Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Veröffentlichungen • Violent Cop
VERÖFFENTLICHUNGEN • VIOLENT COP
DVD Violent Cop

COVER
 
DETAILS ZUR VERÖFFENTLICHUNG
deutschlandLaser Paradise • bereits erschienen • FSK kJ •
Video1,66:1
Audiodeutsch DD 2.0, japanisch DD 2.0
Untertiteldeutsch
AusstattungTrailer

REZENSION
Der Ton liegt sowohl im originalen japanisch (nicht selbstverständlich bei den Veröffentlichungen kleinerer Labels) sowie in der deutschen Synchronisation vor. Das Tonformat ist in beiden Fällen Dolby Digital 2.0, also Stereo. Da der Film im Original in Stereo gedreht wurde, ist diese Version auf der DVD völlig ausreichend, zumal es sich bei der Soundkulisse nicht um ein tosendes Effektegewitter handelt, welches eine aufwendige Dolby Digital Surround-Tonspur bedürfen würde. Die Dialoge und wenigen Feuergefechte kommen gut zur Geltung und stehen im angemessenen Lautstärkeverhältniss zur Musik. Das Bild ist leider sehr dunkel und auch nicht besonders scharf, weshalb man hier nur bedingt begeistert sein kann. Gerade bei den nicht zu seltenen Nachtszenen ist dadurch manchmal nicht alles zu erkennen. Auf der anderen Seite gibt es wenigstens kaum digitale Artefakte und auch nur wenige Bildunreinheiten. Zusammengenommen gerade noch befriedigend. Die deutschen Untertitel sind gut lesbar (weiß, schwarze Umrandung), aber teilweise grammatikalisch fehlerhaft. Die Fehler häufen sich aber nicht zu sehr, wodurch dieser Makel vernachlässigbar ist. Allerdings scheint eine fehlerhafte Version im Umlauf zu sein, bei der die Untertitel nicht ausschaltbar sind. Dieser Bug wurde allerdings auf einer zweiten Auflage beseitigt. Insgesamt kommt es mir vor, als gibt sich Laser Paradise bei seinen neueren Veröffentlichungen ein bisschen mehr Mühe als früher: auch die Neuauflage von The Killer enthällt nun endlich den O-Ton sowie ein weitaus besseres Bild als die schändliche Erstauflage. Hier ist deutlich eine positive Tendenz festzustellen! Ein weiterer Pluspunkt der DVD ist ihre Ungeschnittenheit - sehr schön! Alles in allem ist die DVD eine Empfehlung wert, auch aufgrund der Tatsache, dass die Veröffentlichungen aus England und Amerika nach allem was ich gelesen habe richtig schlecht sein sollen.

WEITERE VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
Edition Asien: Violent Cop
DeutschlandRapid Eye Movies • FSK kJ
Video 1,78:1 anamorph
Audio japanisch DD 2.0
Untertitel deutsch
Ausstattung Trailer
Takeshi Kitano Collector's Box
DeutschlandRapid Eye Movies3 Discs
Video 1,85:1 anamorph
Audio japanisch DD 2.0
Untertitel deutsch
Ausstattung Trailer, Faltposter
 
Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz