Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon bewitched240 am Mo, 02.07.2007, 0:56

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ausser Black Test Car sind da keine dabei die nicht in meinem Schrank stehen, schade... :(
aber trotzdem tolle Filmangebote anderer Regiesseure -> interessant!


Find ich auch... :)
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon tv am Mo, 02.07.2007, 1:35

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:(...)
Hast gerade noch The longest Nite angeschnitten. Für mich ein Rätsel was ausser der tollen Optik an dem Film so gut sein soll.
(...)


Sicher, die Optik ist überwältigend, aber als "style over substance" würde ichden Film nicht beschreiben. Auch die Schauspeiler sind grandios, und ich finde den Film auch sehr gut und packend erzählt.
Wobei ich gestehen muß, daß ich ihn auch erst beim zweiten mal anschauen richtig verstanden habe, nachdem ich aneinigen Stellen bei den Untertitel angehalten habe. Gerade bei dem Film findeich die sehr schwer zu lesen, weil sehr kurz eingeblendet, und da ist mir beim ersten mal einiges an Handlung verloren gegangen, wo ich mir einige Zusammenhänge völlig falsch zusammengereimt hatte.

Ach ja, noch mal kurz zu Lau Ching Wan: Ist schon sehr schade, daß er zuletzt kaum noch in wirklich guten Filmen zu sehen war. Sicher, ein paar von den Komödien sind schon OK, aber halt nichts im Vergleich zu den Alten Filmen. OK, My Name ist Fame habe ich noch nicht gesehen, der soll ja nicht so schlecht sein, aber es würde echt mal wieder Zeit das der gute Herr To seinen selbsterklärten Lieblingsschauspieler auch mal wieder in einem seiner Thriller/Gangster-Storys einsetzt.
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lee Arkin am Mo, 02.07.2007, 11:12

tv hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:(...)
Hast gerade noch The longest Nite angeschnitten. Für mich ein Rätsel was ausser der tollen Optik an dem Film so gut sein soll.
(...)


Ach ja, noch mal kurz zu Lau Ching Wan: Ist schon sehr schade, daß er zuletzt kaum noch in wirklich guten Filmen zu sehen war. Sicher, ein paar von den Komödien sind schon OK, aber halt nichts im Vergleich zu den Alten Filmen. OK, My Name ist Fame habe ich noch nicht gesehen, der soll ja nicht so schlecht sein, aber es würde echt mal wieder Zeit das der gute Herr To seinen selbsterklärten Lieblingsschauspieler auch mal wieder in einem seiner Thriller/Gangster-Storys einsetzt.


My Name is Fame kann ich empfehlen, ist eine unterhaltsame Komödie. Lau Ching Wan hat für seine Leistung in dem Film sogar den Preis als Bester Darsteller bei den HK Film Awards erhalten. In Lost in Time war er ja auch nicht so schlecht. :lol:
Benutzeravatar
Lee Arkin
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 15:44
Wohnort: Minger
Filme bewertet: 27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hybi am Di, 03.07.2007, 1:23

A Scene At The Sea

Filmrubrik: Was ist wohl ereignisvoller...sich diesen Film anzuschauen oder Gras beim wachsen zu beobachten?
So schlimm es auch klingen mag, Kitano's Frühwerk von 1991 gehört wohl zu dieser Rubrik. Sehr, teilweise zu ruhig und mit sehr wenigen Dialogen gespickt. Jetzt wird jeder aufmerksame Kitano-Filmegucker sagen: Und? Das kennt man doch kaum anders von ihm!
Stimmt. Mit dem Unterschied, dass es bei diesem Streifen teilweise zu sehr mit Eregnissen gegeizt wurde. Surfcontest, Mann am surfen, belangloser Tunnelblick eines Zuschauers, Mann weiter am surfen, belangloser Tunnelblick des selben Zuschauers, Mann immernoch am surfen, belangloser Tunnelblick....
Es war an manchen Stellen schon recht schwer diesen Film zu schauen ohne einzupennen. Interessant zu beobachten waren allerdings die Charaktere und wie ihre Beziehungen sich wandelten.
Insgesamt gesehen ein netter Kitano, der allerdings nicht zu seinen besten Werken zählt.

6 / 10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon BAMBUSKING am Di, 03.07.2007, 4:40

hybi hat geschrieben:A Scene At The Sea

Filmrubrik: Was ist wohl ereignisvoller...sich diesen Film anzuschauen oder Gras beim wachsen zu beobachten?
So schlimm es auch klingen mag, Kitano's Frühwerk von 1991 gehört wohl zu dieser Rubrik. Sehr, teilweise zu ruhig und mit sehr wenigen Dialogen gespickt. Jetzt wird jeder aufmerksame Kitano-Filmegucker sagen: Und? Das kennt man doch kaum anders von ihm!
Stimmt. Mit dem Unterschied, dass es bei diesem Streifen teilweise zu sehr mit Eregnissen gegeizt wurde. Surfcontest, Mann am surfen, belangloser Tunnelblick eines Zuschauers, Mann weiter am surfen, belangloser Tunnelblick des selben Zuschauers, Mann immernoch am surfen, belangloser Tunnelblick....
Es war an manchen Stellen schon recht schwer diesen Film zu schauen ohne einzupennen. Interessant zu beobachten waren allerdings die Charaktere und wie ihre Beziehungen sich wandelten.
Insgesamt gesehen ein netter Kitano, der allerdings nicht zu seinen besten Werken zählt.6 / 10


Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Mir hat "A Scene at the Sea" ausserordentlich gut gefallen. Wuerde ich persoenlich auf Platz 2 der Kitano-Charts setzen, direkt hinter "Sonatine".
Klar, der Film ist sehr ruhig insszeniert, aber so "schlimm" ist es nun auch wieder nicht (auch im Vergleich mit Dolls). Ausserdem waere jede andere Insszenierung unpassend, da auch die beiden Hauptcharaktere (zwangsweise) sehr ruhig sind. Von daher haben auch die wenigen Dialoge ihre Richtigkeit... Taub-stumme koennen numal nicht reden. Dafuer sprechen hier die Bilder fuer sich, und diese sagen mehr aus, als Worte und Dialoge jemals koennten. In Verbindung mit dem, wiedereinmal traumhafen, Score von Joe Hisaishi ein wahrer Genuss. Bezauberndes Sommermaerchen von Kitano.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 03.07.2007, 6:55

zu Scene at the Sea
sehe das genauso wie der Bambuskönig. Würde den Film aber noch eins höher setzen. Für mich der beste Kitano, auch wenn er auf den ersten Blick unspektakulär und wie Hybi schon sagt belanglos wirkt. Is was fürs Herz wie ich finde

tv hat geschrieben:Wobei ich gestehen muß, daß ich ihn auch erst beim zweiten mal anschauen richtig verstanden habe, nachdem ich aneinigen Stellen bei den Untertitel angehalten habe. Gerade bei dem Film findeich die sehr schwer zu lesen, weil sehr kurz eingeblendet, und da ist mir beim ersten mal einiges an Handlung verloren gegangen, wo ich mir einige Zusammenhänge völlig falsch zusammengereimt hatte.

ja, jetzt wo dus sagst. Hatte tatsächlich damals nicht wirklich einen Durchblick was die Story angeht und hat mich wohl deshalb relativ kalt gelassen. Hab aber auch noch keinen zweiten Versuch seit dem gestartet. Meine Güte, is auch schon ewig her, wenn ich so überlege 10 Jahre oder so...wie die Zeit vergeht :roll:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zhoujia am Di, 03.07.2007, 9:41

Lucky Stars Go Places

Irgendwie konnte ich mit dem Film nicht viel anfangen. Es fängt zwar alles gut an, wenn Samo und die anderen Lucky Stars auftauchen, aber dann sind die auch schon wieder weg und andere übernehmen das Ruder. Der Film hat mit den Aces Go Places Filmen so gut wie nix gemein, außer das Karl Maka und Sylvia Chang am Anfang und am Ende kurz auftauchen. Ansonsten ist der Film wie jeder andere Lucky Star Film, nur halt nicht so gut, was auch an den "neuen" Gesichtern liegen mag. Action gibt es nicht viel, nur der Endkampf von Samo haut rein, ist aber viel zu kurz. Daher gibt es gerade noch

5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 03.07.2007, 18:12

Zhoujia hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:The Master (1980)
Aber ansonsten ein absoluter Geheimtip!

is der denn so geheim? Hab den schon als Kind unzählige Male unter dem Namen THE THREE EVIL MASTERS gesehen. Einer meiner Lieblingsfilme und hätte jetzt schon vermutet, dass der bekannt ist wie ein bunter Hund ^^

Also ich finde im Internet nicht so viel über den Film, aber vielleicht sollte ich mal unter dem Alternativtitel suchen...
Aber mir erschien der Film jetzt nicht als so bekannt. Hat den denn sonst schon wer gesehen?

Ja, das erste Mal 1991, einer meiner ersten Kaufvideos und Shaw Brothers-Filme überhaupt, den ich gesehen habe. Auf deutsch "Der Shaolin Gigant". Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass dies ein Geheimtip sein soll...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Di, 03.07.2007, 23:01

House of the Invisibles
In Singapur hingeschluderter Billighorror, der wieder einmal eindeutig aufzeigt, dass ein Lam Suet so gut wie nichts mehr taugt und ihn konsequent mit anderen schauspielerischen Leuchten wie Wayne Lai, Ken Wong, Emily Kwan und den mißgestalteten EO2 Saengern umgibt. Das Drehbuch hat wahrscheinlich die betagte Reinemachefrau beim Aufraeumen im Muell gefunden, komplett Scheitern tut es aber an der optischen tour de force, die sich nahezu gaenzlich im unsichtigen Dreck suhlt. Es erwartet ja keiner einen Freddie Francis Irrgarten in s/w und Scope, aber das hier sieht nicht wie Kino 2007 aus, sondern wie die verspaetete Ausstrahlung eines bisher absichtlich verschollenen 80er Jahre "Schockers".

-- Text --

2/10

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon BAMBUSKING am Mi, 04.07.2007, 5:38

Miyamoto Musashi (Samurai I)

Toller Auftakt der Samurai Triology. Technisch auf sehr hohem Niveau, und mit einem baerenstarken Toshiro Mifune in der Hauptrolle, weiss der Film zu gefallen. Mit genialen Shots gespickt und wunderschoenen Sets, ueberzeugt Inagakis Werk auf ganzer Linie. Bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf den zweiten Teil.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Wild Zero am Mi, 04.07.2007, 17:43

"BLUE SKY"
Südkoreanisches Flieger-Kriegs-Drama mit praktisch null Flugszenen/
null Spannung/null Action & grausamen FX!
Finger weg! :cry:

"NEVER GIVE UP"
Top Story-Top Darsteller(Ken Takakura)=Top Film! :D :obsessed:

"THE LOOT" & "THE CHALLENGER"
2 miserable old School Martial Arts Klopper von Eric Tsang, mit ständigen
saublöden Comedy Einlagen, völliger Schrott! :cry:


"TENSHI"
Einer der süßesten & bezaubernsten Filme aus Japan in den letzten Jahren! :D :obsessed:


"BLACK LIZARD"
Einmaliger Martial Arts-Mystery-Horror-Thriller! :D :clap:


"THE BOXER FROM THE TEMPLE"
Akzeptabler Martial Arts Streifen :)
Benutzeravatar
Wild Zero
Apprentice
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 17.10.2005, 16:26
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lee Arkin am Mi, 04.07.2007, 18:25

Wild Zero hat geschrieben:"THE LOOT" & "THE CHALLENGER"
2 miserable old School Martial Arts Klopper von Eric Tsang, mit ständigen
saublöden Comedy Einlagen, völliger Schrott! :cry:


Die sind zwar nicht gerade gute Filme, aber die Fights in diesen Filmen gehören zum Besten was die 70er Jahre Streifen hergeben, besonders der Endkampf bei "The Challenger" ist super.
Benutzeravatar
Lee Arkin
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 15:44
Wohnort: Minger
Filme bewertet: 27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zhoujia am Mi, 04.07.2007, 19:02

Max Power hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:The Master (1980)
Aber ansonsten ein absoluter Geheimtip!

is der denn so geheim? Hab den schon als Kind unzählige Male unter dem Namen THE THREE EVIL MASTERS gesehen. Einer meiner Lieblingsfilme und hätte jetzt schon vermutet, dass der bekannt ist wie ein bunter Hund ^^

Also ich finde im Internet nicht so viel über den Film, aber vielleicht sollte ich mal unter dem Alternativtitel suchen...
Aber mir erschien der Film jetzt nicht als so bekannt. Hat den denn sonst schon wer gesehen?

Ja, das erste Mal 1991, einer meiner ersten Kaufvideos und Shaw Brothers-Filme überhaupt, den ich gesehen habe. Auf deutsch "Der Shaolin Gigant". Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass dies ein Geheimtip sein soll...


Ok, dann nehm ich das mit dem Geheimtip zurück, aber wir sind uns ja wengistens alle einig, dass der Film super ist! :wink:
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon kami am Mi, 04.07.2007, 20:16

Lee Arkin hat geschrieben:
Wild Zero hat geschrieben:"THE LOOT" & "THE CHALLENGER"
2 miserable old School Martial Arts Klopper von Eric Tsang, mit ständigen
saublöden Comedy Einlagen, völliger Schrott! :cry:


Die sind zwar nicht gerade gute Filme, aber die Fights in diesen Filmen gehören zum Besten was die 70er Jahre Streifen hergeben, besonders der Endkampf bei "The Challenger" ist super.

Finde ich keineswegs, zwar sind die Endfights tatsächlich die Highlights dieser öden Streifen, herausragend macht sie das aber keinesfalls.

SUKEBAN BOY
Billiger und langweiliger Trash aus japanischen Gefilden, bei dem mal eben gar nix stimmt, und der von Partystimmung soweit entfernt ist wie TWINS MISSION von guter Action.
Erspart´s Euch!
3/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon diceman am Mi, 04.07.2007, 20:20

kami hat geschrieben:SUKEBAN BOY
Billiger und langweiliger Trash aus japanischen Gefilden, bei dem mal eben gar nix stimmt, und der von Partystimmung soweit entfernt ist wie TWINS MISSION von guter Action.
Erspart´s Euch!
3/10


Haha, bist auch reingefallen?
Ist die hinterletzte, oberpeinlichste sexistische Trash-Scheiße, die ich je gesehen habe. Wenn ich daran denke, was man (mit etwas mehr Geld, Talent und Stilgespür) vielleicht hätte draus machen können (Satire/Hommage an die TOEI Girl-Gang-Filme der 70er), wird mir schlecht.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz