Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Negotiation (KR 2018)
FILMEKR • THE NEGOTIATION
THE NEGOTIATION •

     KOREA 2018

CAST & CREW
REGIE Lee Jong-Suk
DARSTELLERSon Ye-Jin, Hyun Bin, Kim Sang-Ho, Lee Joo-Young, Lee Shi-Ah, Jang Young-Na
PRODUZENTLee Sang-Jik, Yoon Je-Kyoon
SCRIPT/BUCHChoi Sung-Hyun, Park Myeong-Chan
MUSIKHwang Sang-Joon

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY The Negotiation

DeutschlandBusch Media Group • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, koreanisch dts-HD 5.1
 deutsch
 Behind the Scenes, Trailershow
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDThe NegotiationDeutschlandBusch Media Group 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
114 Minuten

FILMINHALT
Ein internationaler Terrorist (Hyun Bin) hat hochrangige Beamte und eine Familie in seine Gewalt gebracht. Die beste Verhandlungsführerin der Polizei (Son Ye-Jin) soll eine Lösung der Krise herbeiführen, doch ihr bleiben nur wenige Stunden Zeit. Denn eine Eliteeinheit ist bereits auf dem Weg, um die Geiselnahme notfalls mit Gewalt zu beenden. Die Verhandlungen erweisen sich als nervenaufreibender Drahtseilakt. Der Kidnapper geht brutal und skrupellos vor, aber seine konkreten Motive und Absichten will er nicht preisgeben. Als die Unterhändlerin allerdings herausfindet, dass der Geiselgangster eine Verbindung zu einem Korruptionsskandal in höchsten militärischen und politischen Kreisen hat, spitzt sich die Situation dramatisch zu...

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Das koreanische Kino hat sich in den vergangenen Jahrzehnten vor allem durch zwei Genres international ausgezeichnet. Neben erstklassigen Thrillern machten vor allem die Rache-Filme einen Grossteil der Produktionen aus, die im Westen erschienen und immer mehr Zuschauer*innen anlockten. "The Negotiation" aus dem Jahr 2018 vereint diese beiden Genres zu einem perfekten Spannungs-Kino, das einen von der ersten bis zur letzten Minute fesselt.

Dies liegt nicht nur an der hochwertigen Produktion, sondern wird vor allem durch die beiden Hauptprotagonisten Son Ye-Jin in der Rolle der Vermittlerin und Hyun Bin als vermeintlichen Bösewicht getragen. Regisseur Lee Jong-Suk, den man nicht mit dem gleichnamigen Model und Schauspieler verwechseln sollte, gibt hier übrigens sein Filmdebut, was auf eine erfolgreiche Karriere hoffen lässt.

Alles in allem handelt es sich bei "The Negotiation" um einen sehr spannenden und hochklassigen Rache-Thriller mit einigen frischen Ansätzen. Auch wenn es hier und da etwas vorhersehbar ist und Elemente wie der Einsatz des SWAT-Teams fast nicht so recht zur fast schon intimen Situation zwischen Verhandlungsführerin und Erpresser passen, sind die knapp zwei Stunden Laufzeit bestens ausgefüllt. 



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz