Ziemlich unangenehmer Film, nicht nur wegen der paar heftigen Szenen. Ist in der ersten Hälfte vielleicht ein klein wenig zäh. Trotzdem umgibt den Film bereits ab der ersten Minute ein unheimliche, unheilvolle Atmosphäre. Prolog und Epilog fand ich herausragend mit der Musikuntermalung. Genial!
Definitiv kein Familienfilm im herkömmlichen Sinne! U-)
Antichrist ist grütze. soviel symbolismus ist echt schon peinlich. die ersten bilder sahen aus wie ein werbefilm. nenene das beste aber zum schluss: eine widmung an Tarkowski. antichrist hat mit tarkowskis filmen kaum etwas gemein, denn tarkowskis "spätwerke" waren nicht so schlecht wie die lars von triers. ich glaub lars kriegt es nicht mehr gebacken
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Bin da eher auf Seite des 240 Verhexten. Der Prolog gehört zum Schönsten - auch in seiner finalen Tragik - was ich seit langem gesehen habe. Ein sehr schwieriger Film, der es aber wert ist, durchgehalten zu werden.
Psych Pilotfilm mal geschaut, da als Bonus bei einer Serienbox [30 Rock] dabei und nichts anderes Harmloses zur Hand gewesen ist. Funktioniert ein wenig wie Monk fuer die juengere Generation, was auch auffallen wuerde, wenn es nicht sicherlich weit ab von Zufall auf dem gleichen Programmplatz liegen wuerde. Zwar ist die Inszenierung angenehm altbacken ruhig in stumpfen Bildern, hibbelt es allerdings staendig vor der Kamera, und entpuppt sich der Kriminalfall und auch das Drumrum schnell als besserwisscherischer Bluff. Zudem nervt die Besetzung.
Muss es das denn? Das Ende ist ohnehin arg strapaziert, eine Erklärung würde den Film nur mehr herunterziehen. Die Masturbation ist der Auslöser, das reicht vollkommen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
justgod hat geschrieben:ein wenig mehr tiefe hätte nicht geschadet.
In erster Linie ist das ein auf Wirkung gebürsteter Horrorfilm. Frag mich da, inwieweit die Prämisse tief ausgeleuchtet werden sollte. Zumal jemand mit multipler Persönlichkeitsstörung wohl kaum in dem Moment sein Handeln hinterfragt, wenn er alles fürwahr nimmt, was sich in seinem Kopf abspielt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Mic hat geschrieben:Psych Pilotfilm mal geschaut, da als Bonus bei einer Serienbox [30 Rock] dabei und nichts anderes Harmloses zur Hand gewesen ist. Funktioniert ein wenig wie Monk fuer die juengere Generation, was auch auffallen wuerde, wenn es nicht sicherlich weit ab von Zufall auf dem gleichen Programmplatz liegen wuerde. Zwar ist die Inszenierung angenehm altbacken ruhig in stumpfen Bildern, hibbelt es allerdings staendig vor der Kamera, und entpuppt sich der Kriminalfall und auch das Drumrum schnell als besserwisscherischer Bluff. Zudem nervt die Besetzung.
Bleibe beim Barnaby.
Nee, PSYCH ist wirklich richtig geile Unterhaltung! Entfaltet seine Wirkung aber erst so ab Folge 3. Sollteste Dir mal gönnen.