Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Filme im September

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon FOX-HOUND am Sa, 27.09.2008, 17:18

The Dark Knight
Der bisher beste "westliche" Superheldenfilm. Ich persönlich habe Batman früher nie gemocht, aber ich muss sagen, dass die (neueren) Filme zum besten des Genres gehören und dieser hier den ersten toppt. Heath Ledger spielt grandios und reißt den Film quasi an sich. Ich persönlich mag sein Schauspiel auch deutlich mehr, als das von Jack Nicholson. Christian Bale geht irgendwie ein bisschen unter, hat mich aber nicht sonderlich gestört. Schade das es keinen zweiten mit (zumindestens) Heath Ledger als Joker geben wird. :cry:
8,5/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master

Feedback: 4|0|0

Werbung

Beitragvon dragonhero005 am Sa, 27.09.2008, 23:10

Jeder der sich als nächster in die Joker-Rolle wagen sollte, wird es sehr schwer haben.
Am besten ist wohl man rührt die Rolle länger nicht an, oder interpretiert sie gänzlich anders da ansonsten Vergleiche mit Ledger unausweichlich sind, und der IST der Joker.

Angel Heart

Endlich auch diesen Klassiker gesehen. Atmosphärisch sehr dichter, spannungsgeladener Thriller mit einem herrlich schmierigen Mickey Rourke, der gegen Ende immer mystischer wird.
Bin verzaubert, obwohl ich glaube nicht alles gänzlich verstanden zu haben.

9/10
dragonhero005
Master

Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon justgod am So, 28.09.2008, 1:12

dragonhero005 hat geschrieben:Angel Heart

Endlich auch diesen Klassiker gesehen. Atmosphärisch sehr dichter, spannungsgeladener Thriller mit einem herrlich schmierigen Mickey Rourke, der gegen Ende immer mystischer wird.

9/10

Für mein Verständnis spielt M.Rourke R.DeNero in Angel Heart an die Wand. Einziges Manko des Films sind die grün glühenden Augen des Babys am Ende.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
justgod
afw-Supporter

Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon dragonhero005 am So, 28.09.2008, 9:34

justgod hat geschrieben:
dragonhero005 hat geschrieben:Angel Heart

9/10

Für mein Verständnis spielt M.Rourke R.DeNero in Angel Heart an die Wand. Einziges Manko des Films sind die grün glühenden Augen des Babys am Ende.

Gebe dir vollkommen Recht! Rourke ist ein einzigartiger Schauspieler. Ewig schade, dass er später in ein derartiges Loch gefallen ist. Bin schon auf "The Wrestler" gespannt.
dragonhero005
Master

Filme bewertet: 196
Feedback: 10|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 28.09.2008, 10:44

Apropos glühende Augen:
Pet Semetary (US DVD)
War mal wieder nett, jedoch hat der Film ganz schön an Schrecken verloren, seit den Kindheitstagen.
Knappe 6/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am So, 28.09.2008, 11:23

Sylvio Constabel hat geschrieben:Apropos glühende Augen:
Pet Semetary (US DVD)
War mal wieder nett, jedoch hat der Film ganz schön an Schrecken verloren, seit den Kindheitstagen.
Knappe 6/10

film heißt "Pet Sematary" :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
justgod
afw-Supporter

Beitragvon vampir69 am So, 28.09.2008, 15:00

Zurück in die Zukunft Trilogie
Einfach geniales 80er Jahre- Kino!!!

10/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
vampir69
Asia Maniac

Feedback: 32|0|0

Beitragvon kami am So, 28.09.2008, 15:36

vampir69 hat geschrieben:Zurück in die Zukunft Trilogie
Einfach geniales 80er Jahre- Kino!!!

10/10 Punkte

HAb ich letztens auch wieder gesehen und sehe das ähnlich wie Du: Kino, wie es nur Hollywood kann!
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami
Asia Maniac

Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 28.09.2008, 19:47

justgod hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Apropos glühende Augen:
Pet Semetary (US DVD)
Knappe 6/10

film heißt "Pet Sematary" :wink:

Asche auf mein Haupt, Recht haste. Aber, ist eh alles falsch geschrieben, dort. :)
Bezüglich BACK TO THE ZUKUNFT gibt's natürlich volle Zustimmung!
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Feedback: 12|0|0

Beitragvon diceman am So, 28.09.2008, 20:22

WALL-E (2008)
Wirklich sehr schönes, rührendes Robotermärchen mit netten "2001"-Reminiszenzen, bei dem die Roboter in der Tat humanoider wirken als die dicken "Bleichlinge". Stanislav Lem hätt' seine Freude dran gehabt. Trotz allem High-Tech-Gedöns blieb immer Zeit für einen herzlichen Lacher oder "Zwischenmenschliches". Am besten sind aber eindeutig die ersten zwanzig(+?) Minuten auf der Erde, welche fast gänzlich ohne Dialog auskommen.
Und vor allem wird einem bei "Wall-E" erst bewußt, was für ein seelenloser, verkopfter Mist "Robots" doch war.
diceman
Asia Maniac

Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0

Beitragvon diceman am So, 28.09.2008, 22:37

Wobei dann aber "Nemo" ganz eindeutig der Beitrag mit mehr Seele und Herz ist. Könnt man auch noch weiter zurückführen, die Liste: "Das große Krabbeln" vs. "Antz: Ameisen" zum Beispiel.
diceman
Asia Maniac

Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0

Beitragvon hybi am So, 28.09.2008, 23:20

Felon
Gut gemachtes Gefängnisdrama mit Stephen Dorff und Val Kilmer
7,5/10
hybi
Asia Maniac

Filme bewertet: 7

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 29.09.2008, 8:39

Jazzclub

Das ist jetzt der 2 Film den ich mir von Helge Schneider angetan habe, wie schonmal erwähnt liebt oder hasst man ihn. Ich kann nur sehr wenig damit anfangen. Wegen ein paar skurrilen, witzigen Momenten und den guten Jazzeinlagen gibt es von mir großzügige 2/10.

Auf dem Splatteday Night Fever habe ich mir folgende Filme angeschaut

Brain Dead (2006)

Diese Trashgurke diente als Einstieg für den Abend und der Film war einfach nur schlecht. Wegen ein paar schönen Titten, den wenig vorhandenen, aber guten Gore Effekten und den stellenweise herrlich dämlichen Diaologen gibt es von mir 3/10

End of the Line

Von der Atmosphäre her, bekommt man hier recht unterhaltsamen und halbwegs spannenden Survival Horror geboten. Dazu gibt es noch gut dosierte und recht harte Gore Einlagen, aber ein Must See ist der Film dennoch nicht. 5,5/10

Martyrs

Ich weiß immer noch nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Die ersten, geschätzten 50-60 Minuten sind wirklich genial. Eine kühle, alptraumhafte Optik, dazu der stimmige Soundtrack, Kamera und Schnitt stimmen auch. Habe auch bis dahin, seit The Descent, keinen Film mehr im Kino gesehen der mir dermaßen an den Nerven zerrte. Doch dann werden, wie auch schon bei Inside, für mich Grenzen überschnitten.

Muss man wirklich den Rest vom Film immer und immer wieder zeigen, wie eine Frau sehr detailliert verprügelt und gequält wird!??! Was soll das? Hier wäre definitiv weniger mehr gewesen! Etwas Zurückhaltung seitens des Regisseurs, hätte den Film dann auch nicht so versaut bzw. bei mir so einen widerlichen Beigeschmack hinterlassen.

Hier soll man einfach nur auf eine kranke, perverse Art und Weise schockiert und proviziert werden. Mir kommt es einfach so vor, als ob sich die Regisseure aus Frankreich das Ziel gesetzt haben, sich in Sachen bisher gezeigter Gewalt und Folter gegenseitig toppen zu wollen! Zudem versucht wohl jeder wieder erneut Grenzen zu überschreiten. Nur wo soll das enden? Perfektes Terror- oder perverses Hochglanzkino? Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Mir war das letzte Drittel definitiv zuviel des Guten und hier gab es auch in der Vorstellung, wie scheinbar bei Sylvios Sichtung auf dem FFF, keinen Beifall.
metalsteak80
Asia Maniac

Feedback: 20|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Mo, 29.09.2008, 12:17

Hellboy(2004)
Umpfff :x ... Ein Film mit einer unglaublichen Sammlung an dämlichen Sprüchen, die wohl cool sein sollten. Als 13jähriger hätte ich sie wohl auch cool gefunden, jetzt gingen sie mir einfach nur auf den Geist. Wie ich finde hat der Film auch sonst nicht viel zu bieten.
3/10

French Can Can(1954)
Mal wieder ein ganz netter Film von damals.
7/10
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master

Feedback: 4|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 29.09.2008, 13:31

Hellboy ist in der Tat cool,
Oceans Elf in der Tat schlecht.
Meine CDs