Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Filme im Januar 2009

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Januar 2009

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 05.01.2009, 8:34

Uziel hat geschrieben:Delta Force

Meine Fresse, war der Scheiße. Die Logikfehler passen auf keine Kuhhaut. Zu lachen war mir bei diesem Mist nicht mehr zu Mute...

1/10

*DURCHLAD*
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Werbung

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 05.01.2009, 9:23

Rogue

Krokohorror habe ich seit den 80ern nicht mehr gesehen, deswegen war es umso erfreulicher, das dieser Streifen echt unterhaltsam ist. Der Film ist kurzweilig und spannend, aber leider etwas blutarm ausgefallen. 7/10

Feast

Der Film fängt schon recht originell an und gibt auch gleich mächtig Gas. Das Tempo wird auch größtenteils gehalten und zwischendrin gibt es immer wieder schöne und harte Goreeinlagen zu bestaunen. Der Humor ist auch oft recht derb und ansonsten nervte nur manchmal etwas die Wackelkamera. Dank der knappen Spielzeit, ebenfalls wie Rogue, ein sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Splatterspaß. 8/10

Mirrors

Leider kenne ich das Original nicht, aber von dem Remake war ich doch sehr positiv überrascht. Man bekommt man einen düsteres, spannendes Horrorfilmchen mit einer beklemmden Atmosphäre und guten Schockeffekten präsentiert. Kiefer Sutherland überzeugt auch und die Sets könnten aus einem Silent Hill Spiel stammen. 8,5/10

Midnight Meat Train

Und die nächste Überraschung. Basierend auf einer Kurzgeschichte von Clive Barker, darf hier Vinnie Jones mal so richtig die Sau rauslassen. Die Rolle des Psychopathen passt zu ihm einfach perfekt :lol: Ansonsten ist auch hier die Atmosphäre sehr düster, die Goreszenen sind trotz CGI sehr gelungen und stellenweise überaus hart. Der Film an sich hat keine Längen und das ganze fällt auch ziemlich spannend aus. Bekommt von mir ebenfalls eine 8,5/10
metalsteak80
Asia Maniac

Feedback: 20|0|0

Beitragvon Uziel am Mo, 05.01.2009, 11:48

Sylvio Constabel hat geschrieben:*DURCHLAD*

Bild
:mrgreen:
Bild
Uziel
afw-Supporter

Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Oliver Jakobi am Mo, 05.01.2009, 13:09

metalsteak80 hat geschrieben:Mirrors

Leider kenne ich das Original nicht, aber von dem Remake war ich doch sehr positiv überrascht. Man bekommt man einen düsteres, spannendes Horrorfilmchen mit einer beklemmden Atmosphäre und guten Schockeffekten präsentiert. Kiefer Sutherland überzeugt auch und die Sets könnten aus einem Silent Hill Spiel stammen. 8,5/10

"Entgegen der weitläufigen, hauptsächlich im Internet verbreiteten, Meinung ist der Film kein Remake des asiatischen Horrorfilms Into the Mirror aus dem Jahre 2003. Einer der Gründe die zu dieser Falschannahme führten, war der Arbeitstitel des Films, der ebenso wie der asiatische Horrorfilm Into the Mirror lautete."

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mirrors_(Film)

wußte ich bis vor kurzem auch noch nicht.
Oliver Jakobi

Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 05.01.2009, 13:54

Uziel hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:*DURCHLAD*

Bild

Stell Dir jetzt mal folgendes vor:
Ich halte Dir Deinen Avatar vor die Nase...!
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon bewitched240 am Mo, 05.01.2009, 14:47

Oliver Jakobi hat geschrieben:

"Entgegen der weitläufigen, hauptsächlich im Internet verbreiteten, Meinung ist der Film kein Remake des asiatischen Horrorfilms Into the Mirror aus dem Jahre 2003. Einer der Gründe die zu dieser Falschannahme führten, war der Arbeitstitel des Films, der ebenso wie der asiatische Horrorfilm Into the Mirror lautete."

Ob man das Ding jetzt Remake nennt oder "inspiriert von" oder sonstwie ist ja auch egal. Gewisse teils deutliche Parallelen sind ja nicht von der Hand zu weisen (Kaufhaus, Ende).
Wikipedia ist nicht der heilige Almanach. :wink:
bewitched240
Asia Maniac

Feedback: 6|0|0

Beitragvon Lee Arkin am Mo, 05.01.2009, 15:26

Boyz N the Hood 9/10
Hut ab vor dem damals erst 23-jährigen Regisseur John Singleton! Klasse Film!

Jalla Jalla! 7/10
Netter Spaß von den "Kops"-Machern.
Lee Arkin
Bloodshed Hero

Filme bewertet: 27

Beitragvon Oliver Jakobi am Mo, 05.01.2009, 15:39

bewitched240 hat geschrieben:
Oliver Jakobi hat geschrieben:

Ob man das Ding jetzt Remake nennt oder "inspiriert von" oder sonstwie ist ja auch egal. Gewisse teils deutliche Parallelen sind ja nicht von der Hand zu weisen (Kaufhaus, Ende).
Wikipedia ist nicht der heilige Almanach. :wink:

schon klar. die eigentliche quelle, auf die sich auch der wikipedia-artikel bezieht, ist diese hier: http://www.movieweb.com/news/NE30R934eUXw65. übrigens ein interessantes gespräch mit aja. (vorsicht! der text enthält einige spoiler.) dem regisseur scheint es wichtig zu sein, daß es sich bei seinem film nicht um ein remake handelt. vielleicht, damit man keinen anlaß hat, ihm (wiederholtes) plagiatorisches vorgehen vorzuwerfen und an seiner kreativität zu zweifeln.
Oliver Jakobi

Beitragvon bewitched240 am Mo, 05.01.2009, 15:44

Ist ja auch nicht so wichtig.
Was zählt, ist die Qualität des Films.
bewitched240
Asia Maniac

Feedback: 6|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 05.01.2009, 15:49

THE HILLS HAVE EYES ist doch spitzenmäßig und hat obendrein noch die Zustimmung des Meisters, welcher ja produziert respektive koproduziert hat. Von daher absolut legitim und tolle Einfälle gab's zudem zu betrachten. Nee, nee, ein Plagiat war/ist das ganz sicher nicht. Außerdem finde zumindest ich das Remake besser als Cravens Original. Um Längen...
MIRRORS muß ich mir unbedingt noch anschauen, Jack "Don't make me hurt you" Bauer ist in Aktion immer cool!
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Beitragvon Uziel am Mo, 05.01.2009, 17:25

Sylvio Constabel hat geschrieben:Stell Dir jetzt mal folgendes vor:

Und ich dachte schon du wolltest jetzt mit einem Chuck Norris Fun Fact dagegen halten. Schade, man kann nicht alles haben... :mrgreen:
Bild
Uziel
afw-Supporter

Beitragvon Oliver Jakobi am Mo, 05.01.2009, 17:36

Sylvio Constabel hat geschrieben:THE HILLS HAVE EYES ist doch spitzenmäßig [...].

da bin ich voll und ganz deiner meinung.

nachtrag:

ajas nächster film ist anscheinend wieder ein remake. piranha 3-d soll ein aufguß des horror-klassikers piranha von joe dante sein.
vielleicht macht sich herr aja deswegen sorgen um seinen ruf. :wink:
Oliver Jakobi

Beitragvon Max Power am Mo, 05.01.2009, 18:13

Uziel hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Stell Dir jetzt mal folgendes vor:

Und ich dachte schon du wolltest jetzt mit einem Chuck Norris Fun Fact dagegen halten. Schade, man kann nicht alles haben... :mrgreen:

An Deiner Stelle würde ich den Sylvio nicht weiter reizen, der isst sein Knoppers schon um halb neun. :bounce: :cyclops:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Uziel am Mo, 05.01.2009, 18:56

Max Power hat geschrieben:An Deiner Stelle würde ich den Sylvio nicht weiter reizen, der isst sein Knoppers schon um halb neun. :bounce: :cyclops:

Poah! :shock:
Das Sylvio is ja ein bächtig möser Pengel! :mrgreen:
Bild
Uziel
afw-Supporter

Beitragvon Max Power am Mo, 05.01.2009, 19:23

Uziel hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:An Deiner Stelle würde ich den Sylvio nicht weiter reizen, der isst sein Knoppers schon um halb neun. :bounce: :cyclops:

Poah! :shock:
Das Sylvio is ja ein bächtig möser Pengel! :mrgreen:

Ja ja, wenn er ins Bett geht, lässt er das Licht an. Nicht, weil er Angst vor der Dunkelheit hat sondern die Dunkelheit vor ihm. Nimm Dich lieber in acht! :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic