Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich bin gespannt! Schon gesehen? Willste mitkommen?
Mensch, letzte Woche bereits gesehen. Hab doch schon über meine Pausenerlebnisse berichtet. Wenn schon im Kino, dann guck den auf jeden Fall am Kinotag oder warte bis ich die DVD (mit noch längerem Cut) davon hab. Kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser Film Deins ist.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Sylvio Constabel hat geschrieben:Zum anderen, ich weiß nicht, die finale Szene war definitiv zu viel des Guten, hätte ich nicht sehen müssen und hat vieles kaputt gemacht...
Nicht nur das, es fehlte auch noch so was wie Atmosphäre, gute Kameraarbeit, ein Verständnis für den Stoff, den Xavier Gens da angepackt hat. Im Prinzip ist das echt nur ein absolut selbstzweckhaftes Splatter Remake von TCM. Und wie kann man die böse Familie aus TCM noch toppen? Richtig man macht Nazis aus ihnen. UH! Böse! Und kreativ! Der film war einfach beschissen... ich könnte kotzten.
Nee, hier mißverstehen wir uns, das Geschriebene bezog sich auf INSIDE. FRONTIER(S) finde ich eigentlich irgendwie okay, kein Brüller, "normale" Genreware ohne große Überraschungen. Sehr gewollt...
Sylvio Constabel hat geschrieben:Nee, hier mißverstehen wir uns, das Geschriebene bezog sich auf INSIDE. FRONTIER(S) finde ich eigentlich irgendwie okay, kein Brüller, "normale" Genreware ohne große Überraschungen. Sehr gewollt...
Achso, sag das doch . Gerade das Ende bei INSIDE war in meinen Augen ganz großes Kino und hat viel dazu beigetragen das ich den Film noch mehr mochte. War eben sehr konsequent und mal richtig Knüppel - aus - dem - Sack.
Nee, ich finde, da sieht man regelrecht die Regisseure in einer Ecke rumsitzen und nachgrübeln, wie man jetzt den ganzen Gorehounds noch mal einen Jubelschrei entlocken kann. Und da sagt der Eine dann: "Ruppen wir der doch mal das Baby ausm Bauch." woraufhin der Andere antwortet: "Au fein. Das sorgt für Gesprächsstoff." Nee, so was muß ich nicht sehen...
Sylvio Constabel hat geschrieben:Nee, ich finde, da sieht man regelrecht die Regisseure in einer Ecke rumsitzen und nachgrübeln, wie man jetzt den ganzen Gorehounds noch mal einen Jubelschrei entlocken kann. Und da sagt der Eine dann: "Ruppen wir der doch mal das Baby ausm Bauch." woraufhin der Andere antwortet: "Au fein. Das sorgt für Gesprächsstoff." Nee, so was muß ich nicht sehen...
Jo, versteh da deine Position. Sowas ist schon extrem hart und nicht für jedermann (kein Angriff auf dich oder deine Sehgewohnheiten...) geeignet, aber wie gesagt, es gibt eben auch meine Position die da einiges mit Anfangen konnte und ich würde mich jetzt nur bedingt als Gorehound bezeichnen. Ich guck mir jetzt noch Martyrs an und dann entscheide ich mal welcher der beste der drei ist (Frontier(s) zu unterbieten könnte allerdings sehr schwer werden...)
Tja, was soll ich sagen. Hab den Film vor 3 Tagen gesehen und er geht mir noch immer nicht aus dem Kopf. Simpel gestickter Film mit enormer Wirkung und einem grandiosen Mickey Rourke. Ein Meisterwerk!
Da haben sich ja die zwei Richtigen zu dem Thema gefunden.
Gerade die Nazithematik in Frontière(s) verleiht dem Film ja die absurde Note, die für solch einen Film durchaus wünschenswert ist. Das hat schon alles gepasst. Dass sich der Film bei TCM bedient, ist ja kein Geheimnis. Mir hat's gefallen. Inside ist aber noch 'nen Tacken besser und intensiver. Martyrs werde ich mir dann auch noch bei Gelegenheit kaufen.
Kannste ja auch ruhigen Gewissens die fucking ungeschnittene deutsche DVD nehmen. Ich komme auch nicht dahinter, belangloser "Mist" wie DOOMSDAY schafft es nur gekürzt aud den hiesigen Markt, aber menschenverachtender DRECK wie MARTYRS kommt ungeschnitten. Fuck the fucking fucked up FSK fuckers!!!
Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich schweige jetzt mal lieber...
Du darfst gerne Sprechen, ist sogar erwünscht!
Danke für den Tipp mit der Martyrs DVD. Werde dann mal sehen was der DVD - Shop in unserem High End Kino hergibt. Ich bin sehr gespannt (du mochtest den ja recht gerne wenn ich mich recht entsinne!)
bewitched240 hat geschrieben:@Uziel & Sylvio:
Da haben sich ja die zwei Richtigen zu dem Thema gefunden.
Gerade die Nazithematik in Frontière(s) verleiht dem Film ja die absurde Note, die für solch einen Film durchaus wünschenswert ist. Das hat schon alles gepasst. Dass sich der Film bei TCM bedient, ist ja kein Geheimnis. Mir hat's gefallen. Inside ist aber noch 'nen Tacken besser und intensiver. Martyrs werde ich mir dann auch noch bei Gelegenheit kaufen.
Sieht wohl so aus . Aber wie gesagt: gerade die Nazi - Thematik fand ich nicht wirklich absurd, sondern nur noch plakativ. Da wollte jemand unbedingt das große Vorbild in allen belangen überbieten und das klappt eben nicht.