Preacher Season 1 Nach der Hälfte der Folgen abgebrochen, da es einfach zu langweilig war. Ist cool inszeniert, aber hat nie die Atmosphäre des Comics erreicht.
3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Ozark Staffel 1 Im Grunde ein bißchen wie "Breaking Bad" nur in Blau. Teils spannend, dann wieder eher langweilig. So richtig warm geworden bin ich damit nicht. Dafür sind auch viele der Figuren zu durchsichtig.
6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Stranger Things Season 2 Mir persönlich hat Staffel Zwei noch ein ganzes Stück besser gefallen als die Erste. Ein rundum fast perfektes Paket mit sympathischen Figuren, toller Optik und wunderbarer Musik.
9,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Narcos Staffel 3 Hätte nach dem Ende von der Geschichte um Escobar nicht gedacht, dass die Serie auf dem Niveau bleibt. Und anfänglich ist der Einstieg auch etwas schwer, aber was dann in den letzten Folgen passiert ist großes Serien-Kino. Superspannend!
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
vampir69 hat geschrieben:Stranger Things Season 2 Mir persönlich hat Staffel Zwei noch ein ganzes Stück besser gefallen als die Erste. Ein rundum fast perfektes Paket mit sympathischen Figuren, toller Optik und wunderbarer Musik.
9,5/10
Ich fand die Serie auch wieder gut. Bis auf die siebte Folge, die hat ein wenig aus der Reihe geschlagen. Aber das sagen ja alle. Trotzdem hat sie auch weitere Fragen aufgeworfen, die wir in der dritten Staffel hoffentlich beantwortet bekommen.
The Sinner Bis zur Auflösung des Mysteriums um den rätselhaften Mord noch recht gut, aber zum Ende hin einfach zu durchsichtig. Dennoch das Anschauen wert.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Westworld Staffel 1 Bin noch etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite toller Cast und super Inszenierung, auf der anderen Seite ist es thematisch jetzt nichts, was man nicht schon in vielen anderen Filmen über KIs gesehen hat. Daher fehlt mir etwas das Wow und das Besondere...
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Nachdem ich seinerzeit nur bis Staffel 4 gekommen war (bis Staffel 5 musste man wieder ein Jahr warten oder so und ich fand dann den Einstieg nicht mehr), hab ich mir die Serie in den letzten Wochen mehr oder weniger am Stück einverleibt. Die ersten vier Staffeln sind klasse. Mochte glaub die zweite am liebsten, aber eins und drei waren auch super. Die vierte mit leichten Abstrichen. Nummer fünf war dann der große Bruch, irgendwie ziemlich langweilig und zäh, wurde nur zum Ende hin besser. Das große Rumgespringe nervte. Staffel sechs hat interessante erste Folgen, verliert sich aber dann völlig im Nirgendwo, ist total zerstückelt und hat überhaupt keinen Flow mehr. Die letzte Folge war eine echte Qual. Aber auch davor musste ich mich ziemlich zwingen. Staffeln 1-4: Topp, manchmal magisch, spannend, geile Entwicklung der Charaktere. Staffeln 5+6: Eher nervig Ende: Grottig
Bei so vielen tollen Momenten bin ich aber trotzdem froh, es durchgezogen zu haben.
Bewegendste Momente: - Anruf bei Penny - Hurleys Jungfernfahrt mit dem VW-Bus
Nervigster Moment: Das Ende
Lieblingscharaktere: Sawyer, Desmond Nervcharaktere: Michael & Walt, Claire Hot Chick: Charlotte
Dieses Projekt „Lost“ hab ich auch noch vor mir...
Dark Die deutsche Netflix-Serie bedient sich natürlich ganz frech an allerlei Vorlagen, vermischt das Ganze aber zu einer spannenden und sehenswerten Reise durch das Idyll und die Geschichte einer Kleinstadt. Gerne mehr davon. Neben tollen Bildern gibt es übrigens einen hervorragenden Soundtrack.
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
DEUTSCHLAND 83 Hat mir gut gefallen. Ist wirklich toll besetzt, die Figuren wirken bisweilen in ihrer Darstellung etwas überzeichnet, aber genau das macht auch den Charme aus. Kein Vergleich zu anderen steifen Figuren der deutschen Film- und Serienlandschaft. Zwar sind manche Ereignisse und Verhaltensweisen nicht immer ganz in sich schlüssig, aber das ist schließlich eine Agentenabenteuergeschichte und da darf das so sein. Der historische Kontext ist klasse, die Musikauswahl cool und die ganze Serie atmet die Achtziger. Ist irgendwie auch eine Art Zeitdokument. Für jemanden wie mich, der in der Zeit aufgewachsen ist, hochinteressant und nostalgisch wertvoll. Lediglich die Einblendung "Im Auftrag von RTL" nach dem Abspann irritiert etwas. Schade, dass der Serie hierzulande kein großer Erfolg vergönnt war. 8/10