Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Filme im Januar 2009

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Januar 2009

Beitragvon metalsteak80 am Do, 01.01.2009, 16:47

Chiko

ALTER!ALTER!ALTER!ALTER! Schon nach 10 Minuten konnte ich dieses Wort nicht mehr hören. Der Hauptdarsteller nervt, weil er eine Nummer Extrahart rüberkommen will und das ganze ist stellenweise einfach nur unglaubwürdig. Von mir 4/10

Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Effektlastige Popcornunterhaltung, die lieblos dahingeklatscht wurde, ohne Charme rüberkommt und stelleinweise einfach nur langweilt. Was für eine Verschwendung bei dem Cast. Die Blu Ray ist technisch natürlich eine Wucht. 4,5/10

Rescue Dawn

Mal ein etwas "anderer" Vietnamfilm, auf den man sich aber auch einlassen muss. Bale ist mal wieder grandios und erschreckend wie abgemagert der wieder am Ende des Films ist. 8,5/10

Dead Man`s Shoes

Welch Überraschung. Ich finde diesen englischen Independent Film einfach genial. Vor allem ist der Hauptdarsteller großartig. Sollte man sich unbedingt mal anschauen. 8,5/10
metalsteak80
Asia Maniac

Feedback: 20|0|0

Werbung

Re: Filme im Januar 2009

Beitragvon GAMBIT am Do, 01.01.2009, 21:05

Gerade A.I endlich ganz gesehen - wirklich ein interessanter Film - aber sehr gruselig irgendwie - macht nachdenklich. Die paar Logifehler im Film sind verzeihbar.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

GAMBIT
Asia Maniac

Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 01.01.2009, 23:27

Andy Lau hat geschrieben:Jumper (Leih-DVD)

Popocorn-Kino par exellence. Tolle Effekte, toller Sound, eine hinreißende Rachel Bilson und natürlich der coolnesfaktor der einzelnen Jumps machen den Film für mich zu einem der Überraschungshits des gerade vergangenen Jahres 2008.
Die Special Edition ist so gut wie gekauft.
8/10

Ich fand das Ding brechend albern und langweilig! Wünschte, wäre eher aus dem Kino geflüchtet, das letzte Ding mit der Mutter, oder was?, war das I-Tüpfelchen an Blödheit. Außerdem ist eine Live-Rombesichtigung interessanter als sich das ganze Programm aufgewärmt im Film anzusehen.
Nee, nee, da werde ich lieber der beste Pokemon-Trainer der Welt...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon babs-jc am Fr, 02.01.2009, 11:01

american dragons

für einen b-movie hat er sehr gut unterhalten. ziemlich brutal und vielleicht "abgekupferte" hongkong-shootouts, aber michael bien und joong dong-pak machen ihre sache ganz gut!

:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
babs-jc
Asia Maniac

Feedback: 2|0|0

Beitragvon Oliver Jakobi am Fr, 02.01.2009, 16:00

noch im dezember gesehen...

children of men
großbritannien / usa / japan 2006

fesselnde dystopie, gut besetzt und toll gefilmt.
allerdings hatte ich am ende des films das gefühl, daß neben der erzählung der flucht kaum etwas passiert ist. irgendwie fehlte eine vertiefung der geschichte - hintergründe wurden kaum beleuchtet.

antikörper
deutschland 2005

spannend inszenierter psychothriller.
die darsteller agieren überzeugend und die gelegentlichen "härten" stehen dem film gut. nur das religiös verbrämte ende des film hinterlies einen faden beigeschmack.

...und gestern im fernsehen:

doom
usa / großbritannien / tschechische republik / deutschland 2005

anstatt die idee eines portals zur hölle auf dem mars aus der vorlage zu nutzen und daraus einen handfesten atmosphärischen horror- / splatterfilm zu schaffen, hat man hier die computerspielwelt als basis für einen langweiligen actionfilm verwurstet. spannung will nicht so recht aufkommen, die "höllenkreaturen", die im film ja nur ergebnisse von biotechnologischen experimenten sind, werden für billigste kampf- respektive klopperei-einlagen mißbraucht.
die besetzung ist unterste schublade; charakterdesign sowie handlung sind ein schlechter witz und das zweikampf-finale setzt dem ganzen schwachsinn dann die krone auf.
da schau ich mir doch lieber noch mal alien an - da sieht man, was gute science-fiction-horrorfilme ausmacht.
Oliver Jakobi

Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Fr, 02.01.2009, 17:45

FORCED VENGEANCE
Solides, in HK spielendes Chuck Norris-Frühwerk, welches überraschend gediegen inszeniert wurde und sogar mit einem manierlichen Spannungsaufbau aufwarten kann: Zusätzlich erheitert ein Film Noir-artiger sarkastischer Off-Kommentar, so dass mich nicht einmal der Mangel an Action unleidlich werden ließ. Die wenigen Actionszenen sind immerhin ganz leidlich, hat man in anderen Norris-Filmen wie CODE OF SILENCE oder McQUADE auch schon besser gesehen.

ANASTASIA
Großes Gefühlskino mit einer grandiosen Ingrid Bergmann und einem ebenfalls überzeugenden, aber recht unsympathischen Yul Brunner. Kitsch der besten Sorte.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami
Asia Maniac

Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0

Beitragvon babs-jc am Fr, 02.01.2009, 18:13

kami hat geschrieben:FORCED VENGEANCE
Solides, in HK spielendes Chuck Norris-Frühwerk, welches überraschend gediegen inszeniert wurde und sogar mit einem manierlichen Spannungsaufbau aufwarten kann: Zusätzlich erheitert ein Film Noir-artiger sarkastischer Off-Kommentar, so dass mich nicht einmal der Mangel an Action unleidlich werden ließ. Die wenigen Actionszenen sind immerhin ganz leidlich, hat man in anderen Norris-Filmen wie CODE OF SILENCE oder McQUADE auch schon besser gesehen.

ANASTASIA
Großes Gefühlskino mit einer grandiosen Ingrid Bergmann und einem ebenfalls überzeugenden, aber recht unsympathischen Yul Brunner. Kitsch der besten Sorte.
8/10

was ist das denn für eine zusammenstellung? du brauchst wohl auch immer extreme, oder? :mrgreen:

:wink: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

Bild
babs-jc
Asia Maniac

Beitragvon bewitched240 am Fr, 02.01.2009, 18:56

Na ja, zwei Filme des gleichen oder ähnlicher Genres find ich jetzt auch nicht so prickelnd. Mir sind da Gegensätze auch lieber.

Ach ja, derletzt hatte ich noch "Waltz with Bashir" gesehen.
Sehr überzeugender, einzigartiger Film, den die Realität momentan wieder einholt.

8/10
bewitched240
Asia Maniac

Feedback: 6|0|0

Beitragvon kami am Fr, 02.01.2009, 19:40

babs-jc hat geschrieben:was ist das denn für eine zusammenstellung? du brauchst wohl auch immer extreme, oder? :mrgreen:

Nö, eigentlich schaue ich lieber Vergleichbares nacheinander, aber diesmal hat sich´s nicht ergeben.
Generell erfreue ich mich aber immer der verdutzten Gesichter von Gesprächspartnern, wenn man seinen Filmgeschmack irgendwo zwischen MISSING IN ACTION und CITIZEN KANE festmacht.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami
Asia Maniac

Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 04.01.2009, 20:00

Ich mache meinen zwischen MISSING IN ACTION und THE DELTA FORCE fest. :mrgreen:
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon vampir69 am So, 04.01.2009, 21:50

Clerks
Nach den Gurken der letzten Tage ein wahrer Segen! Klasse Film mit tollen Dialogen und charismatischen Darstellern.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
vampir69
Asia Maniac

Feedback: 32|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 04.01.2009, 21:55

Da fehlt ein Punkt!
Ansonsten haben wir bis jetzt SCARY MOVIE 4 im TV geschaut und schieben jetzt 'ne DVD in den Player. So ein dermaßen unlustigen Mist hatte ich dann doch nicht erwartet.
1,5/10
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon babs-jc am So, 04.01.2009, 22:19

nikita

also ich würde sagen: typisch französisch! :mrgreen:

hat mir gut gefallen, war aber teilweise doch etwas verwirrt. hatte härteres und ein anderes ende erwartet!

:wink: babs

Bild
babs-jc
Asia Maniac

Beitragvon Uziel am Mo, 05.01.2009, 0:49

Delta Force

Meine Fresse, war der Scheiße. Die Logikfehler passen auf keine Kuhhaut. Zu lachen war mir bei diesem Mist nicht mehr zu Mute...

1/10
Bild
Uziel
afw-Supporter

Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Znyder am Mo, 05.01.2009, 1:49

Mr. Magoriums Wunderladen

Leicht oberflächlicher, aber insgesamt süßer und positiver Kinderfilm mit sichtbar gut aufgelegten Darstellern.
7/10
Znyder
Bloodshed Hero

Filme bewertet: 90

Nächste

Zurück zu Off-Topic