Erschreckende Darstellung einer Krankenschwester tätig in div. Lazaretts im 2. Weltkrieg. Von seiner Bildgewalt ist der Streifen vielleicht noch eindringlicher als die meisten Kriegsfilme. Beeindruckend gefilmt aber unterm Strich doch sehr unangenehmes Filmchen in seiner Botschaft. Hatte zu keiner Minute wirklich Spass am Film.
was ich dich fragen wollte, hast du schon andere filme von masumura gesehen, ausser "red angel" und "blind beast" ?
Sehr lustiger Film von Samo Hung (wenn man nichts gegen Schwulenklichees hat), den man nicht zu ernst nehmen sollte. Die Kämpfe sind wirklich sehr gut, wohl die letzte kämpferische Großtat von Samo (noch besser als bei Slickers Vs. Killers).
Ein paar krasse Stunts sind auch noch dabei, hab mich gut amüsiert (wann kommt endlich ne gute DVD davon raus??)
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:nö, wieso? Haste Empfehlungen parat?
kenne nur die englisch-untetitelten film von ihm.
also noch manji (kurioses liebesdrama mit ayako wakao), giants & toys (satire) und afraid to die (yakuza-film mit mishima in der hauptrolle. das war einer der wenigen filme, wo er als schauspieler tätig war. hauptberuflich war er schriftsteller,... hat laut imdb 1970 selbstmord begangen)
sind eigentlich allesamt sehr empfehlenswert und sind von "fantoma" erschienen. bei google findet man genügend reviews zu den drei filmen.
ich glaube, mehr englisch-untertitelte masumura-filme gibt es nicht, auch nicht im japan-dvd sektor.
Frühling, Sommer, Herbst, Winter... Und Frühling: 8/10
Gestern Nacht im Ersten. Von Kim Ki Duk bin ich auch eigentlich besseres gewohnt, aber der Film schlug mich dennoch in seinen Bann.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:nö, wieso? Haste Empfehlungen parat?
kenne nur die englisch-untetitelten film von ihm. also noch manji (kurioses liebesdrama mit ayako wakao), giants & toys (satire) und afraid to die (yakuza-film mit mishima in der hauptrolle. das war einer der wenigen filme, wo er als schauspieler tätig war. hauptberuflich war er schriftsteller,... hat laut imdb 1970 selbstmord begangen) sind eigentlich allesamt sehr empfehlenswert und sind von "fantoma" erschienen. bei google findet man genügend reviews zu den drei filmen. ich glaube, mehr englisch-untertitelte masumura-filme gibt es nicht, auch nicht im japan-dvd sektor.
nee, kenn ich alles nicht, wird sich aber umgehend ändern
scheint übrigens auch so ein sehr interessante Erscheinung gewesen zu sein ^^
Sylvio Constabel hat geschrieben:@Babs und alle anderen: Wo wir gerade irgendwie beim Thema sind, hat bereits jemand "Angel of Vengeance" gesehen und kann etwas dazu sagen? Thx
ich nicht aber wenn du mics review bei der ofdb liest, hab ich/hast du wohl auch nix versäumt
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Wer weiss. Vielleicht wuerde ich den heute anders bewerten, nachdem mich dermassen auf dem Gebiet eingesudelt hab. Ausserdem ist es eh furchtbar geschrieben. Analog zum Filmskript praktisch.
Mir waere ein 1tes Sichten von Super Cops, Challenge, Guardian Angel, Once Upon a Time in Manila, Story of the Gun, Framed etc. mit der Osh erstmal lieber.
Akuma hat geschrieben:Frühling, Sommer, Herbst, Winter... Und Frühling: 8/10 Gestern Nacht im Ersten. Von Kim Ki Duk bin ich auch eigentlich besseres gewohnt, aber der Film schlug mich dennoch in seinen Bann.
Hab ihn mir gestern ebenfalls angeschaut.
6/10
Meiner Meinung nach einer der schwächeren Kim Ki Duk Filme.
She Shoots Straight (Universe DVD)
Deswegen bin ich ein Fan des HK Kinos! Ganz große Action und ganz große Stunts. Keine Kompromisse. Leider wird heutzutage kaum noch Ähnliches produziert.
Im Trailer befinden sich mal wieder einige Szenen, die es leider nicht in das fertige Produkt geschafft haben.
9/10
"Beautiful Girl Hunter"
Uff. In welche Untiefen hat es Norifumi Suzuki da nur verschlagen? Als hätte es "Sex and Fury" nie gegeben, stattdessen so ein frauenfeindlicher, pseudo-gesellschaftskritischer Dreck. Fühl mich ganz schmutzig. Muß jetzt erstmal duschen . . .
Wow,was für ein geiler Film. Genau mein Genre(Swordsplay). Unter den tollen schauspielern Donnie Yen,Brigitte Lin,Tony Leung Ka Fei,Maggie Cheung überzeugt vor allem die letztgenannte. Die Kämpfe sind wie von der Zeit gewohnt einfach erstklassig und auch sehr brutal. In der Mitte gibt es kleine Hänger.
9/10
Devdas
Mein erster indischer Film und immer noch mein Lieblingsfilm aus BW(aber nicht auf deutsch)
10/10
@Dragon 12
Raincoat
Auch nicht schlecht.Ein indischer Arthouse Film im Stile von Wong Kar Wai,bloß,dass ich mit diesem Film was anfangen konnte.Die Story erinnert sogar bißchen an In the Mood for Love. Toll gespielt von Aishwarya Rai,die hier mit absicht nicht so schön wie sonst ist. Mit 120 min war mir der Film sogar zu kurz.Das offene Ende ist auch sehr gut. Die meisten Bollywood Fans hassen den Film.Ich mochte den sehr.
8/10
Yuva
Auch sehr guter ind. Film.Es werden 3 Geschichten von 3 Personen erzählt,die sich später dann alle wieder treffen.Ähnliche wie Traffic von der Erzählweise,bloß mit anderer Story.Der Film zeigt übrigens wie dreckig und korrupt Indien in Wirklichkeit ist. Bißchen lang aber sehr unterhaltend.Große Starbesetzung,die aber wahrscheinlich hier keiner kennt.
8/10