The Wicker Man Von dem Film las ich häufiger im Zusammenhang mit „Midsommar“ und da mir dieser so gut gefallen hat, wollt ich mir den natürlich auch mal anschauen. Gesehen hab ich den Kinocut und bin recht angetan. Atmosphärisch ziemlich dicht, auch wenn er oft eher lustig und skurril als gruselig wirkt. Vor allem die Gesangseinlagen zu Beginn waren schon recht schräg und haben mich an Monty Python erinnert.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Jumanji: Welcome to the Jungle {2017, Jake Kasdan} Fand den trotz der knapp zwei Stunden erstaunlich kurzweilig. Die erste Hälfte ist die deutlich stärkere, aber das Tempo wird bis zum Ende ganz gut gehalten. Der CGI-Stuss gipfelt natürlich im Finale ins Absurde. Schade, dass man da sich nicht mehr zurückgenommen hat. Gute Laune verbreitet JUMANJI trotzdem, die fünf Abenteurer wider willen harmonieren gut und es gibt genügend zu lachen. Zum entspannt Weggucken taugt das, wenn man hie und da ein Auge zudrücken kann. 6,5/10
Doctor Sleep {2019, Mike Flanagan} Einige coole Szenen bietet der Film und die Besetzung passt im Großen und Ganzen, zumindest haben mir Fergie und das junge Mädel gefallen. Die Geschichte an sich reißt aber nicht sehr viel und die zweieinhalb Stunden sind viel zu lang. Das Finale fühlt sich dann sehr befremdlich an. Ich kann nicht sagen, dass es insgesamt langweilig war, aber spannend ist anders. Daher neutrale 5,5/10
She‘s just a Shadow Schick gefilmt und knallbunt inszeniert, aber leider mit einem sehr mauen Cast besetzt. Auch die Story selber ist dank einiger dämlicher Entscheidungen nicht wirklich der Rede wert. Die meisten Punkte gibt es hier für die Optik...
5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
T-34: Das Duell {2018, Aleksey Sidorov} Gefiel mir deutlich besser als der lahme FURY. Ja, er ist sehr russisch und patriotisch, aber wen juckt's. Beginnt mit einem spannenden Vorgeplänkel, bevor dann die Hauptgeschichte ein paar Jahre später beginnt. Die zieht sich am Anfang etwas, nimmt dann aber spätestens mit der ersten Testfahrt des T-34 - unterlegt mit Schwanensee - so richtig Fahrt auf. Ist packend inszeniert, die Ausstattung ist toll und detailreich, lediglich einige CGI-Sachen sind nicht ganz optimal, ist aber nicht so schlimm. Wer mit einer Mischung aus Heldengeschichte und Kriegsaction russischer Bauart was anfangen kann, ist hier ganz gut bedient. 7/10
Iron Sky 2 Den Erstling mochte ich ja schon ein bißchen, aber auch nur bei der Erstsichtung. Teil 2 ist eine große Enttäuschung und weit weg von lustig. Die Apple-Sekte war dabei noch das Witzigste, der Rest ein Langeweiler vor dem Herrn.
4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Monster Party Was eine Grütze...die Grundidee ist ja ganz nett, aber der Film packt dann noch viele andere Elemente rein, die nicht richtig zu Ende gedacht werden und ihn überfrachten. Dazu kommen einige Fremdscham-Momente und fertig ist die filmische Gurke.
4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
6 Underground {2019, Michael Bay} Selten so einen kalten, emotionslosen und menschenverachtenden Film gesehen. Kollateralschäden werden lachend hingenommen, Kunststatuen in Florenz werden einfach umgefahren. Absolut alle Charaktere sind unsympathische Vollidioten, ohne Ausnahme. Die ganze Chose sieht aus wie in einem bunten Videospiel und hat wirklich null Charme. Story ist platt wie ein Pizzateig, die Action überladen, verschnitten, unübersichtlich und ohne Seele. Und das Scheißehäubchen ist die permanente schreckliche Musikbeschallung. Ein Film für ganz schlichte Gemüter und bis jetzt der Schrott des Jahres. Wegen der einigermaßen gelungenen Eröffnungssequenz mit der Autoverfolgungsjagd noch 2,5/10
Marriage Story Adam Driver und Scarlett Johansson in einem Ehe-Drama liefern hier eine sagenhafte Performance. Minutenlange Monologe mit wahnsinnigen Emotionsausbrüchen stehen dann wieder kleinen lustigen Momenten gegenüber. Wer mal wieder auf der Suche nach einem guten Netflix-Film ist, schaut mal rein.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Black Christmas(2019) Pseudo-feministischer Slasher mit einem grandios langweiligen Mittelteil, aber einem unterhaltsamen, da selten dämlichen Finale. Der Rest besteht aus einer zu zahmen Inszenierung und einer Aneinanderreihung unlogischer Handlungen. Was schaut man sich nicht alles für die Arbeit an...
5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Episode 7 und 8 haben mir recht gut gefallen, von daher war ich optimistisch, dass der Abschluss der neuen Trilogie gelingt und am Ende ein rundum rundes Ergebnis da steht. Knappe 24 Stunden nach dem Kinobesuch bin ich immer noch rat- und teilweise sprachlos. Leider hat Disney das Ende ganz schön verkackt, Episode 9 ist chaotisch, teilweise lächerlich und viel zu kurz für den gebotenen Inhalt. So eilt schon das Opening von Szene zu Szene, es gibt kaum mal Verschnaufpausen. Das alles erinnerte teilweise erschreckend an „Avengers“ & Co., die ähnlich ablaufen. Am meisten hab ich mich aber über einige sehr fragwürdige Entscheidungen geärgert, Stichwort Spion und diesen übereifernden Machteinsatz. Schön hingegen fand ich einige Szenen und Momente, die auf vergangene Teile anspielen, ua die Szenen in dem abgestürzten Todesstern. Hammer! Gefehlt haben mir die „Star Wars“-Momente, die Gänsehaut erzeugen. Er ließ mich einfach kalt. Schade.
6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Marathon Man {1976, John Schlesinger} Klasse Thriller, der einen die Bedrohung zu jeder Sekunde spüren lässt. Ist toll gefilmt, das 70er-Jahre-New-York sieht fantastisch aus. Die Kamerarbeit, das Spiel mit Licht und Farbe ist hervorragend, der Score passt und die Besetzung ist spitzenmäßig. Die berühmte Folterszene lässt einen auch heute noch erschaudern. Mag den Film sehr. 9/10
Schöne Bescherung {1989, Jeremiah S. Chechik} Ich war noch nie der große Chevy-Chase-Fan, aber "Schöne Bescherung" geht schon in Ordnung. Ist kurzweilig, lustig und besitzt einen kleinen Hauch Anarchie. 7/10