KUNOICHI-LADY NINJA + KUNOICHI-DEADLY MIRAGE RAIDERS OF WU TANG SHOGUN`S NINJA FIGHTER IN THE WIND
Alle sehenswert,wobei die ersten 2 schon etwas trashig und eher lustig sind.
Shogun`s Ninja is nicht zu verachten wenn man blutige Samuraifilme mag.
Fighter in the Wind ist ein gut gemachter Martial Arts-Film der neueren Art
[/b]
MASKEDMASTER.COM - Forum-Trailer-Chat-Reviews und mehr für Fans von asiatischen Filmen
http://www.maskedmaster.com
also Fighter in the Wind würde ich nicht zu Geheimtipps zählen, allein deswegen, weil der Film nicht so gut ist, wie er es womöglich nach dem Trailer verspricht
- der Schauspieler ist unsympathisch und von einem Martial Arts Film erwartet man sich mehr
aber ich bin auch an weiteren Tipps interessiert, immer her damit
Zaehlt zwar bestimmt auch nicht zu den Geheimtips aber was soll's...
Wer das japanische Kino mag, sollte sich Nach dem Regen (nach ner Vorlage von Kurosawa Akira) nicht entgehen lassen. Ein schoener, ruhiger Film, der mich aber ziemlich beeindruckt hat. Mifune Shiro (Sohn von Mifune Toshiro) als leicht reizbarer Fuerst ist einfach zum Wegschmeissen.
Wunderbar gemachter Film über eine Rachfeldzug eines Mannes, dessen einziger Fehler es war nicht bei seinem Chef angerufen zu haben und dieser ihn dafür töten wollte.
Teacher Mr. Kim (Korea)
Lehrer wird aus der Großstadt als Strafe für die Erpressung der Eltern seiner Schüler in die Pampa versetzt und muss sich nun mit einer Handvoll Dorfkinder rumärgern. Sehr amüsant....
Break Out (Korea)
Verlierertyp muss zur Reserve, als er von dort wieder nach Hause will, gibt er sein letztes Geld für ein Feuerzeug aus, das ihm prompt geklaut wird und beim Versuch es wieder zu holen gerät er in Machenschaften der Mafia...
Fat Choi Spirit (HongKong)
Andy Lau als Majong König, der eine Glücksstrehne hat und über das Spielen sein Leben bestreitet. Gigi Leung als seine Freundin, die er nur ehelichen will, wenn sie ihn beim Majong schlägt... was zu ihrem Lebensinhalt wird...
Anna Magdalena (HongKong)
Wunderbares Comedy Drama mit Fantasyeinschlag mit Kelly Chen, Aaron Kwok und Takeshi Keneshiro als junge Leute in einem Haus, die sich einfach nicht aus dem Weg gehen können... bis einer verschwindet...
Rose, Rose I love You (Hong Kong)
Völlig überdrehter Film um HongKongs Superfrau der 60iger "Rose" und einem verwirrten Polizisten (Tony Leung Kar Fai), der versucht hinter ihr Geheimniss zu kommen... so blöd... das er schon wieder gut ist...
Lorelei (Japan)
Japanischer U-Boot Film über eine Manschaff, die mit einer Geheimwaffe versucht, die Atombomben auf Japan zu verhindern... sehr intelligenter Action-Film...
After Life (Japan)
Eine Firma kümmert sich um Menschen nach ihrem Ableben und sucht für diese eine schöne Erinnerung aus ihrem Leben, welche sie mit in den Himmel nehmen können... wunderbar gemachter Film... sehr ruhig aber auch viel zum lachen...
Cursed (Japan)
... Lowbudget Horror-Film aus Japan.... einfach nur weil sexy Hiroko Sato mitspielt...
Call Me Dragon Martial Arts Film aus Hong Kong aus ich glaube den 70er. Viele und auch sehr gute Kampfszenen. Kann ich sehr empfehlen. Ich selber habe die HK VCD, die leider im Vollbild ist. Weiß nicht, ob es inzwischen schon eine bessere Veröffentlichung gibt.
"Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do." (Bruce Lee)
Onibi halte ich auch für einen guten Geheimtip. Ein schöner, ruhiger Yakuza-Film, welcher bis auf ganz wenige Szenen auch auf die im Genre oft so übliche Gewalt verzichtet. Dafür setzt der Film auf eine interessante, ruhig erzählte Geschichte und ist gespickt mit tollen schauspielerischen Leistungen von Darstellern wie Yoshio Harada oder dem guten, alten Sho Aikawa. Ein unaufdringliches, ruhiges Yakuza-Drama fernab von sämtlichen Klischees aus dem Genre. Achja, die deutsche DVD von AFN hat mit leicht verzögerten Untertiteln (welche sowohl in Englisch als auch Deutsch vorliegen) zu kämpfen.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Neben den ganzen Shakespeer Verfilmungen letztes Jahr und dieses in Asien ist wohl einer besten Untergegangen „Prince of the Himalayas“ … keine Ahnung warum. Bevor man sich Zhang Yimou´s Beitrag dazu anschaut sollte man sich neben BANQUET vor allem diesen Film anschauen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Andy Lau hat geschrieben:Also ich find schon das "Fighter in the Wind" auf jedenfall als Geheimtipp durchgeht.
"Geheimtip" scheinen manche hier misszuverstehen. FIGHTER IN THE WIND z.B. ist eine fette Korea-Produktion, die bei ihrem Erscheinen (und nicht nur der raren LE wegen) ausgiebig diskutiert wurde. Den Film kennt man also als Fan des asiatischen Kinos wahrscheinlich, zumindest des Namens nach.
Geheimtip von mir:
Yeung Yuet Lau Story Relativ neuer, von B-Schmiede NEW TREASURE produzierter Martial Arts-Film von Genreveteran Lee Tso Nam, der erstaunlich aufwändig daherkommt, eine nette Geschichte erzählt und zudem mit guten, klassischen Fights aufwarten kann. In den Hauptrollen spielen Mark Cheng, Carrie Ng und der bei solchen Filmen offensichtlich unverzichtbare Karel Wong.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"