Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Filme im September 2009

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im September 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 24.09.2009, 0:06

Hör doch auf. Ist perfekt, so wie's ist. Alles andere hätte den flotten Streifen nur "zerredet" und verlangsamt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Werbung

Beitragvon Max Power am Do, 24.09.2009, 0:15

Auslösender Moment ist ja wohl offensichtlich die Masturbation. Ob nun nicht erfüllte Homosexualität, der Wunsch, aus der zurückhaltenden Position auszubrechen und diese gewaltsam zu entladen, sexueller Missbrauch in der Kindheit oder alles in Kombination zusammen die Ursachen sind, ist doch letztendlich für den Film nicht wesentlich relevant. Ketzerisch gesagt, kann man das der Fantasie oder der Interpretation des Zuschauers überlassen. Inwiefern der große Erklärbär High Tension zuträglich sein soll, erschließt sich mir nicht. Schon hart genug zu schlucken, dass die psychische Erkrankung am Ende für den konstruierten Mindfuck herhalten muss. Meines Erachtens würde eine detailiierter ausleuchtende Charakterisierung den Film in der Art wie er gestaltet ist bloß ausbremsen.

Edit: Sylvio bringts kürzer auf den Punkt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0

Beitragvon justgod am Do, 24.09.2009, 0:17

:!:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
justgod
afw-Supporter

Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 24.09.2009, 12:39

Land of the Lost (PV / Kino)
Dr. Rick Marshall (Will Ferrell) ist ein in Ungnade gefallener brillianter Wissenschaftler, dessen Forschungen über parallele Welten nur Gelächter unter seinen Kollegen hervorrufen. Als er allerdings eines guten Tages ein neu erschaffenes Gerät mit seiner Kollegin Holly Cantrell (Anna Friel) - welche frisch vom Studium reinplatzt und seine Schriften vergöttert - testet, werden beide durch diverse Umstände in einen Zeitstrudel gezogen, natürlich wird das Team durch den durchgeknallten Tourguide Will (Danny McBride) vervollständigt. Jetzt weiß er, daß es geklappt hat. Plötzlich sind sie in einer Welt voller Gefahren, riesige blutschlürfende Käfer, durchgeknallte Aliens mit riesigen Mopsaugen und ein fetter T-Rex, der eine persönliche Fehde mit Dr. Rick Marshall auszutragen hat. Diese Abschnitte stellen allerdings nur die Spitze des Eisbergs dar. Der einzige Weg zurück in die alte Heimat, führt durch einen erneuten Zeitstrudel, dafür brauchen sie jedoch erst mal das Zeitstrudelerschaffungsgerät, welches natürlich unterwegs verloren ging und, was noch viel wichtiger ist, einen Plan, wie denn jetzt der neue Strudel erzeugt werden soll. Der einzige Gefährte auf ihrer Reise ist Chaka (Jorma Taccone), ein Affenprinz eines dort ansässigen Affenstamms. Hört sich damlich an? Isses auch! Aber gerade deshalb macht LAND OF THE LOST so unglaublich viel Spaß! Hier wird herumgeblödelt, daß sich die Bolzen biegen. Hier geschieht nichts, aber auch gar nichts, was irgendwie nach einem "normalen" Film aussieht. Es gibt komisch getrickste Viecher, Außerirdische in seligen 60er-Jahre-Godzilla-Gummikostümen und einfach mal pures Chaos. Das hat alles Charme wie nur was und wenn man mit diesem primitiven Haudraufhumor etwas anfangen kann - ich kann, ganz klar - hat man den durchgeknalltesten Spätsommerhit des diesjährigen Kinojahres. Objektiv kein guter Film, keine Frage, aber subjektiv betrachtet ist LAND OF THE LOST endlich mal wieder ein Werk, das sich traut, einfach nur rumzueiern, des Rumeierns wegen. Mit der Ursprungsserie SID AND MARTY KROFFT'S LAND OF THE LOST aus den Siebzigern hat das "Remake" eine ganze Menge gemeinsam, ist jedoch in Sachen Sprache und auch sonstigen Szenen weitaus draufgängerischer als die Kinderserie aus dem letzten Jahrhundert. Ein unbedingte Empfehlung für Freunde anarchischen Humors gepaart mit dem Godzilla-Charme aus Japan.
8/10

Inglourious Basterds (Kino)
Ein grandioses Meisterwerk!
10/10
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon bewitched240 am Fr, 25.09.2009, 8:57

Hot Rod

Sympathische Komödie um einen Stuntman aus Berufung.
Relativ sinnfrei, aber spaßig und mit viel Charme. Manchmal vielleicht ein klein wenig zu albern, aber Schwamm drüber.

7/10
bewitched240
Asia Maniac

Feedback: 6|0|0

Beitragvon hybi am So, 27.09.2009, 22:41

Defiance - Unbeugsam
Gut gespieltes und spannendes Kriegsdrama. Mit Daniel Craig hatte ich zu Beginn noch meine Probleme ihn als Nichtbond zu sehen, hat sich dann schnell gelegt, hat mir auch gut gefallen.
7,5/10
hybi
Asia Maniac

Filme bewertet: 7

Beitragvon vampir69 am Mo, 28.09.2009, 13:14

Twilight
Da meine Freundin so begeistert von der Buch- Reihe ist, mussten wir uns natürlich den Film anschauen....puh! Fing ja ganz ordentlich an, aber spätestens als der Vampir in der Sonne anfängt zu glitzern, wars vorbei. Ich wär ja am liebsten gegen die Wand gerannt.
Zwei Punkte geb ich für den guten Anfang und zwei für die teilweise sehr gute Musik(Muse, Paramore...).

4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
vampir69
Asia Maniac

Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon hybi am Mo, 28.09.2009, 19:30

Meine hat's mittlerweile aufgegeben mich dazu zu bringen ihn mit ihr anzuschauen :)
hybi
Asia Maniac

Filme bewertet: 7

Beitragvon metalsteak80 am Di, 29.09.2009, 14:26

Pig Hunt

Langweilig, schlechte Darsteller und es gibt kein Gore. Das ganze ist auch nicht einmal ansatzweise witzig. Mal wieder auf ein schönes Verleihcover reingefallen das tollen Funsplatter verspricht. 2,5/10

Crank II

Total abgedreht, überhektisch, aber einfach nur verdammt unterhaltsam. Die Blu Ray hat zudem auch noch ein sehr geiles Bild trotz etlichen Stilmitteln. 8,5/10

The Butcher

Ich war einfach enttäuscht von dem Gangsterfilmchen. Zwar spielen haufenweise bekannte 80er Gesichter mit, aber dem Film fehlt es an Tempo und ich fand ihn stellenweise einfach nur langweilig. Da helfen auch die paar harten Shootouts nicht weiter. 4/10

Naked Lunch

Also verstanden habe ich Null! Aber dank der bizarren Einfälle und der gelungenen Optik fand ich den Film gut. Ist wohl Geschmackssache, aber als Kult würde ich das Ganze jetzt nicht bezeichnen. 6/10
metalsteak80
Asia Maniac

Feedback: 20|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 29.09.2009, 22:00

Warum gehst Du dann nicht einfach ins Kino / leihst Dir die DVD aus oder muss sie unbedingt dabei sein?

Sylvio Constabel hat geschrieben:The Taking Of Pelham 123 (PV Kino)
Die Eröffnungssequenz gehört zum Geilsten was in der letzten Zeit über die großen Leinwände flimmern durfte! ... Dazu gibt's flotte Hardrockmucke ...

Kein Roxette und deswegen wird aus Hip Hop gleich Hardrock? Eröffnungssequenz in der Tat sehr stark, auch sonst eine recht spannende Angelegenheit, Ende mehr oder weniger verhauen. Gehört sicherlich zu den besseren Werken Tony Scotts. Und hier der "Hardrocksong" der opening credits: http://www.youtube.com/watch?v=5W80Ae5hEOA .
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 29.09.2009, 22:36

Dann haben mich wohl die Gitarren irritiert.
Good song, though.
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 01.10.2009, 10:32

Dann hör auf Edith und laß sein, den Quatsch. Guck lieber so was hier:

Sabotage (deutsche DVD)

Negativ: 'Ne fürchterlich schauspielernde Carrie Ann Moss
Negativ: Krass häßliche Klamotten, obwohl es da echt schon gescheite gab.
Negativ: Teilweise hahnebüchener Unsinn (der Clou mit dem Geldautomaten, Grannie is cool, though)
Negativ: Stumpfe Dialoge.

Positiv: Netter bis sehr netter B-Gerümpler.
Positiv: Marc Dacascos in einer guten Rolle.
Positiv: Ein geiler Tony Todd!
Positiv: Ungeschnitten, nette Shootouts.
Positiv: Per se ein schnittiger, kurzweiliger, und doch, ja wirklich, cooler Streifen!
Positiv: Die Trailer auf der DVD sind ja so dermaßen fantastisch, das ist ein Trashgelumpe, MEINE FRESSE! Vor allem NINJA 1 und 2! Ich muß das mal zitieren, die Leute, die sich das ausdachten, sollten posthum eine fette Medaille erhalten!
HERRLICH!!!
7,5/10
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Max Power am Do, 01.10.2009, 13:10

Andy Lau hat geschrieben:Edith meint: dass ich erwähnen sollte, dass ihre kleine schwester die dvd besitzt, sie mir aber nicht ausleihen will und ich kein geld für den sehr wahrscheinlichen murks ausgeben will. meint edith.

:roll: Sorry, wenn ich schreiben würde, dass ich die treibende Kraft bin, jemanden zu überreden, mir irgend nen Film anzugucken, dann will ich ihn auch sehen. Hab Dich da wohl missverstanden. Und warum sträubt sich Deine kleine Schwägerinbitch, Dir die DVD auszuleihen? :twisted:
Max Power
Asia Maniac

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 01.10.2009, 13:42

Bild
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am Do, 01.10.2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Max Power am Do, 01.10.2009, 13:44

Andy Lau hat geschrieben:...nein, sie schaut wohl jeden tag. und sitzt eben drauf. naja.

Ja ja, ein Tag ohne Robert Pattinson ist ein verschwendeter Tag ... :twisted: :wink:
Max Power
Asia Maniac

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic