Ein kleiner netter Film der eindrucksvoll das Leben der Elite in einen sehr stark europäisierten China zu Zeiten von Chiang Kai-shek`s zeigt. Der Film plätschert schön dahin und lässt uns an unverfänglichen Jugenderinnerungen teilnehmen und das aus der Sicht der Jugendlichen – das ist manchmal wunderbar schön. Die Naivität und Einfachheit hat was. Der Film ist aber auch irgendwo recht belanglos – aber mir hats trotzdem gefallen war genau das richtige zum entspannen.
6/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Ein wunderbarer Film über Liebe, Freundschaft, Filme und Kung Fu (eine superbe Mischung!)! Der Film spielt in den 70er Jahren und legt viel Wert auf kleine Details. Deshalb macht der Film auch solchen Spaß, und natürlich wegen den tollen Darstellern. Ich liebe Anthony Wong, der Mann kann einfach alles spielen! Die Story ist schön, mal tragisch, mal lustig. Der Soundtrack passt auch toll ins Geschehen. Einfach ein Film, den man gern haben muss.
Grotesque: Recht sadistisches Werk aus Japan, aber teilweise gar nicht so explizit oder gorehaltig wie man überall hört. Dennoch ziemlich sic. Marquis De Sade hätte seine Freude dran geabt. Das Ende ist aber in der Tat scheisse. 6./10
The 5 Deadly Venoms: Sehenswerter Eastern mit soliden Kampfszenen! Aber Chan Cheh und seine Venoms können es auch deutlich besser und spektakulärer (z.B. Das Höllentor der Shaolin oder Vier gnadenlose Rächer). 7.4/10
City Of Darkness: Nun als Japan DVD geschaut und kommt schon besser von der Bildqualität daher als die US...und das Bildformat stört in den Kampfszenen auch nicht. Und ich bleibe dabei: Verdammt unterhaltsam und actionlastig! Kurzweilig und tolle Kampfszenen, da stören auch die fehlenden englischen UT nicht. 7/10
Tiger Cage 2: Zum 1x als Franz. DVD geschaut! Was für eine Bildqualität!!! Die fehlenden englischen UT sind zu verschmerzen, da Film eh nur eine minimalistische Story hat! Film ist einfach nur geil, so muss echte HK-Action aussehen! Einer von Donnies besten! 8.4/10
The Chaser (koreanische DVD) Mist, schon der zweite richtig geile Film des letztjährigen FFFs, den ich nicht im Kino sah. THE CHASER ist sehr gut funktionierendes, sauspannendes Kino mit einem columboartigen Aufbau und einem nur noch als nihilistisch zu bezeichnenden Ende. Nichtsdestotrotz gibt's auch einige richtig geile Lacher in der Mitte, der Dusseligkeit der Seouler Beamten wegen, da vergißt man fast - zum Glück? - was für eine Art Film man gerade schaut. Wenn dann das Ende im finalen Versagen wirklich aller Beamten gipfelt, möchte man am liebsten selbst den Hammer in die Hand nehmen und den Meißel in die andere. Selten fühlte man sich als Zuschauer so dermaßen hilflos, so dermaßen wütend. Bei THE CHASER paßt absolut alles zusammen und selbst die "Laberpassagen" sind nur ganz knapp und dann auch noch spannend und bringen den Film voran. Ganz, ganz toll! Aber was ist die Grundaussage des Films? Die zu lauen koreanischen Gesetze, die einem Täter nach Geständnis! nicht länger als 12 Stunden festhalten können, ohne Beweise? Oder die ineffiziente Arbeit der dortigen Behörden? Ich bin mir sicher, Regisseur Na Hong-jin sieht das - zumindest ein Stück weit - ähnlich und zeigt das bitter in seinem Werk auf. THE CHASER ist koreanisches Kino par exellence, nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich, nach langer Zeit wieder so etwas schreiben zu können. 9/10
Sylvio Constabel hat geschrieben:The Chaser (koreanische DVD) [...]THE CHASER ist koreanisches Kino par exellence, nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich, nach langer Zeit wieder so etwas schreiben zu können. 9/10
Find' dieses Only-Korea-Fanboy-Getue etwas albern. Gerade wenn man bevorzugt Filme aus einem Land guckt, sollte man doch relativ schnell spitz kriegen, was die gut können, und was nicht. Und einem Film objektiv ein paar Schwächen einzugestehen, ist deswegen doch nicht gleich mit Landesverrat gleichzusetzen. Ich fress' ja auch nicht alles unkritisch weg, was mir die Japaner vor die Nase setzen. "The Chaser" ist aber wirklich 'nen verdammt guter Thriller. "Ehre wem Ehre gebührt", bin da ganz mit dem Sylvio. Mit so einem krampfhaft unlustigen Schmarrn wie "Steal it if you can" oder "Dasepo Naughty Girls" kannst du mich dagegen jagen.
diceman hat geschrieben:Mit so einem krampfhaft unlustigen Schmarrn wie "Steal it if you can" oder "Dasepo Naughty Girls" kannst du mich dagegen jagen.
"Dasepo Naughty Girls" ist alles andere als Lustig - der ist absolut unter der Gürtellinie My Captain, Mr. Underground (Südkorea, 2006)
Ein Film der komplett in Gyeongju gedreht worden ist – umso interessanter wenn man gerade dort für längere Zeit war und so ziemlich jeden Ort aus den film wieder erkennt ^^. Der Film ist für ein Kinderfilm verdammt traurig – und wenn man Kinder mag wie ich bleibt einen oft ein dicker Kloß im Hals. Das heißt aber nicht das der Film gut ist – er ist O.K, aber nichts besonderes –trotzdem berührt er einen vor allem wegen den ganz guten Kinderdarstellern. Die Inszenierung des Filmes ist recht schlicht aber absolut ausreichend und die Geschichte ist nichts Besonderes aber der Film unterhält – kann man anschauen.
6/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.