Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Veröffentlichungen • Tiger On The Beat
VERÖFFENTLICHUNGEN • TIGER ON THE BEAT
DVD Tiger On The Beat

COVER
 
DETAILS ZUR VERÖFFENTLICHUNG
ukHong Kong Legends • erschienen am 26.01.2004
Ausstattung1,85:1 anamorph · kantonesisch DD5.1, englisch DD5.1 · englische, niederländische, englische UT für HGS
Extras: Interview mit Produzent Wellington Fong & Lau Ka-Fai, Tribut an Regisseur Lau Kar-Leung, Trailer, Audiokommentar mit Bey Logan

REZENSION
Das Bild ist im Durchschnitt überraschend gut, einige Szenen leiden etwas an Unschärfe und körnigem Bild. Dafür kommen die knalligen 80er Jahre Farben sehr gut rüber, der Kontrast stimmt und Flecken im Bild sind eine Seltenheit. Der kantonesische Original-Ton in Dolby Digital 5.1 ist wieder einmal sehr dünn, was bei dem Ausgangsmaterial aber auch nicht anders zu erwarten war. Die Untertitel sind überarbeitet und sicherlich höherwertiger in Grammatik und Rechtschreibung (wovon verwunderlicherweise HKLs aber auch nicht fehlerbefreit waren), als die der Hong Kong Releases. Dankbar kann man der BBFC sein, die hier trotz einiger "gefährdeten" Szenen nicht eingegriffen hat - der Film ist uncut. Es gibt wieder zwei interessante Interviews, wobei besonders das mit Lau Ka-Fai hervorgehoben werden muss. Er erzählt wie er zum Film gekommen ist, wie sein Verhältnis mit der Lau Familie ist, wie seine Erfahrungen beim Dreh von Tiger On The Beat waren und er erzählt auch über seine Arbeit mit Quentin Tarantino bei Kill Bill. Abgerundet wird die HKL DVD mit dem immer gern gesehenen (bzw. gehörten) Audiokommentar von Bey Logan, der sich auch hier wieder keine Auszeit gönnt und den kompletten Film durchredet, Darsteller für uns identifiziert und wohlmöglich auch seine eigenen Erfahrungen mit diesen preisgibt - wobei er nicht davor zurückschreckt, die schwarzen Schafe herauszupicken.
 
Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz