Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Reise nach Hong Kong | Tips und Tricks?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 02.11.2007, 18:30

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:hab mich glaub ich falsch asugedrückt :oops: sind seit heute schon wieder da...zum Pferderennen, sind dann Mittwochs Happy Valley gegangen, nachdem Sha Tin nur über Riesenmonitor im Stadium das Sonntagsrennen, dass in Happy Valley live stattfand, übertragen hat..Haben insgesamt knappe 800 Honkies beim Wetten gewonnnen...yeeaaah 8) :lol:
war dann noch an der Repulse Bucht bei Stanley draussen und im Ocean Park Haie kucken uvm...jeden Tag Action gemacht :D und jetzt wieder in der dristen Realität...buhhhhhhhhhhhhh...werden auch weider nächstes Jahr nach HK gehen, aber wirklich wohnen müsste ich mir jetzt noch überlegen...besonders Hong Kong Island is ja so gar ned meins vom Publikum her...da is ja München hier von der Snopskala her reinstes Kindergartenniveau :lol:
Haben uns im Mongkok Mulitplex BROTHERS & THE DETECTIVE angeschaut..waren beide ganz in Ordnung..schreib heut oder morgen noch was dazu....bin grad noch viel zu kaputt, seit gestern nur ne Stunde oder so geschlafen... :)

ach ja, Eason Chan Konzert war suuuuupi 8)

Cooool, 800 Honkies gewonnen. Das einzige, daß ich dort "gewonnen" habe, war ein Fünfer, den ich gefunden habe. Mit der "Snobskala" gebe ich Dir Recht, aber wer sagt denn, daß ich nicht auch dazugehöre? Naserümpf... 8)
Nee, geht schon, gibt Schlimmeres. Aber schön, daß es Euch gefallen hat. Vielleicht kann man sich ja dann nächstes Mal dort treffen :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Werbung

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 03.11.2007, 10:42

ja, haben anfangs nur immer ein bisschen über unseren Einsatz zurückgewonnen, aber dann beim letzten Rennen alles oder nichts gespielt ,auf ein Pferd unsere restliche Kohle gesetzt und das wurde dann Dritter. Quote war noch auf unserer Seite und hatten auf einen Schlag knappe 700 HKD gemacht :P

Fanden alles schwerstens beeindruckend. Soviele geiles Essen. Ich gehe hier in D nie wieder zum Chinesen Essen!!!
Bisschen gesundheitliche Probleme hat ich wegen dem Klimaanlagenwahnsinn der dort vorherrscht und einmal nach dem ich beim BK essen war (Dünnpfiff)
was mich noch etwas genervt hat waren die allgegenwertigen Inder, die den Begriff "Zecke" wie man ihn aus Berlin kennt ganz neue Dimensionen verliehen hat. Bin ja recht verständnissvoll und auch gar nicht Kontaktscheu wenn ich auf der Strasse rumlauf, aber da musste ich mich schon einzweimal am Riehmen reissen nicht einem die Fresse zu polieren. Was ich noch etwas doof fand, war die allgemeine Einstellung der Chinesen zu Ausländern. Is man gar nicht mehr gewohnt so einen allgegenwärtigen Rassismus.....Sind in einem Korearestaurant sogar wieder gegangen nachdem die Besitzerin uns fast schon wie Hunde behandelt hat. Hat mans hier in D schon bedeutend besser oder hatte auch die letzten Tage etwas Pech. Die jüngeren Chinesen sind ja da zum Glück nicht so altbacken und voreingenommen eingestellt.

Abgesehen davon war aber alles absolut wahnsinnig geil und mein schönster Urlaub bisher...*träum* Wär am liebsten schon wieder da...

:P
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Sa, 03.11.2007, 14:25

Die Inder... "Sir, wanna buy suits?" :lol: Das muss man irgonieren.
Aber von Rassismus wie du es beschreibst habe ich dort nicht wirklich etwas mitbekommen, abgesehen von einer Verkäuferin in irgend einem DVD Laden sind uns da alle recht freundlich begegnet.
Bild
Kaz Kazui
Asia Maniac

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 03.11.2007, 17:43

Kaz Kazui hat geschrieben:Die Inder... "Sir, wanna buy suits?" :lol: Das muss man irgonieren.
Aber von Rassismus wie du es beschreibst habe ich dort nicht wirklich etwas mitbekommen, abgesehen von einer Verkäuferin in irgend einem DVD Laden sind uns da alle recht freundlich begegnet.

Das kann ich so unterschreiben!
Ganz zu schweigen davon, daß sich viele Menschen freuen, wenn man mal ein "Mgoisai" oder "Dschoigin" o.ä. über die Lippen bringt. Aber es gibt natürlich auch immer Ausnahmen von der Regel, vielleicht hast Du einige davon erwischt...
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 03.11.2007, 18:28

ja wie gesagt, is halt nur hier und da aufgefallen wie ich von oben bis unten nicht unbedingt liebenswürdig gemustert wurde. Vielleicht lags auch daran weil meine Freundin doch etwas chinesisch ausschaut, waren auch vor allem Jungs und ältere Männer die sich das spucken verkneifen mussten. Die Mädels fandens überwiegend ganz nett, dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen. Ja, mit ein paar Kantowörtern konnte man schon punkten oder sich total zum Affen machen, je nachdem..den Lacher hat man jedenfalls auf seiner Seite :lol: Mir ging nur das in dem Korearestaurant den ganzen Tag dann so auf den Senkel, vielleicht hab ich so manches dann auch überbewertet. Sowas bin ich einfach nicht gewohnt. Hinter versteckter Hand, ja klar. Aber so offensichtlich und bösartig, dass man sich denkt "Boah, dass war jetzt rassistisch!!!" und vom staunen gar nimmer rauskommt, is mir noch ned untergekommen, war ganz baff das es sowas mitten in der geschäftigen Innenstadt einer solchen Metropole gibt. Hongkong und vor allem Tsim Sha Tsui is ja jetzt keine ausgestorbene, vom Leben verlassene Ecke ^^...
na ja, Schwam drüber...
Ja diese indischen Roboter mit der Dauerschleife in der Platte sind echt ein fall für sich..anfangs wollte ich ja noch nett sein und die nicht vollkommen ignorieren, was ich dann bitter bereuen musste. Manchmal hatte ich das Gefühl, die wollen ein Spass mit mir machen...Na ja, auch da -> Schwam drüber...is trotzdem saugeil und schwer es jemanden zu beschreiben wie geil es is, wenn man nicht da war. Keine Ahnung wie oft ich in letzter Zeit das Wort "beindruckend" benutzt habe, das triffts irgendwie auf alles erlebte am besten
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Beitragvon B`z am Sa, 03.11.2007, 21:52

Jo, die Inder bei der Nathan Road sind mir das erste Mal in HK auch gewaltig auf die Nerven gegangen. Am besten komplett ignorieren, dann wird man auch seltener angesprochen. Speziell in Tsim Sha Tsui gibt es auf der Straße eine Menge Touristenfänger, hat keinen Sinn zu denen Nett zu sein.
Ich hatte in HK nie den Eindruck wegen meiner Herkunft schlecht behandelt worden zu sein. Klar man trifft auch mal auf Leute die nicht so freundlich sind. Aber auch in HK, können Menschen mal einen schlechten Tag haben. Und Leute mit zu kleinen Horizont gibt es leider überall, nicht nur bei uns.
HK hat im Berufsleben eine knallharte Ellbogen Gesellschaft. Da kann der Umgangston untereinander schon recht rauh werden. Aber als Tourist wird man nur selten hinter die Fassade blicken können. Hongkong ist eine faszinierende und aufregende Stadt, aber auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Menschlichkeit. Da muss man realistisch sein und die rosarote Brille auch mal einen Moment abnehmen.
Wer alles kann, muß alles fürchten.
B`z
Apprentice

Filme bewertet: 1

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 04.11.2007, 9:25

Klar, is ja mit die Business Metropole auf diesem Sternchen und die herzhafte Art der Hongkonger (auch im negativen Sinn) ist ja auch bekannt, trotzdem hat mich mein Restaurantbesucht doch schwer überrascht. Hätte man glatt filmen müssen. Ausserdem bilde ich mir ein wenn man in einer geschäftsorientierten Gesellschaft lebt, dass man alles tun sollte dem potentiellen Kunden zu gefallen um den Kopf in der Ellbogengesellschaft über Wasser zu halten. Mit Symphatien hat man schon immer mehr auf Dauer verdient, als unfreundlich zu sein imo..na ja, im Urlaub achtet man aber auch mehr auf solche Feinheiten auf das Verhalten der vermeintlich fremden Kultur, besonders wenn das Interesse eh von jeher schon besteht. Vielleicht isses ja Zuhause alles mehr oder weniger ähnlich, achtet man halt bewusst nich so drauf..keine Ahnung....

ahhh, will da wieder hin..hier is irgendwie alles so....grau :roll:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Beitragvon Max Power am Mo, 05.11.2007, 10:46

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ahhh, will da wieder hin..hier is irgendwie alles so....grau :roll:

Ach, nicht mehr lange und der niederschmetternde Alltag hat Dich wieder und Dir erscheint das grau wieder als vollkommen normal. :wink: Ich hatte in HK damals übrigens auch keine Probleme bezüglich Rassismus, aber ich bin ja auch weiß. Kann mir schon vorstellen, dass es Quicki gegenüber solche Tendenzen eher gab.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 05.11.2007, 19:19

na daran lags mal hoffentlich nicht. Dunkler als ein Inder bin ich jetzt auch ned :wink:
Aber grösser als der Durchschnittschinese :lol:

Ausserdem ist es doch allgemein bekannt, dass sich unsere asiatischen Freunde eh für was besseres halten, genauso wie hier die Deutschen und in den USA die Amerikaner und in Frankreich die Franzosen und, und, und etc...und Rassenmischmasch is glaub ich unter asiatischen Männern auch nicht der willkommene Renner, solangs um "ihre" Mädels geht :lol:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 07.11.2007, 12:05

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:na daran lags mal hoffentlich nicht. Dunkler als ein Inder bin ich jetzt auch ned :wink:
Aber grösser als der Durchschnittschinese :lol:

Da wäre ich mir nicht sicher, ich kenne jemanden aus Taiwan und sie hat mir mal erzählt, dass die meisten Menschen dort sehr rassistisch Schwarzen gegenüber eingestellt wären, könnte in HK ähnlich sein, ist schwer zu beurteilen...
Bild
Kaz Kazui
Asia Maniac

Beitragvon Max Power am Mi, 07.11.2007, 14:12

Vielleicht ham se den Quicki auch für'n Inder gehalten und befürchtet, der will ihnen gleich etwas verkaufen. :mrgreen: Übrigens, hab in Berlin noch keine "Zecken" gesehen, die mir einen Maßanzug aufschwatzen wollten. :wink:
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 07.11.2007, 14:21

drum sag ich ja, da bekommt das Wort "Zecke" ganz neue Dimensionen :lol:
also da ich selber ein Produkt unterschiedlicher ethnischen Abstammungen bin... würd ich auch als vieles andere durchgehen, was jetzt nen dunkleren Hauttyp hat...
mir steht jetzt meine Herkunft nicht unbedingt ins Gesicht geschrieben. Ach keine Ahnung, kenns ja vom Schwiegerpapa und dem seine Kumpels...für die sind auch alle anderstämmigen Ausländer und Teufelchen, obwohl sie z.B. selbst die Ausländer in D sind. :lol: Man redet halt von Brüdern, Schwestern & Ausländern....Is nun mal so. Der eine is da toleranter, viele aber weniger nach meiner Erfahrung. Das kostet schon so manches Trinkspiel und Katererscheinungen um da so manche Gunst auf seine Seite zu ziehen :mrgreen:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Beitragvon Tobi am Sa, 15.12.2007, 3:33

obwohl schon so ziemlich alles gesagt wurde hier noch der Link zu einem unveröffentlichten Artikel, den ich seinerzeit für das AFW geschrieben habe...

http://www.vidtec.de/pics/hkreise/hk1.htm

Ist sowohl über HK als auch über Hinterland, Kanton und Macao.

vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen ...
Gruß
Tobi

"Wer sich selbst übergibt kotzt oft auch andere an !" (Kalkofe)
Tobi
afw-Supporter

Filme bewertet: 1

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 15.12.2007, 16:37

Is eigentlich dieses "Filmarchiv" auf HK Island wirklich sehenswert?
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 15.12.2007, 17:21

Wenn du dich für die Anfänge des HK-Kinos interessierst, schon, du findest eine Menge gute bis sehr gute Literatur dort. Mal kann mal einen Blick riskieren. Jedoch so viel Neues habe ich jetzt nicht entdeckt. Mir fehlte allerdings auch Zeit. DVDs kannste übrigends auch gucken...
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic