Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon FOX-HOUND am Di, 02.09.2008, 19:42

Bayside Shakedown
Schon vor einem Monat gesehen. Der Film ist so eine Humor-Drama-Thriller Mischung und ist der Film zur Serie und man merkt das auch(obwohl ich die Serie nie gesehen habe) z.B. am Intro. Dazu ist die Story für einen normalen Film veilleicht auch etwas merkwürdig, was sich auch darin erklärt, dass es hier mehr um die Figuren und die Beziehungen bzw. Hierarchien in der jap. Polizei geht. Nicht zu verachten ist der Humor(generell der ganzen Filmreihe über), welcher genau meinen Nerv trifft(schon der Anfang war genial), dazu hat mir der Rest eigentlich auch auf seine ganz eigene Art gefallen und die Darsteller sowie dargestellten Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen.
8/10

Bayside Shakedown 2
Ähnliche Gernremischung, wie Teil 1. Das Intro ist besser geworden. :D ...die Story gefällt mir auch besser, wirkt irgendwie direkter und es geht aber auch wieder primär um die Hierarchie.
8,5/10

Negotiator: Mashita Masayoshi
Die Hauptrolle hat hier, wie der Filmname schon sagt: Masayoshi Mashita, der sonst eher eine Nebenrolle in den Vorgängern spielte. Die erste Szene des Filmes knüpft auch direkt ans Ende von BS2 an. Man muss aber BS2 nicht gesehen haben um den hier zu verstehen.
FOX-HOUND hat geschrieben:Negotiator Mashita Masayoshi
Fand ich sehr spannend und hat mich super unterhalten. Eine gute Mischung aus Spannung und auch Humor(mit Hauptaugenmerk auf Spannung). Den Score fand ich klasse, dazu ist auch einer meiner liebsten "Nebendarsteller" mit Susume Terajima dabei. Die Optik fand ich auch toll nur die CGI-Sachen waren etwas zu auffällig. Das Ende hat mir auch gefallen, wobei ich mir da nicht sicher bin ob man da die Vorgänger gesehen haben sollte um das wirklich zu verstehen(wäre vielleicht ganz nützlich gewesen).
9/10

Gut die Vorgänger haben mir für das Ende nichts gebracht, es gefällt mir aber immer noch, auch wenn es manch einen nicht gefallen könnte. Aber ich aknnte jetzt natürlich einge Charaktere schon besser und einige Insidergags konnte ich so jetzt erst entdecken. Vom Humor auch etwas weniger, als in den beiden Bayside-Teilen, aber trotzdem genial. ...halben Punkt rauf->
9,5/10

Suspect: Muroi Shinji
Ein weiterer Darsteller der Bayside-Reihe. Den Film hätte es eigentlich nicht umbedingt gebraucht. Der grandiose Humor der Vorgänger ist runtergeschraubt(wobei es trotzdem einige witzige Momente gab) und auch die Dynamik der Reihe geht dem Teil hier Stellenweise verloren. Vielleicht liegt es am Regisseur...war nämlich diesmal ein anderer.Vielleicht mit 'nem halben Sympathiebonuspunkt...
7/10

Fazit: Ist meine Leiblingsfilmreihe aus Japan und ich freue mich schon auf Bayside Shakedown 3, der ja wohl kommen soll(bzw. hoffentlich auch kommt).
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0


Werbung
 

Beitragvon MPAA am Di, 02.09.2008, 22:49

The Blood Brothers: Dieser SB Klassiker von Chang Cheh hat mir sehr gut gefallen! Trotz 2 Stunden Laufzeit geht die Zeit schnell vorbei, drei Stars zeigen was sie können und es wird viel und blutig gekämpft wie es sein Muss in einem Chanh Cheh Film!

Madame O: Bitterböser Rache-Thriller mit bösem Ende und guten Darstellerleistungen. Auch optisch (Wechseln zwischen s/w und Fabre) kann gefallen, wirkt aber heute sicher weniger kontrovers als damals. Und leider nur Englisch Dubbed, kennt man gar nicht von Synapse :?:

Urotsukidoji 4: Hat mir bis auf das Ende extrem gut gefallen, besser als der zu lange 3. Teil und sogar besser als Teil 2. Die erste Hälfte mit den Kids ist schon ziemlich pervers, aber die Mischung trifft es immer gut und die vielen Monster, Geschöpfe und Ideen sind echt krass (vor allem in der zweiten Hälfte, geile Dämonen, tolle Eigenschaften, macht Spass :D )

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon diceman am Di, 02.09.2008, 23:30

MPAA hat geschrieben:Urotsukidoji 4: Hat mir bis auf das Ende extrem gut gefallen, besser als der zu lange 3. Teil und sogar besser als Teil 2. Die erste Hälfte mit den Kids ist schon ziemlich pervers, aber die Mischung trifft es immer gut und die vielen Monster, Geschöpfe und Ideen sind echt krass (vor allem in der zweiten Hälfte, geile Dämonen, tolle Eigenschaften, macht Spass :D )


Huch, hab' die Perfect Collection hier ja auch noch ungesehen rumliegen. Und hast mir grad einen kräftigen Motivations-Boost gegeben, die mal demnächst anzugehen. 8)

HORRORS OF MALFORMED MEN
Geniale, aber auch ziemlich merkwürdige und höchst moralisch verwerfliche Verfilmung einer Edogawa Rampo Erzählung. Teruo Ishii lässt's zunächst langsam angehen mit einer überraschend spannender Mystery-Handlung, nur um gegen Ende mal wieder alle Hemmungen über Bord zu werfen und Vollgas zu geben. Durchweg edle Optik und ausgefeilter Schnitt. Wirkt besonders gegen Ende wie ein verstörender (und gleichermaßen faszinierender) Fiebertraum.

TENNEN SHOJO MAN (EPISODE 1)
Wirkt wie ein Cross-over zwischen der "Sukeban Deka" Live-Action Serie aus den 80ern und Hideaki Anno's "Love & Pop", aufgepeppt mit massig Upskirt-Shots und flotten Streetfights im Buffy-Stil. Trotz TV-Production Value unglaublich temporeich und unterhaltsam. Was Takashi Miike hier an inflationärem Schulmädchen-Fanservice auffährt, sucht wahrhaftig seinesgleichen (und lässt einen wehmütig daran denken, wie groß "Yo-Yo Girl Cop" mit Miike statt Kenta Fukasaku im Regiestuhl hätte werden können). Bin schon mächtig gespannt, wie's weitergeht.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Mi, 03.09.2008, 10:07

Ist Tennen Shojo Man ne aktuelle Produktion oder gibts das schon auf DVD?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon MPAA am Mi, 03.09.2008, 16:25

Huch, hab' die Perfect Collection hier ja auch noch ungesehen rumliegen. Und hast mir grad einen kräftigen Motivations-Boost gegeben, die mal demnächst anzugehen


Hat es bei mir auch gebraucht, hatte die Filme schon über ein Jahr und nie geschaut, was auch an den langen Laufzeiten lag. Aber in den letzten Monaten hatte ich viel Zeit und habe sie endlich geschaut!

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon dragonhero005 am Mi, 03.09.2008, 16:36

The Lunatics

Wow! Bin trotz so mancher Erwartung so richtig positiv überrascht von Derek Yee's erster Regiearbeit. Yee nimmt sich mit diesem Film den Randgruppen unserer Gesellschaft an: Pennern und Geisteskranken, die im Grunde gar nicht so anders sind als wir und eigentlich "Produkte" unserer Gesellschaft darstellen. Das Drehbuch ist top, ebenso wie die gesamte Inszenierung, die gegen Ende immer schauriger wird. Wenn man so will ist die Geschichte eine Parabel, der Kreis schließt sich, rein moralisch und von der Stimmung macht alles perfekt Sinn. Dazu liefern Tony Leung Chiu-wai in einer seiner ersten Rollen (oder ist es überhaupt seine erste?), sowie Chow Yun-fat ausgelassene Performances in ihren Nebenrollen. Doch auch die Hauptdarsteller glänzen, besonders natürlich Paul Chun, überraschenderweise spielt aber auch "Lucky Star" Fung Siu-fan im Bereich seines Möglichen sehr gut.

Eine große Empfehlung. Ein Drama, das der HK-Filmfan gesehen haben muss und ein wirklich starkes Regiedebut für Derek Yee.

9/10
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am Mi, 03.09.2008, 16:55

vampir69 hat geschrieben:Ist Tennen Shojo Man ne aktuelle Produktion oder gibts das schon auf DVD?


Nö, ist schon älter. Ist 'ne Mini-Serie, die Miike 1999 für's Fernsehen gedreht hat und gibts in auf DVD. Selbstverständlich ohne Untertitel, aber das hält mich nicht davon ab, das trotzdem zu gucken. :P
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon MPAA am Mi, 03.09.2008, 18:33

The Blonde Fury: Einer der besten HK-Filme mit Cynthia R. und macht im O- Ton deutlich mehr Spass! Die Kampfszenen sind erste Sahne und viele Gastauftreitte und etwas Humor lockern den Film auf.

Gruss MPA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mi, 03.09.2008, 21:19

Too Beautiful To Lie
REVIEW

BildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 04.09.2008, 15:11

dragonhero005 hat geschrieben:The Lunatics

Wow! Bin trotz so mancher Erwartung so richtig positiv überrascht von Derek Yee's erster Regiearbeit. Yee nimmt sich mit diesem Film den Randgruppen unserer Gesellschaft an: Pennern und Geisteskranken, die im Grunde gar nicht so anders sind als wir und eigentlich "Produkte" unserer Gesellschaft darstellen. Das Drehbuch ist top, ebenso wie die gesamte Inszenierung, die gegen Ende immer schauriger wird. Wenn man so will ist die Geschichte eine Parabel, der Kreis schließt sich, rein moralisch und von der Stimmung macht alles perfekt Sinn. Dazu liefern Tony Leung Chiu-wai in einer seiner ersten Rollen (oder ist es überhaupt seine erste?), sowie Chow Yun-fat ausgelassene Performances in ihren Nebenrollen. Doch auch die Hauptdarsteller glänzen, besonders natürlich Paul Chun, überraschenderweise spielt aber auch "Lucky Star" Fung Siu-fan im Bereich seines Möglichen sehr gut.

Eine große Empfehlung. Ein Drama, das der HK-Filmfan gesehen haben muss und ein wirklich starkes Regiedebut für Derek Yee.

9/10


Danke. Hört sich alles sehr gut an, werde ich mir demnächst mal anschauen...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon deadpointer am Do, 04.09.2008, 18:44

Manji - Yasuzo Masumura, Japan 1964 (ausführliche Kritik im Blog) 7/10
Benutzeravatar
deadpointer
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 04.06.2005, 0:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MPAA am Do, 04.09.2008, 21:33

Bitter Taste Of Blood: Durchschnittliche HK-Action wobei Drama oder Krimi besser passen würden. Nicht originell, kann man jedoch mal schauen. Action wäre an sich ganz gut, nur etwas kurz und selten vorhanden.

Drunken Monkey: Solide, aber mehr nicht. Vor allem kein Vergleich zu den alten SB Klassikern oder zu Shanghai Hero. Vor allem die eher dürftige Story, die billigen Sets und der Humor haben viel kaputt gemacht. Die Action war teilweise nicht schlecht und das Widersehen mit SB Stars hat Freude gemacht. Von der Jungdarstellern war noch Jacky Wu am besten.

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon metalsteak80 am Fr, 05.09.2008, 7:58

Throw Down

Leider habe ich dieses kleine Meisterwerk erst jetzt gesehen, aber besser spät als nie :wink: Ist mir selten passiert, dass ich Stunden nachdem ich den Film gesehen habe immer noch am schmunzeln war, oder mir dachte "Mann war diese Szene so genial"! Kameraarbeit und Score sind auch mal wieder exzellent. Wer den Film immer noch nicht gesehen hat, sollte das genau wie ich dringend nachholen, denn es ist definitiv einer der besten Filme von To. 9/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Fr, 05.09.2008, 12:59

The Victim

Gehört zwar nicht zu den Besten Sammo Filmen, ist aber dennoch mehr als sehenswert. Die Kämpfe sind wieder solide choreographiert und auf einem hohen Niveau. Kaum zu glauben, dass der Hauptdarsteller Leung Kar Yan(Knockabout) kein ausgebildeter Kampfkünstler ist. Die Story ist eigentlich recht gut und zum Ende überschlagen sich die Ereignisse, was ich auch selten in so einem Eastern gesehen habe. Beim Schlusskampf hätte ich lieber Sammo gesehen. Auch sind einige "witzige" Szenen nervig.

8/10

Shaolin Temple

Jet Li´s erster Film ist gar nicht mal schlecht, hebt sich aber bis auf den Humor kaum von den alten Shaolin Filmen mit der ewig wiederkehrenden Rache-Story ab. Die deutsche Synchro ist ja sowas von lustig. Die Mönche wurden auch nicht gerade vorbildlich dargestellt (ich sag nur Hundefleisch haha).

6,5/10
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon kami am Fr, 05.09.2008, 16:41

INVINCIBLE EIGHT
Gelungener Golden Harvest-Wuxia-Klassiker mit Angela Mao (unter vielen anderen), von Lo Wei kompetent inszeniert. Der Action sieht man die knapp vierzig Jahre, die der Film auf dem Buckel hat, an, ist aber dennoch nett und zum Showdown richtig mitreißend.
Insgesamt empfehlenswert und auf einer Stufe mit SHADOW WHIP, BROTHERS FIVE oder LADY HERMIT.
Gute 7/10

FLAG
Recht neuer Polit-Anime-Spielfilm, der trotz innovativen Konzepts (der Film ist ähnlich CLOVERFIELD als eine Art dramatisierte Kriegsreportage angelegt) nicht wirklich zu begeistern vermag, da zum einen das Szenario etwas unglaubwürdig ist (eine Art buddhistische Terrorgruppe sorgt für Bürgerkrieg und UN-Einsatz) und zum anderen die Antikriegsbotschaft aufgesetzt und ein wenig verlogen wirkt. Dazu kommen wieder typisch japanische Phrasen ("Ich werde mein Bestes geben, jawoll, ganbare!!!") und etwas zu lange und zu vulgärphilosophische Monologe, so dass die 100 Minuten auch nicht gerade im Flug vergehen.
Mit Originalitätsbonus reicht´s zu knappen 6/10 Punkten.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 105 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz