Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Veröffentlichungen • Azumi
VERÖFFENTLICHUNGEN • AZUMI
DVD Azumi

COVER
 
DETAILS ZUR VERÖFFENTLICHUNG
japanToshiba Entertainment • erschienen am 21.11.2003
Ausstattung1,85:1 anamorph · japanisch dts/DD5.1/DD2.0 · englische, japanische UT
Extras: Cast & Crew Infos (japanisch), Trailer & TV-Spot

REZENSION
Neben der hier getesteten Einzel-DVD aus Japan gibt es auch noch ein 2 DVDs-Set mit diversen Extras auf der zweiten DVD. Diese sind jedoch - wie so oft bei japanischen Releases - mal wieder nicht englisch untertitelt - daher reicht wohl die Einzel-DVD. Diese bietet neben dem Trailer und einem TV-Spot zum Hauptfilm noch eine Möglichkeit sich alle Actionszenen direkt anzuschauen. Weiterhin gibt es noch Texttafeln mit diversen Infos zu Cast & Crew - diese sind jedoch leider wieder komplett in japanischen Schriftzeichen gehalten und somit wertlos. Die Menüs sind schlicht, aber dafür sehr stilvoll gestaltet und teilweise animiert, sowie mit Musik unterlegt. Das Bild macht es einem nicht ganz so leicht - oft ist es perfekt, mal etwas verrauscht, milchig und teilweise mit zu wenig Kontrast versehen - Schwarz geht ins Gräuliche. Die Nacht- und 3D-Szenen liegen dafür aber im Referenz-Bereich - schade also, dass nicht der gesamte Transfer so gelungen ist. Dennoch kann man mit dem Bild durchaus zufrieden sein - auf einer Skala von 1-10 würde ich eine 7 vergeben. Der Ton hingegen ist absolute Referenz: druckvoll, transparent, mit glasklaren Dialogen, bombastisch, ständige und knallige Surround-Effekte, wuchtige Schwerttreffer, etc. - alles in allem also eine technisch gute bis sehr gute Umsetzung. Nur muss man sich überlegen, ob einem der Film 50 bis 60 Euro wert ist - mir war er das!

WEITERE VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
Azumi - Die furchtlose Kriegerin - Metall Edition
DeutschlandSunfilm
Ausstattung Director's Cut im Metalpak
1,85:1...
Azumi - Die furchtlose Kriegerin - Director's Cut
DeutschlandNSM Records/Laser Paradise
Ausstattung 1,85:1 anamorph · deutsch DD5.1
SPIO/JK...
Azumi - Die furchtlose Kriegerin
DeutschlandCine Plus
Ausstattung Internationaler Cut
1,85:1 anamorph ·...
Azumi - Die furchtlose Kriegerin
DeutschlandStarmedia
Ausstattung Internationaler Cut
1,85:1 anamorph ·...
 
Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz