Narcos Season One Bisher kam ich nicht viel mit der Gestalt des Pablo Escobar in Berührung und war umso erstaunter, was sich der Kerl so alles geleistet hat. Hab die Serie innerhalb eines Tages komplett gesehen. War va fasziniert von den ganzen interessanten Charakteren, die sich alle weder in Gut noch Böse eingruppieren lassen. Auch dieser Stil, immer wieder reale Aufnahmen von den damaligen Geschehnissen einzubinden, war stimmungsfördernd. Tolle Serie!
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
True Blood Die komplette Serie Endlich auch mal die finalen zwei Staffeln gesehen. Nach anfänglicher Skepsis der Serie gegenüber, war mir spätestens zum Ende der ersten Staffel klar, dass das kein Quatsch ala Twilight ist. Zwar sind einige Handlungsstränge schon sehr trashig und vor allem die Staffel rund um den Lilith-Kult eher mittelmäßig, begeistern mich jedoch die einzigartigen, toll geschriebenen Charaktere.
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Zwanzig Minuten in die erste (oder zweite, ich habe keine Ahnung) Folge von Akte X auf Puke, sorry Pro7, war ich nur "nope nope nope". Dann noch in der Synchro (warum ist das nicht auf Sky, Mann).
Zwanzig Minuten in die 9. Folge von The Walking Dead Staffel 6 war ich allerdings, ganz unmädchenhaft, "boah ey", und in Sylvios Worten "der Hammer".
Ja, ich wollte die demnächst auch mal wieder schauen. Aber mit der neuen Staffel kann ich noch nicht ganz warm werden. Liegt vielleicht auch daran, dass Mulder in der Synchro ne neue Stimme hat. Im Moment schaue ich aber noch die komplette Serie der Gilmore Girls. *quietsch* Ab und zu zwischen all dem Gedärm ist diese Serie sehr entspannend. Bin gerade in Staffel 6/7.
Love Season One Und die nächste Netflix-Serie geschaut...auch sehr gut. Die beiden Hauptcharaktere sind echt sympathisch und va die Fremdschäm-Momente großartig.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Game Of Thrones Season 5 Es ist wie jedes Jahr....in den ersten 5 bis 6 Folgen passieren augenscheinlich nur Kleinigkeiten, die dann zum Finale hin große Auswirkungen haben und für ein paar tolle Serienmomente sorgen. Und jetzt wieder ein Jahr warten...
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Ich finde das war ne coole Staffel und das Finale, obwohl ein wenig antiklimaktisch, doch sehr adäquat. Ein paar Folgen hatten sogar fast epischen Character.
Jetzt fängt die Warterei von vorne an. Allerdings weiß ich nicht wieviel ich von dieser Serie noch ertragen kann. Das alles ist bereits so weit ins Unmenschliche abgeglitten, dass man nicht tiefer sinken kann. Meine Sensibilitätsschwelle ist beizeiten auch so extrem gesunken, dass ich nur noch selten den Ton abschalten oder den Kopf abwenden muß (hey...noch bis vor Kurzem war Der weiße Hai für mich das Gruseligste was ich mir je angetan habe und nach "Sieben" hatte ich eine Woche Albträume von dem Halbtoten im Bett, ew..). Weiß nicht, ob ich den Sinn der Serie noch erkenne und das ganze Ding hat oft nur den Effekt mich extrem zu frustrieren und generell an der Menschlichkeit zu zweifeln. Das ist doch wohl zum kotzen. Danach muß ich mir immer erst ein paar Folgen Big Bang Theory antun. Und...wie verarbeitet ihr Jungs diesen ganzen nihilistischen Scheiß?
Rush Hour (ab 2016 und wahrscheinlich auch da endend) Klare Empfehlung für Alle, die jetzt noch nach OOP VCDs von Martial Law hinterher jagen. Das ist positiv gemeint. Achso, nicht vom Pilotfilm abschrecken lassen, der mehr oder minder die ersten beiden Originalfilme im Schnelldurchlauf ist.
Grantchester (ab 2014) Verfilmung der Kurzgeschichten von James Runcie, quasi die Father Brown - Ausgabe mit einem (wesentlich) jüngeren und (wesentlich) attraktiven Vikar als mal unfreiwilliger, mal freiwilliger Amateurdetektiv. Bin noch bei Season 1 und die bisherigen Geschichten sind ganz gut adaptiert, aber immer mit ein bisschen zuviel Drama und Ernst bei der Sache und Nachkriegstrauma und ein bißchen Dornenvögel ist da auch drin. Der Pfarrer ist zwar ein Hottie, aber Ich.weiss.noch.nicht.
Father Brown (ab 2013) Ja, der Geistliche ist hier nicht so geil, aber die Geschichten, übrigens selten mit Chestertons Vorlagen übereinstimmend oder später gar noch darauf basierend, passen einfach zum 5 Uhr Tee und Gebäck. Was für die Omis, Frührentner und andere Leute mit Zeit und/oder Geschmack.
Flaked Season One Irgendwo zwischen "Love" und "Master of None" mit guter Mischung aus Komödie, Drama und Lovestory. Auch das Setting in Venice ist sehr schön.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Daredevil Season 2 Einen kleinen Tick besser als Staffel 1, da mit Elektra und vor allem dem Punisher zwei spannende, neue Charaktere mit an Bord sind.
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Wieder eine klasse Staffel, zumal sie diesmal in Berlin spielt. Superspannend und aufwühlend. Vielleicht nicht das beste Serienfutter für das gespaltene politische Klima in Deutschland derzeit, aber äußerst sehenswert. Claire Danes macht einen Hammerjob in dieser Rolle und Jack Bauer muß ihr echt das Wasser reichen. Viel zu wenig gesehene Schauspielerin.
10/10
The 100 Staffel 1-3
Ok, die letzte Folge der dritten Staffel habe ich noch nicht gesehen, trotzdem kann ich schon sagen, dass ich die Serie klasse finde. Die zweite Staffel ist schon beinahe episch spannend - fast schon zuviel des Guten, man kommt ja kaum zum Atmen. Lohnt sich auf jeden Fall. Das Thema, 100 junge Leute werden von einer Raumstation im Erdorbit auf die Oberfläche geschickt, um zu erkunden, ob die Erde nach der nuklearen Apokalypse wieder bewohnbar ist. Was beginnt ist zwar nicht The Walking Dead-ähnliches post-apokalyptisches Gemetzel, aber nicht weniger brutal. Auf dem ersten Blick hin eine Teenieserie, aber das Gefühl legt sich bald. The 100 macht nicht immer alles richtig, es gibt ein paar dramaturgische Entscheidungen, die ein Griff in die Tonne sind, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Bin nun auf das Finale der 3. Staffel gespannt, die etwas weniger intensiv als die zweite ist (puh, ganz ganz wenig Zeit zum Luftholen).
Oh, wie schön, dass noch jemand hier THE 100 zu schätzen weiß. Inhaltlich ganz schöner Irsinn, aber wahnsinnig spannend und überraschend emotional.
Zuletzt gesehen: THE GOOD WIFE (komplett) Grandioses Anwalts- und später auch Politdrama, das mit wunderbaren Charakteren, erstklassigen Darstellern, spannenden Fällen und extrem emotionalen großen Handlungsbögen zu begeistern vermag. Im Vergleich zu BOSTON LEGAL ist THE GOOD WIFE bodenständiger, die Figuren weniger flamboyant, die Monologe im Gericht deutlich kürzer, sprich, die Serie ist um einiges realistischer, allerdings auch weniger lustig. Dafür darf man sich über ein Maß an Charakterentwicklung - gerade bei der von Julianne Margulies gespielten Protagonistin Alicia Florick - freuen, wie man es bei vergleichbaren Serien selten findet. Ihren Höhepunkt hat THE GOOD WIFE in der Mitte der fünften Staffel, danach schwankt die Qualität zuweilen deutlich. Gerade das Serienfinale gehört nicht zu den besten Episoden und ist zurecht sehr kontrovers (mit deutlicher Schlagseite zu "Buh!") aufgenommen worden, wobei man den Machern immerhin zugestehen kann, mutig gewesen zu sein. Doch auch wenn das Ende nicht völlig zufrieden stellte, bleibt die Begeisterung über eine fantastische Serie, die sich aus dem Stand ganz vorne in die Liste meiner Lieblingsserien katapultiert hat. 9/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Puh, bin ich froh, dass bald Sommerpause bei den aktuellen Serien ist...Mir fehlen zwar meist noch die finalen Folgen, aber hier ist schonmal ein Überblick.
Supernatural 11
Besser als die 10. Staffel auf jeden Fall, die hab ich nur widerwillig geschaut. Allerdings ist es an der Zeit, diese Serie endlich in den Ruhestand zu schicken. Wie oft kann man denn seine Hauptdarsteller umbringen und wiederbeleben, bevor es wirklich dusselig wird? Auch diesmal geht es wieder um die Apokalypse, aber Dean und Sam lernen endlich den Urheber des ganzen Kappes kennen. Trotzdem, geht in Rente, Jungs.
7/10
Downton Abbey 6
Die finale Staffel. Weniger dramatisch, aber dafür ein schöner Ausklang der Serie mit einem versöhnlichen Ende. Sie werden mir fehlen, die eingebildeten Lackel der britischen Oberschicht. Da ich als Kind 'Das Haus am Eaton Place' geschaut habe, war diese Serie immer eine nette nostalgische Abwechslung zu dem ganzen anderen brutalem Einerlei im TV. Goodbye.
8/10
Marvels Agents of Shield 3
Der Vollständigkeit halber sollte man die Serie schauen, wenn man den ganzen anderen Superheldenquark auch schaut. Die Serie findet immer einen ganz netten anderen Zugang zur Story. Der Erzfeind Ward mutiert hier zum anderen Bösen und sowohl Shield als auch Hive kriegen eins auf die Hucke (mal wieder). Aber es geht nicht ohne Verluste ab.
7.5/10
Grey's Anatomy 12
Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie nach dem Ausstieg einiger Hauptdarsteller noch einen Sinn machen würde. Aber die 12 Staffel ist trotzdem unerwartet spannend und abwechslungsreich geblieben. Wenn man seine reguläre Krankenhausserie braucht, sollte man hier bleiben, anstelle bei In aller Freundschaft.
7.5/10
Flash 2
Die Serie nimmt Fahrt auf und gewinnt bei mir etwas Sympathiepunkte, auch wenn ich nicht ganz so großer Fan vom zahmen Flash bin, ist eher was für eine breite Masse. Trotzdem gibt es einige überraschende Wendungen.
7/10
The Vampire Diaries 7
Auch hier habe ich gedacht, dass nach dem Ausscheiden von 'Elena' die Serie einschlafen würde, aber sie schaffen es weiterhin mich mit ihrem oberflächlichem, dilletantischem Plot und den ständigen Wiederholungen narrativer Elemente bei der Stange zu halten. Damn you, vampires. Allerdings finde ich derzeit The Originals besser als VD.
6.5/10
The Originals 3
Sind derzeit ein wenig 'böser' als VD, aber funktionieren prinzipiell nach dem gleichen Muster.
6.5/10
Gotham 2
Die Einführung der vielen Superhelden/schurken in der Serie ist ganz abwechslungsreich, trotzdem glaube ich, dass es dem Ganzen etwas gut getan hätte, nur bei der Backstory von Chief Gordon, the Penguin und Batman zu bleiben und statt epischer Breite lieber erzählerische Tiefe zu verwenden.
7/10
Quantico 1
Die erste Hälfte war ja noch relativ spannend, aber ab der Mitte verliert sich der Plot dann darin, quasi jeden irgendwann mal als Terrorverdächtigen durchzunudeln und in den letzten Episoden nervt der ständige Sprung zwischen den beiden Zeitebgenen doch allmählich gewaltig. 12 Teile hätten hier gereicht.
6/10
Criminal Minds 11
Auch eine Serie, die langsam aufs Altenteil gehört, zumal immer mehr der alten Hauptdarsteller aussteigen. Aber wenn ich mal ab und zu Lust auf nen Krimi habe, dann schaue ich lieber dies als Tatort.
6/10
Grimm 5
Die Serie hat ihre Hochs und Tiefs, aber diese Staffel ist mal wieder besser als die letzte, besonders durch die Veränderungen, die einige Figuren durchmachen.
7/10
Chicago Fire 4
Eine meiner Lieblingsserien derzeit, obwohl nichts besonderes, eher etwas für Zwischendurch, mit sympatischen Darstellern, spannenden Plots und auch hier mal wieder Crossovers zu Chicago P.D. und Chicago Med, überall werden ja derzeit dieser Superuniversen in Film und TV gegründet. Abwechslungsreich und einfallsreich.
7/10
Chicago P.D. 3
Die Partnerserie von Chicago Fire schwächelt in dieser Staffel etwas, finde ich. Aber ich bleibe dran, einige spannende Folgen sind dabei.
6.5/10
Bin ich durch...? Uffz.
Ne, fehlt noch
Big Bang Theory 11
SPOILER
SHELDON HAT SEX!!!
Lustig, die Jungs schauen Star Wars VII. Schön, das der Plot sich vorwärts bewegt. Ach was wäre die Woche ohne die Nerds?
9/10
Muss jetzt noch zuende schauen: Arrow, Penny Dreadful, Once upon a time und The Night Manager.