Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Roundup (KR 2022) • The Outlaws 2
FILMEKR • THE ROUNDUP
THE ROUNDUP •

     aka THE OUTLAWS 2
     KOREA 2022

CAST & CREW
REGIE Lee Sang-Yong
DARSTELLERMa Dong-Seok, Son Sukku, Choi Gwi-Hwa, Park Ji-Hwan, Heo Dong-Won, Ha-Jun, Park Ji-Young, Jeong Jaekwang, Eum Moon-Suk, Nam Moon-Cheol, Song Yo-Sep
PRODUZENTMa Dong-Seok, Kim Hong-Baek, Jang Won-Seok
SCRIPT/BUCHKim Min-Seong, Ma Dong-Seok, Lee Sang-Yong, Lee Young-Jong
MUSIKKim Tae-Seong

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY The Roundup

DeutschlandCapelight • FSK 16 •
 2,39:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, koreanisch/vietnamesisch dts-HD...
 deutsch, englisch
 Trailer
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDThe RoundupDeutschlandCapelight 
 BLURAYThe Roundup - Limited Blu-ray &...DeutschlandCapelight 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
106 Minuten

FILMINHALT
Detective Ma (Ma Dong-Seok) und Captain Jeon (Choi Gwi-Hwa) von der Seouler Polizei bekommen den Auftrag, einen nach Vietnam geflohenen Kriminellen zurückzuführen. Dabei stossen sie in Ho-Chi-Minh-Stadt auf die blutigen Spuren des Killers Kang (Son Sukku), der in die Entführung eines koreanischen Geschäftsmannes verwickelt ist. Dessen Vater will das Lösegeld jedoch nicht zahlen und schickt stattdessen ein chinesisches Söldnerteam, um Kang zu ermorden. Jeon und der schlagkräftige "Beast Cop" Ma geraten daraufhin in einem Land, in dem sie eigentlich gar nicht ermitteln dürfen, in eine blutige Spirale der Gewalt...

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
"The Roundup" ist die Fortsetzung von "The Outlaws" und spielt vier Jahre nach den Ereignissen des ersten Films. Regie übernimmt erstmals Lee Sang-Yong, der neben 2 Screenwritern und Hauptdarsteller Ma Dong-Seok ebenfalls für das Script verantwortlich ist. Wo Teil 1 noch grob an einer wahren Begebenheit orientiert war, ist die Story von Teil 2 original, wenn auch nicht sonderlich originell - sie bietet aber eine gute Rahmenbedingung für die ganze Action.

Die Handlung spielt teilweise in Vietnam und bietet somit schon visuell eine gute Abwechslung zum ersten Teil. Zahlreiche Charaktere aus dem ersten Teil sind wieder mit dabei, ansonsten werden die Ereignisse aber nicht wieder aufgegriffen. Sollte man also "The Outlaws" nicht gesehen haben, dürfte es kein Verständnisproblem geben. Subjektiv ist in Teil zwei mehr Humor vorhanden. Die ständigen One-Liner mögen dabei aber nicht Jedermanns Sache sein.

Sehr viel Spass machen natürlich die exzellent choreographierten Actionszenen, die ohne viel Schnickschnack hart und direkt wie bei einem guten alten Actionfilm aus den 80ern oder 90ern daherkommen. Ma Dong-Seok und seine Art Konflikte zu lösen erinnert schon öfters mal an Bud Spencer zu seiner besten Zeit. Dort reicht oft eine kräftige Watsche, damit der Kontrahent quer durch den Raum fliegt. Es sind aber nicht nur Kampfszenen, die den hohen Actionanteil der 106 Minuten Laufzeit ausmachen, sondern auch Verfolgungsjagden mit Auto & Co.

Neben Hauptdarsteller Ma Dong-Seok, der international nun als Don Lee bekannt ist durch seine Rolle in "Eternals", sollte auch die Antagonistenrolle von Son Sukku nicht unerwähnt bleiben. Ein wunderbares Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden Rollen.

"The Roundup" ist einfach gut gemachte kurzweilige Action-Unterhaltung mit einem glänzenden Hauptdarsteller. Empfehlenswert! Ein dritter Teil ist übrigens bereits in Produktion.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz