Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Believer (KR 2018)
FILMEKR • BELIEVER
BELIEVER •

     KOREA 2018

CAST & CREW
REGIE Lee Hae-Young
DARSTELLERCho Jin-Woong, Ryu Jun-Yeol, Kim Joo-Hyuk, Kim Sung-Ryung, Park Hae-Joon, Seo Hyun-Woo, Kang Seung-Hyun
PRODUZENTLim Seung-Yong
SCRIPT/BUCHLee Hae-Young, Jeong Seo-Kyeong
MUSIKDalpalan

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Believer

DeutschlandBusch Media Group • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, koreanisch dts-HD 5.1
 deutsch
 Trailershow
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDBelieverDeutschlandBusch Media Group 
 4KUHDBeliever - Limited 4K Ultra HD &...DeutschlandBusch Media Group 
 4KUHDBeliever - 4K Ultra HD EditionDeutschlandBusch Media Group 
 BLURAYBeliever - Limited Blu-ray...DeutschlandBusch Media Group 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
123 Minuten

FILMINHALT
Drogenfahnder Jo Won-Ho (Cho Jin-Woong) ist seit langem auf der Jagd nach dem mysteriösen Drogenkartell-Boss "Mr. Lee", dessen wahre Identität niemand kennt. Der Tod einer von Jo rekrutierten Drogenhändlerin und ein Bombenanschlag führen ihn zu dem Kartellmitglied Seo Yeon-Rak (Ryu Jun-Yeol). Der wortkarge junge Mann hat bei der Detonation seine Mutter verloren. Deswegen ist er bereit, mit der Polizei zusammenzuarbeiten, um sich an dem schattenhaften Mr. Lee zu rächen. Dabei wagen sich Jo und Seo undercover in die Höhle des Löwen. Psychopathische Gangsterbosse, ein einflussreicher religiös-fanatischer Millionär und eine heimtückische Droge bringen die beiden in tödliche Gefahr.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Believer" stammt von Regisseur Lee Hae-Young und hat im Jahr 2018 mit einer Million Zuschauer*innen in fünf Tagen einen Kino-Rekord aufgestellt. Auch in Sachen Awards hat der Drogen-Thriller einige Preise abgestaubt und war für unzählige Auszeichnungen nominiert. 

Eine Tatsache, die ehrlicherweise in den ersten 80 Minuten für Erstaunen bei mir sorgte. Denn eigentlich folgt "Believer" dem klassischen Schema eines koreanischen Thrillers und hält keine grossen Neuerungen parat. Ein paar Schiessereien hier, ein paar Schlägereien dort. Obendrauf noch ein paar Explosionen und wütend herumschreiende Drogenbosse. Doch das letzte Drittel hat es wirklich in sich und hält einen schönen Twist parat, der die vergangenen Handlungsstränge in einem anderen Licht erstrahlen lässt.

Handwerklich ist "Believer" ebenso auf einem hohen Niveau unterwegs und bietet das koreanische Hochglanz-Kino wie man es schon so lange kennt. Da kann man nicht meckern. Lediglich die musikalische Untermalung wirkte hier und da fehl am Platz und passte nicht so recht zu den Bildern.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz