen). Überrascht war ich von einem Kurzauftritt von Richard Ng als thailändischer Bankdirektor. Knappe 7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Für mich als TOS-Fan ein sehr gelungener Film. Sehr interessant, wie die Geschichte um den Beginn der Enterprise-Ära erzählt wurde. Viele kleine und große Bezüge bzw. Anspielungen machen es zur Pflicht, sich den Film mehrmals anzusehen. Kleine Minuspunkte war die etwas übertriebene Stimme von Chekov und Scottys kleiner "Kollege". Unlustig und unnötig. Hat mich kurz an Jar Jar Binks erinnert. :fall:
Die Schauspieler waren gut gewählt und haben die Crewmitglieder im Prinzip alle gut getroffen. Die Action war ordentlich und der Fluss der Geschichte insgesamt sehr gut. Der Score war angenehm unaufdringlich.
8/10
First Contact bleibt aber nach wie vor meine Nr. 1.
Resident Evil
Kommt immer wieder gut. Milla und dts-Sound rocken den Pansen fett!
Gestern abend zwei meiner all- time- favourites gesehen:
From Dusk Till Dawn Braucht man ja nicht viel zu sagen. Coole Sprüche ohne Ende, bestens aufgelegte Schauspieler, geile Musik und eine anbetungswürdige Show von Selma Hayek.
10/10
Die Insel Da passt einfach alles. Vom tollen Score von Jablonsky bis zu den tollen Schauspielern(McGregor, Johansson, Bean, Buscemi....). Locker ne
10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Sylvio Constabel hat geschrieben:WAR, INC. ("China-Import") Junge, was für ein abgedrehter Film! Dennoch macht er eine Menge Spaß, wenn man erst mal ein wenig dahinter gestiegen ist. Ich würde sogar soweit gehen und dieses Szenario als Zukunftsvision betrachten. Ein Teil davon existiert ja bereits. Cusack ist mal wieder eine Granate, keine Frage! Schräger Streifen... 7/10
Kann ich so unterschreiben, bisschen zu unausgegoren vielleicht. Würde 6,5/10 geben
bewitched240 hat geschrieben:Für mich als TOS-Fan...
TOS = The Old Series, oder was?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
War ich ja nah dran. Nicht schlecht für den Anfang...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)