Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • My Friend's Wife (KR 2015) • My Friend's Wife - Einladung zum Pärchentausch
FILMEKR • MY FRIEND'S WIFE
MY FRIEND'S WIFE •

     aka MY FRIEND'S WIFE - EINLADUNG ZUM PäRCHENTAUSCH
     KOREA 2015

CAST & CREW
REGIE Tak Seung-Oh
DARSTELLERJoo Ye-Bin, Jeong Tae-Min, Lim Song-I, Je Dong-Hwa

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD My Friend's Wife - Einladung zum Pärchentausch

DeutschlandIntimatefilm • FSK kJ •
 anamorph
 deutsch DD 2.0, koreanisch DD 2.0
 deutsch
 Trailershow

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
80 Minuten

STREAMING

letzter Tag!
DVD-GEWINNSPIEL



Bitte registrieren um an Gewinnspielen teilnehmen zu können

FILMINHALT
Jeong-Woo (Jeong Tae-Min) und Eun-Jong (Joo Ye-Bin) könnten eigentlich ein glückliches Leben führen, doch bei den beiden klappt es im Bett nicht mehr so richtig. Als ein ehemaliger Freund (Je Dong-Hwa) von Jeong-Woo aus den Staaten zu Besuch kommt, macht er dem frustrierten Ehemann einen Vorschlag. Warum verbringen die beiden Paare nicht ein gemeinsames Wochenende auf dem Land und tauschen dort ganz ungezwungen mal ihre Frauen aus. Das soll für eine Belebung der Beziehung führen und ausserdem kommt Jeong-Woo so in den Genuss der Freundin (Lim Song-I) des ehemaligen Studienkollegen, die er schon früher recht ansprechend fand.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Diese Review entführt uns mal wieder in das Genre der südkoreanischen Erotikstreifen und verwöhnt die Zuschauer*innen mit den üblichen Gedanken-Spielereien und Männer-Fantasien. Das beginnt schon beim Einstieg, der Eun-Jong beim Yoga im knappen Outfit zeigt und Jeong-Woos Tagträumerei als er eines seiner Foto-Modells angräbt. Dennoch verliert sich "My Friend's Wife" nicht so in wilder Bettakrobatik wie Genre-Kollegen, sondern investiert extrem viel Zeit in die Charakterisierung der Figuren und der Nacherzählung der gemeinsamen Vergangenheit. Und das tut dem Film von Regisseur Tak Seung-Oh recht gut und vermeidet den Fall in die Belanglosigkeit.

"My Friend's Wife" hat dabei einige schön gefilmte Sequenzen zu bieten und ist humorvoll, bietet in Sachen Schauspieler-Leistung aber auch eher wieder Mittelmass. Doch darauf kommt es in dem Genre ja nicht unbedingt an.   

Ziemlich negativ aufgefallen ist die Bodyshaming-Sache am Ende. Die hätte es nicht gebraucht und so lässt einen "My Friend's Wife" mit einem kleinen Downer zurück. 



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz