Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Veröffentlichungen • Heroic Duo
VERÖFFENTLICHUNGEN • HEROIC DUO
DVD Heroic Duo

COVER
 
DETAILS ZUR VERÖFFENTLICHUNG
hongkongUniverse • erschienen am 02.10.2003 • 2 Discs
Video2,35:1 anamorph
Audiokantonesisch dts/DD 5.1, mandarin DD 5.1
Untertitelenglisch, chinesisch
AusstattungAudiokommentar von Benny Chan (ohne UT), Making-Of (13 Min, engl. UT), 5 Interviews mit der Crew (ohne UT), Stars' Files, Teaser & Trailer, Photo Gallery

REZENSION
Heroic Duo kommt von Universe in einer Doppel-DVD Special Edition, so wie bei den Hong Kong DVDs schon fast üblich im schicken Pappschuber. Auf der ersten DVD gibt es den Film im anamorphen 2,35:1 Format mit einer Tonauswahl von dts und DD5.1. Leider war ich nicht wirklich von der Videoqualität überzeugt. Details, die sich mittig im Vordergrund bewegen sind immer gut und scharf, dafür sind oft Hintergründe unscharf und zeigen Kantenflimmern. Das hat zum grossen Teil mit Benny Chans Einsatz von seiner Lieblings-Panorama-Cam mit leichten Fischaugeneffekt zu tun, die er auch schon in "Who Am I?" zu Genüge einsetzte. Szenen, die mit normaler Kamera gedreht wurden sind dafür fast ohne Makel. Der dts-Ton ist gut abgemischt und bietet neben Surroundeffekten bei den Schiessereien eine klare Front bei den Dialogen. Die Untertitel bieten die üblichen Grammatik- und Rechtschreibfehler, sind dafür aber nicht so extrem störend gross wie bei manch anderen DVDs. Der Audiokommentar von Benny Chan auf der ersten DVD ist leider nur chinesisch untertitelt. Für die Extras auf DVD2 wurde wenigstens das Making Of englisch untertitelt, die wohl interessanteren Interviews mit der Crew aber leider nicht. Schade, schade, auch für die restlichen Extras, die einen nicht vom Stuhl hauen können.
 
Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz