Kann sich jemand noch an eine Serie erinnern die glaube ich „Yuko“ hieß, muss sehr alt sein und lief vor ca. 17 Jahren. Da ging es um ein Geschwisterpaar in der Pubertät die beide ihre sexuellen Neigungen entdecken … das war meistens dann fatal oder sehr peinlich geendet, auf jeden fall sehr lustig. Wie hieß die Serie genau … der Titel war auf jeden fall ein Mädchenname, ob der aber „Yuko“ weiß ich nicht. Muss einer der ersten Animes im deutschen TV gewesen sein ..
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Ohne Untertitel, gibt es da was anderes oder hat die UTs? Muss man hier auf Fan-Subs zurückgreifen?
Die China DVD scheint keine engl. UT zu haben, aber die HK Version von Mei Ah hat welche, aber auch nur feste engl. und chin. UT genauso wie die VCD (Mei Ah).
Kommt sicher nicht an Sha Po Lang oder New Police Story ran. Dafür sind die Fights zu kurz und die Story zu dünn.
Komischerweise hat mir von den Schauspielern Jackie Chans Sohn noch am Besten gefallen, da er im Vergleich zu den beiden Hauptdarstellern mehr als einen "coolen" Blick drauf hatte. Wu Jing überzeugt hier auch viel mehr als in Fatal Contact. Das Ende hat mich bißchen an Lethal Weapon 4 erinnert, wo der Bösewicht die guten bis zum geht nicht mehr vermöbelt und die ihn dann mit einer (feigen) Aktion ausschalten. Trotzdem ein solide gemachter Action Film, der nur aus HK stammen kann.
Kairo (Kiyoshi Kurosawa)
Wow, der war creepy. Vor allem in den ersten zwei Dritteln. Hab mich hinterher gar nicht mehr getraut meine Augen vom Fernseher abzuwenden und in die hintere, dunkle Ecke meines Zimmers zu blicken. Später wurd's dann zunehmend "irritating" und surreal, wie ein interaktives Puzzle, oder auch Zweien, von denen jemand die Teile ordentlich zusammengeschüttelt hat. Aber stets faszinierend. War mal was anderes. Besonders der apokalyptische Twist und die "haunted" Website. Und gab auch noch 'nen paar deprimierende Überlegungen nebenbei, daß uns das Internet in Wirklichkeit mehr voneinander abschottet und in die Einsamkeit treibt, anstatt uns näher zusammen zu bringen. Oder so. Aber eben nicht aufdringlich. Trotzdem irgendwie sehr, sehr, SEHR merkwürdig das Ganze. Und vor allem machts Angst.
Hat mir gefallen. Muß man aber erstmal sacken lassen.
Mein erster Sabu-Film.
Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Der schräge Humor die sympathischen Charaktere und dieser ansteckende Optimismus. Die Einfälle im Film oder überhaupt die Idee des Drehbuches an sich ist schon interessant und außergewöhnlich genug, was den Film irgendwie erfrischend abwechslungsreich macht … auch wie sich der Film gegen Ende hin richtig schön steigert. Ein richtiger Klassiker. Das einzige ... der Film hat teilweise so seine Hänger bzw. Elemente die nicht so zusammenpassen, das macht den Film praktisch nicht als gesamtes perfekt es sind einfach einige wirklich wunderschöne Szenen die den Film ausmachen.
7,5/10
Zuletzt geändert von GAMBIT am Sa, 16.02.2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Noch kleinen Nachtrag zu meinem "Kairo"-Eindruck: Der abstürzende CGI-Flieger hätte nicht sein müssen, das war eindeutig zu viel. War sogar für japanische Verhältnisse sooooo schlecht nicht getrickst, aber war halt doch nen unwillkommener Stilbruch. Fands vorher unheimlicher, also daß die Einsamkeit schleichend um die Ecke kommt, anstatt mit einem Knall.
VEXILLE Oppulente und auch inhaltlich überzeugende CGI-Anime-ACtion vom APPLESEED-Team. Erreicht in der Inszenierung nicht ganz die Klasse von APPLESEED, dafür sieht man man VEXILLE aber die aktuellere Technik positiv an.
8/10
SOMEONE BEHIND YOU Gewohnt edel runtergekurbelter Horrorthriller mit bescheidener, aber relativ straff erzählter Story, guten Darstellern, etwas Gore, schlechtem Drehbuch und jeder Menge Altbekanntem. Besser als die meisten HK-Beiträge zum Genre (z.B. von den Pangs), trotzdem unbefriedigend.
5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"