Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Do, 20.11.2008, 14:28

:?:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der zweite Teil nach "oder" ein Hyperlink ist, der zur entsprechenden Erklärung führt?
Zuletzt geändert von Max Power am Do, 20.11.2008, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Werbung

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.11.2008, 14:29

Laß Dir mit der Antwort Zeit, habe jetzt Französisch. :drunken:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0

Beitragvon Mic am Do, 20.11.2008, 15:03

Geht mir sicherlich nicht darum, dass du mit Mir uebereinstimmst, aber deine Kritikpunkte sind in etwa so schluessig, als wenn sich Jemand im Nachhinein darueber beschwert, dass in Hard Boiled zu viele Waffen abgefeuert werden. Und die grundsaetzliche Abempfehlung stoert mich.
Hast Du dir den blind gekauft ?!
Das ist doch bekannt, dass der Film over-acted pur und klamaukig bis zum Anschlag ist; ob Du nun damit klar kommst oder nicht - wobei es anscheinend bei dem ueberaus aehnlich gelagerten A Heroic Fight ja seltsamerweise funktioniert hat -, ist dann wieder was ganz Anderes.
Mic
Asia Maniac

Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 20.11.2008, 16:04

Die Abempfehlung erfolgt selbstverständlich aus dem persönlichen Standpunkt heraus und soll nicht ausschließen, dass andere der Film sehr wohl gefallen kann. Blind gekauft, hab ich ihn mir auch nicht. Du wirst Dir sicher denken können, dass ich schon seit einigen Jahren von der Existenz dieses Films weiß, mitsamt dessen, was ihn ausmacht und natürlich hab ich zuvor auch Deine Rezension gelesen.

Ich betrachte Mismatched Couples schon zweckgebunden in Anbetracht seines Ursprungsjahrzehnts, daher mokiere ich mich auch nicht (wie ja nachzulesen ist) über Frisur, Mode und Musik und auch nicht über den Klamauk im Generellen, sondern speziell in dem Running Gag und dem Tennis- und Tanzwettkampf. Bei ersterem ist es so, dass irgendwann das ständige Stolpern, Hinfallen, Fallenlassen, Kopf-gegen-die-Wand-schlagen etc. von Yuen Woo Ping unweigerlich nur noch ein Augenrollen hervorrufen kann, zumal zwischenzweitlich das Werk nur noch darauf zu bestehen scheint und die angedeuteten Liebesgeplänkel überhaupt nicht griffig werden. Immer ohne Komik oder Timing, z.B. das Versteck spielen mit Yuen ohne Raffinesse, welches im Vergleich mit der ähnlich gelagerten Szene in Project A II schlicht abstinkt.

Breakdance mit Kampfformen aufzumotzen, ist sicher eine reizvolle Idee, aber weder sieht man halbwegs überzeugendes B-Boying noch ist dieses Gemengelage wenigstens fetzig präsentiert, geschnitten wie auch immer. Analog dazu das Tennisspiel. Lauter zähe, ineffizient dargebotene Sequenzen. Gegen den Gewichthebewettbewerb Donnie Yens gegen die Frau sag ich nichts, der geht in Ordnung, zumal er gottseidank dann auch Dick Wei als Antagonistin für den Endkampf einführt, von dem ich mir - da gebe ich Dir recht - einfach in der Paarung mehr erwartet habe. Der ist wohl an der Erwartungshaltung von mir gescheitert, und es ist nicht auszuschließen, dass er mir bei Zweitsichtung besser gefällt.
Zuletzt geändert von Max Power am Do, 20.11.2008, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340

Beitragvon Evergreen02 am Do, 20.11.2008, 18:51

Chocolate
Die Story ist relativ bescheiden, aber durch die Tatsache, dass JeeJa Yanin im Film eine Autistin mit aussergewöhnlichen Kampfsportfähigkeiten verkörpert nicht uninteressant. Mit zunehmender Filmlänge rückt die Story dann aber immer mehr in den Hintergrund und man konzentriert sich auf die Actionszenen. Davon gibt es auch einige zu sehen, die toll choreographiert und in Szene gesetzt sind. JeeJa Yanin fasziniert dabei mit ihren schnellen Bewegungen und akrobatischen Fähigkeiten. Die Kampfszenen sind dadurch sehr schwungvoll und temporeich. Und gegen Ende kommt dann auch noch die notwendige Härte in den Kämpfen hinzu. Chocolate ist somit ein sehr guter Actionfilm mit toller Hauptdarstellerin. 8/10

Almost Love
Von dem Film erwartete ich eine lockere und leichte Liebeskomödie mit charmanten Darstellern. Genau dieses bietet der Film auch in der ersten Filmhälfte, bis er im zweiten Teil plötzlich und für mich auch etwas überraschend in ein Drama umschwenkt. Dieser Verlauf ist aber äusserst positiv, da sich die Charaktere dadurch ihrer wahren Gefühle bewusst werden und diese auch auszudrücken versuchen. Schönstes Beispiel dafür im Film ist der „längste Liebesbriefe“. Eine Szene welche ich zu meinen persönlich schönsten Filmmomenten zähle. Almost Love ist ein romantischer, amüsanter und sehr charmanter Film mit zwei perfekt harmonierenden Hauptdarstellern. 8.5/10
Evergreen02
Master

Filme bewertet: 10
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Jost am Do, 20.11.2008, 18:56

Bitte tragt doch eure Filmrezensionen auch beim entsprechenden Film unter den Reviews ein. Da kommen die User, die z. B. nach einem Film bei Google suchen als erstes hin.
Jost
The Invincible Shaolin

Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am Do, 20.11.2008, 22:40

Ich werd' mich in Zukunft daran halten (sofern ich denn etwas Längeres verfasst habe). Aber zu einer Bewertung darfst du mich nicht zwingen, da das Ausdrücken einer Meinung mit einer simplen Ziffer einfach nicht in meinen persönlichen Horizont passt.
diceman
Asia Maniac

Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.11.2008, 22:56

Dazu sage ich
0/10 :twisted:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0

Beitragvon Jost am Do, 20.11.2008, 23:56

diceman hat geschrieben:Ich werd' mich in Zukunft daran halten (sofern ich denn etwas Längeres verfasst habe). Aber zu einer Bewertung darfst du mich nicht zwingen, da das Ausdrücken einer Meinung mit einer simplen Ziffer einfach nicht in meinen persönlichen Horizont passt.

kann ich verstehen, leider wird deine rezi dann aber nicht auf der filmseite angezeigt, da das system die wertung als anhaltspunkt für die darstellung braucht.
Jost
The Invincible Shaolin

Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0

Beitragvon Evergreen02 am Fr, 21.11.2008, 1:14

Jost hat geschrieben:Bitte tragt doch eure Filmrezensionen auch beim entsprechenden Film unter den Reviews ein. Da kommen die User, die z. B. nach einem Film bei Google suchen als erstes hin.

Ich werde meine Rezensionen zukünftig auch dort eintragen und ein paar aus früheren Zeiten noch nachtragen.
Evergreen02
Master

Filme bewertet: 10
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Mic am Fr, 21.11.2008, 11:52

Max Mok Woche, #5
Night Life Hero
Prinzipiell als light-hearted Komödchen und damit zweckfreies lowbrow Gelächter verbunden mit nassforsch - knackigen Actioneinlagen in meist absurden Farcensituationen angelegt, erinnert die bis auf die übernommenen Rahmenerscheinungen angenehm prinzipienlose Produktion vor allem durch die Hauptbesetzung Max Mok und die spielerische Funktion der Kampfszenen ausdrücklich an Outlaw Brothers und allgemein sowieso an das B - Kino des Frankie Chan. Lasterhafte Verirrungen, harmlose, aber sich hartnäckige haltende und so für running gags empfehlende Verwechslungen und auf die Schippe genommene menschliche Unzulänglichkeiten in episodisch burlesken Nebenhandlungen nahe einer Katastrophe der Kultur gehen einher mit flinken Fäusten und knochenschmerzenden Stunts; all dies im It's all very 80's look fern des Schönen oder gar Edlen.

6/10
http://www.ofdb.de/review/39901,330214,Night-Life-Hero

Bild
Mic
Asia Maniac

Feedback: 14|0|0

Beitragvon kami am Fr, 21.11.2008, 18:19

SHE SHOOTS STRAIGHT
Trotz 80er-Jahre-Frisuren und gelegentlichem Overacting eines der Paradebeispiele für gelungene Femme Fatale-Action aus HK. Die Kämpfe, aber auch die Shootouts sind erstklassig inszeniert, der Showdown (inkl.der Szene auf dem Schiff) gehört zu den ganz großen seiner Zunft, und die Story ist ebenfalls eine der besseren im Genre.
9/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami
Asia Maniac

Beitragvon Znyder am Fr, 21.11.2008, 22:30

Jost hat geschrieben:Bitte tragt doch eure Filmrezensionen auch beim entsprechenden Film unter den Reviews ein. Da kommen die User, die z. B. nach einem Film bei Google suchen als erstes hin.

Wird bei längeren Rezensionen gemacht! Ich wäre dann aber für eine etwas striktere Trennung, dass dort dann auch wirklich nur Rezensionen landen und kürzere Meinungen zum Gesehenen hier bleiben Dieser Thread ist meiner Meinung nach ja eher als grober Meinungsaustausch gedacht.
Znyder
Bloodshed Hero

Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon babs-jc am Sa, 22.11.2008, 12:05

hab mir letztens mal wieder die "a better tomorrow" trilogie angeguckt - hatte nämlich den inhalt etc. schon wieder vergessen. also im zweiten teil fand ich die performance von dean shek gar nicht soooo schlecht. der umschwung war irgendwie nur nicht so richtig glaubhaft! :D
dem dritten teil fehlt m.e. so ein bißchen die leichtigkeit der ersten beiden teile, aber hat mir auch ganz gut gefallen.

:lol: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
babs-jc
Asia Maniac

Feedback: 2|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Sa, 22.11.2008, 12:30

Znyder hat geschrieben:

Wird bei längeren Rezensionen gemacht! Ich wäre dann aber für eine etwas striktere Trennung, dass dort dann auch wirklich nur Rezensionen landen und kürzere Meinungen zum Gesehenen hier bleiben Dieser Thread ist meiner Meinung nach ja eher als grober Meinungsaustausch gedacht.

Sehe ich ganz ähnlich. Ein Review sollte schon eine gewisse Länge haben um auch einfach eine gewisse Aussagekraft zu haben. Ich würde jetzt die wenigsten Sachen hier wirklich als Review bezeichnen. :wink: Wenn ich mal was längeres verfassen werde, werde ich es aber auch dann in den Rezensionen-Bereich stecken...mache ich vielleicht auch demnächst mal...
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master

Feedback: 4|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion