Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Senior Class (KR 2016)
FILMEKR • THE SENIOR CLASS
THE SENIOR CLASS •

     KOREA 2016

CAST & CREW
REGIE Hong Deok-Pyo
SCRIPT/BUCHYeon Sang-Ho
MUSIKKim Dong-Wook

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY The Senior Class

DeutschlandBusch Media Group • FSK 16 •
 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, koreanisch dts-HD 5.1
 deutsch
 Trailershow
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDThe Senior ClassDeutschlandBusch Media Group 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
83 Minuten

FILMINHALT
Jeong-Woo ist Student an einer Kunst-Hochschule und verbringt seine freie Zeit hauptsächlich mit seinen Freunden. Einer davon ist Dong-Hwa, der bei einem Lieferservice arbeitet und Jeong-Woo eines Tages bittet, seine Schicht zu übernehmen. Als Jeong-Woo in dem schicken Hostessen-Club ankommt und die Lieferung abgegeben hat, trifft er auf seine Mitschülerin Joo-Hee. Und dieses Zusammentreffen hat es in sich... denn Jeong-Woo ist schon lange heimlich in sie verknallt. Ausserdem sollte die Schule natürlich nichts davon wissen, dass Joo-Hee in diesem Gewerbe tätig ist. Dafür tut sie dies doch alles für ihren grossen Traum, nach dem Abschluss in Frankreich studieren zu könne. Jeong-Woo schwört ihr jedoch, nichts von ihrer Begegnung zu erzählen. Nach und nach entspinnt sich jedoch eine Freundschaft zwischen den beiden und Jeong-Woo schöpft die Hoffnung, dass es vielleicht zu mehr wird. Doch Joo-Hees Geheimnis bleibt nicht lange unentdeckt, was zu einem großen Drama führt.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"The Senior Class" ist ein koreanischer Animationsfilm aus dem Jahr 2016, dessen Macher vor allem mit "Train to Busan" und dem Prequel "Seoul Station" berühmt geworden sind. Und das sieht man dem Werk auch deutlich an... optisch kann man hier nämlich einige Vergleiche ziehen. So ist der Stil eher realistisch gehalten, die Figuren recht stilisiert und ohne viele Details oder tiefere Schattierungen. Die Farben sind gedeckt und unterstreichen den Realitätsanspruch nochmal.

Leider sind die Animationen aber alles andere als realistisch, vor allem das Gehen sieht manchmal ungelenk aus. Besonders in den Sexszenen werden die Schwächen nochmal deutlich, denn hier sind auch in Sachen Anatomie einige Unsauberheiten zu beobachten. In diesen Momenten wirkt "The Senior Class" leider recht billig.

Dabei hat der Animationsfilm doch eigentlich eine interessante und bewegende Geschichte zu erzählen. Neben Jeong-Woos unglücklicher Verliebtheit über die er nicht mal mit seinen Freunden sprechen kann bis hin zu Joo-Hees Situation, die sie viel zu nah an den Rand der Gesellschaft bringt... hier werden einige interessante Facetten über das koreanische soziale Leben ins Spiel gebracht. Doch leider kratzt "The Senior Class" diese in seiner knappen Laufzeit von 83 Minuten oft nur an und erzählt diese nicht zu Ende beziehungsweise nicht im angemessenen Umfang. 

"The Senior Class" ist kein schlechter Film und kurzweilig, aber hätte dann doch konsequenter in seiner Erzählung sein müssen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz