Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • A Madder Red (JP 2021)
FILMEJP • A MADDER RED
A MADDER RED •

     JAPAN 2021

CAST & CREW
REGIE Yuya Ishii
DARSTELLERMachiko Ono, Iori Wada, Yuki Katayama, Joe Odagiri, Masatoshi Nagase
SCRIPT/BUCHYuya Ishii
MUSIKTakehiro Kono

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
144 Minuten

FILMINHALT
Ryoko ist seit sieben Jahren Witwe und alleinerziehende Mutter. Als ihr Café wegen der Covid-19-Pandemie geschlossen werden muss, arbeitet sie tagsüber in einem Gartencenter und nachts in einem Sexclub. Das Leben ist für sie und ihren Sohn Junpei hart: Beide haben den Tod des Ehemanns und Vaters noch nicht überwunden, zudem wird Junpei in der Schule gemobbt.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Zum Abschluss der Nippon Connection 2022 wurde es mit "A Madder Red" nochmal recht heftig. Regisseur Yuya Ishii hat mit "Sawako Decides" und "Mitsuko Delivers" auch schon seinen Sinn für Humor bewiesen, legt hier aber ein absolut nihilistisches Werk hin, das mit Kritik an der japanischen Sozialpolitik und Gesellschaft nicht spart.

Doch dank des unendlichen Optimismus von Ryoko, grandios von Machiko Ono dargestellt, verliert auch der Zuschauer beziehungsweise die Zuschauerin erstmal nicht die Hoffnung und durchlebt mit der Mutter und ihrem Sohn zahlreiche, nicht gerade leichte Situationen. Thematisch wird hier eigentlich alles geboten und so muss man schon hart im Nehmen sein. Das alles erinnert irgendwie an "Destruction Babies" aus dem Jahr 2016, der mit vielen seiner Szenen auch häufiger mal schlucken liess.

"A Madder Red" hat dabei aber durchaus auch die ein oder andere lustige Szene und macht den Film somit ertragbarer. Einzig und allein die Lauflänge von gut zweieinhalb Stunden sorgte für etwas Ermüdung, vor allem weil man den Film schon früher hätte beenden können.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz