Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Sunday Runoff (JP 2022)
FILMEJP • THE SUNDAY RUNOFF
THE SUNDAY RUNOFF •

     JAPAN 2022

CAST & CREW
REGIE Yuichiro Sakashita
DARSTELLERMasataka Kubota, Rie Miyazawa, Eiji Akaso, Chika Uchida, Mantaro Koichi
SCRIPT/BUCHYuichiro Sakashita
MUSIKTakashi Watanabe

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
105 Minuten

FILMINHALT
Tsutomu arbeitet als Privatsekretär für einen Abgeordneten im Unterhaus des japanischen Parlaments. Nachdem der Politiker einen Herzinfarkt erleidet, wird seine Tochter Yumi dazu auserkoren, die Position ihres Vaters zu übernehmen und bei der nächsten Wahl anzutreten, denn seine Mitarbeiter gehen davon aus, dass sie leicht zu kontrollieren ist. Doch der Schein trügt und schnell gerät der Wahlkampf mit der unberechenbaren Kandidatin außer Kontrolle: Keiner weiß mehr, was als nächstes passieren wird und Tsutomus Job ist in Gefahr.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Wie sagte es der Mitarbeiter der Nippon Connection zur Einführung so schön: "Bei japanischen Komödien weiss man nie was man bekommt!". So kann die Art des Humors aus dem Land der aufgehenden Sonne tatsächlich sehr speziell sein, doch nicht bei "The Sunday Runoff". Denn was Regisseur Yuichiro Sakashita hier an den Tag legt, ist ein absoluter bissiger und schwarzhumoriger Kommentar auf die Welt der (japanischen) Politik, den man auch als unerfahrener Konsument japanischer Filme genießen kann. Man ist sich hier keiner Kritik zu schade und stellt die Schamlosigkeit so mancher Politiker*innen deutlich ins Kreuzfeuer.

Besonders stechen hier die beiden Hauptfiguren, zum einen Privatsekretär Tsutomu, zum anderen die unfreiwillige Kandidatin Yumi hervor. Die Chemie zwischen den beiden ist grossartig und sicherlich gehören einige der Dialoge zwischen ihnen zum besten im ganzen Film! Leider kann "The Sunday Runoff" das hohe Niveau nicht den ganzen Film über tragen. Besonders zur Halbzeit gibt es mal einen ordentlichen Durchhänger, der für das grandiose Finale überwunden werden muss.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN





Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz