Uziel hat geschrieben:Achja, Lo Wei, mein absolutes Lieblings Thema. Der Mann hat zwei gute Filme gemacht (Fist of Fury und The Big Boss wären hier zu nennen)
Naja, da finde ich aber den Großteil seiner für die Shaw Brothers gedrehten Schwertkampffilme wie BROTHERS FIVE oder SHADOW WHIP deutlich besser, auch der von mir gelobte MAGNIFICENT BODYGUARDS gefällt mir zumindest besser als BIG BOSS, der mit ner No-Name-Fresse in der Hauptrolle heute sicher verdient vergessen wäre.
Zuletzt gesehen:
ALWAYS - SUNSET ON THIRD STREET Wunderschön sentimentales Wirtschaftswunderdrama aus Japan, gleichermaßen anrührend wie lustig, hervorragend gespielt und vom RETURNER-Regisseur einfühlsam, wenn auch nicht gerade subtil inszeniert. Gute 8/10
ALWAYS 2 Stimmige Fortsetzung vom gleichen Team, dank längerer Laufzeit und einem gelegentlich zu tiefen Griff in den Kitschtopf nicht ganz so gut wie der Vorgänger. Zudem haben spätestens jetzt die sich doch sehr häufig wiederholenden musikalischen Themen angefangen, mich zu nerven. Dank vieler schöner Momente und Ideen dennoch noch gute 7/10 MEMORIES OF MATSUKO Eine prinzipiell unerträglich niederschmetternde Geschichte wird durch poppig-ironische Inszenierung, kunterbunten Ideenwahnsinn und eine bestens aufgelegte Hauptdarstellerin nicht nur goutierbar, sondern gar unterhaltsam, ohne dabei seicht zu werden. Nach dem etwas inhaltsleeren KAMIKAZE GIRLS eine deutliche Steigerung für den Regisseur. 9/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Toller Copthriller, der besonders durch seine Optik und den Score auffällt. Visuell wird einiges geboten: Szenen in endlos prasselndem Regen, bei dichtem Schneefall, geschickt eingebaute Zeitlupen, Schattenspielereien, Schwarzweißsequenzen, Lichtspiele und mehr. Faszinierend. Dazu ein sehr guter, abwechslungsreicher Score. Es gibt einige herausragende Sequenzen, z.B. im Zug, das Ende, die Prügelei mit dem "Boxer". Die beste Szene ist für mich aber die an der Treppe im Regen, bei der der Beegees-Song "Holiday" läuft und einen die Gänsehaut unweigerlich überfällt. Die Geschichte selbst an sich ist nichts Großes, eine im Prinzip normale Cops-jagen-Gangster-Story. Aber die Umsetzung ist hervorragend und lässt einen gedankenversunken zurück nach dem Abspann. Meine Gefühlsnerven hat er jedenfalls genau getroffen.
Schmucke Mädels, ein paar gelungene Kämpfe und ganz selten auch mal ein Geistesblitz. Das war's aber auch! Der Rest ist Rache-Action meets Exploitation meets Rosamunde Pilcher. Ganz großer Käse! 3/10
Uziel hat geschrieben:Achja, Lo Wei, mein absolutes Lieblings Thema. Der Mann hat zwei gute Filme gemacht (Fist of Fury und The Big Boss wären hier zu nennen)
Naja, da finde ich aber den Großteil seiner für die Shaw Brothers gedrehten Schwertkampffilme wie BROTHERS FIVE oder SHADOW WHIP deutlich besser, auch der von mir gelobte MAGNIFICENT BODYGUARDS gefällt mir zumindest besser als BIG BOSS, der mit ner No-Name-Fresse in der Hauptrolle heute sicher verdient vergessen wäre.
Jo, geb ich dir auch recht, was "The Big Boss" anbelangt, ein Film wie er mieser nicht sein könnte und eben nur von seinem Hauptdarsteller lebt, genauso wie Seaman No. 7. Magnificent Bodyguards ist meiner Ansicht bestenfalls durchschnitt. Shadow Whip und Brothers Five dagegen kenne ich gar nicht. Insgesamt werde ich aber keine Lo Wei Filme mehr ansehen, da mir diese meistens aber viel zu schlecht sind als das ich sie konsumieren möchte. (die Bruce Lee klopfer mal ausgenommen...)
Toller Copthriller, der besonders durch seine Optik und den Score auffällt. Visuell wird einiges geboten: Szenen in endlos prasselndem Regen, bei dichtem Schneefall, geschickt eingebaute Zeitlupen, Schattenspielereien, Schwarzweißsequenzen, Lichtspiele und mehr. Faszinierend. Dazu ein sehr guter, abwechslungsreicher Score. Es gibt einige herausragende Sequenzen, z.B. im Zug, das Ende, die Prügelei mit dem "Boxer". Die beste Szene ist für mich aber die an der Treppe im Regen, bei der der Beegees-Song "Holiday" läuft und einen die Gänsehaut unweigerlich überfällt. Die Geschichte selbst an sich ist nichts Großes, eine im Prinzip normale Cops-jagen-Gangster-Story. Aber die Umsetzung ist hervorragend und lässt einen gedankenversunken zurück nach dem Abspann. Meine Gefühlsnerven hat er jedenfalls genau getroffen.
8,5/10
Zustimmung in allen Punkten! Hast Du die lange Koreafassung gesehen oder die internationale? Ich kenne bisher nur die kurze, werde mir die lange mal demnächst anschauen. Die koreanische Box schaut schon arg schick aus!
A Man Who Was Superman Fängt an wie eine Komödie und Parodie auf den DC Superhelden Superman, wird dann in der zweiten Hälfte aber zum bitteren Drama mit realen Hintergrund. Hat mir sehr gefallen! 8/10
Ein sympathisch chaotischer Streifen, der einen durchaus melancholisch werden lässt und den Wuxia Klassikern der späten 80er und späten 90er in einigen Aspekten angenehm nahe kommt. Ausführliches Review folgt im afw
bewitched240 hat geschrieben:Nowhere to Hide [...] 8,5/10
Zustimmung in allen Punkten! Hast Du die lange Koreafassung gesehen oder die internationale? Ich kenne bisher nur die kurze, werde mir die lange mal demnächst anschauen. Die koreanische Box schaut schon arg schick aus!
Die koreanische Box ist auch schick. Hab die Koreafassung gesehen, ja. Hab nach dem Film mal den Schnittbericht gelesen. In der internationalen Fassung fehlen ja ca. 10 Minuten. Und da sind auch einige gute Szenen dabei, die man nicht verpassen sollte.
Komischerweise konnte ich mit "The Duelist" seinerzeit nicht viel anfangen, aber "Nowhere to Hide" war wirklich vorzüglich. "M" werd' ich mir dann vielleicht auch noch zu Gemüte führen.
bewitched240 hat geschrieben: Komischerweise konnte ich mit "The Duelist" seinerzeit nicht viel anfangen, aber "Nowhere to Hide" war wirklich vorzüglich.
Finde ich vollkommen nachvollziehbar. Duelist ist halt "nur" ein hochglanzpolierter und ästhetischer Film, dabei jedoch völlig gehaltlos. Einen größeren Zusammenhang, geschweige denn eine Geschichte konnte ich da nicht erkennen. Auch die Charaktere bleiben blass.
Nowhere To Hide hingegen hat zu dem ästhetische Wert noch Elemente wie beispielsweise Spannung oder eben einer (sicher auch nicht zu tiefgründigen) Geschichte aufzubieten.
bewitched240 hat geschrieben:"M" werd' ich mir dann vielleicht auch noch zu Gemüte führen.
Das würde ich mir aber an deiner Stelle noch dreimal überlegen – denn der Film ist mehr als bescheiden und die absolute Zeitverschwendung in meinen Augen – so ziemlich Substanzlos und weit entfernt von einen Nowhere to Hide
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Naked Weapon Theoretisch hörte sich das ganze ja gut an: ein paar Asia- Schönheiten, die ihrer Berufung als Killer nachgehen. War mir dann aber zu wenig nackte Haut und viel zu unspektakulär. Bin dann irgendwann auch eingepennt, was mir bei Filmen eigentlich nie passiert, aber der hats verdient.
1/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Andrew Lau hat geschrieben:Ip Man Einer gegen Zehen und dann diese kompromisslose Härte... 8/10
Gegen wie viele Zehen mußte der olle Donnie denn antreten? Das sieht doch aber bestimmt ulkig aus. Haben die auch alle kleine Zehenwaffen? Kamen die denn nackich daher oder doch eher im
Andrew Lau hat geschrieben:schuspielerischen Glanz
?
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am Mo, 30.03.2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt geändert von Max Power am Mo, 30.03.2009, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)