Sylvio Constabel hat geschrieben:Jetzt habe ich mich grad gefragt, was denn ein Fremdsprachenkino ist?! Ich habe jedoch kombiniert und festgestellt, daß Du Dir den 2. Teil im O-Ton anschauen möchtest, korrekt? Statham ist auf Englisch übrigens auch zehnmal geiler als auf Deutsch!!!
Gut kombiniert Holmes! Im beschränkten Bayern heißt sowas noch Fremdsprachen Kino
Eigentlich ist der Film ein guter gemachter Agentenfilm – mehr nicht. Ein Politikfilm braucht man hier nicht erwarten und schon gar nicht einen zweiten Syrianer. Des Weiteren bringt der Film einen leicht schalen Beigeschmack mit sich wenn man wie ich selber Araber ist. Warum? Weil die Araber in den Film eben nicht wie Araber wirken, sondern eher wie der alte Klassenfeind der Amerikaner – die uns bekannten Hollywood-Russen. Die Araber sind hier halt irgendwie bisschen zu sehr distanziert dargestellt worden und ihr Wesen, ihr Handel usw. ist selten das was der Wirklichkeit entspricht. Darüber muss man aber hinweg sehen, denn der Film bleibt ein guter und spannender Actionfilm, des Weiteren überzeugt er mit guten Schauspielern und vielen interessanten Locationwechsel. Da ich selber als Palästinenser Jordanien recht gut kenne und auch mich ein wenig mit den Strukturen auskenne hat mir dann hier doch die Darstellung des pro-westlichen und jordanischen Geheimdienst hier gut gefallen – man darf nicht vergessen das Jordanien noch immer England hörig ist (Koloniallasten) – de Darstellung war ziemlich gut getroffen und entsprach der Realität ein wenig annähernd. Wichtig ist das man bei den Film nicht großes erwarten darf – neben einer tollen Inszenierung. 7/10
Noch mal am 17.4 neu geschrieben
Zuletzt geändert von GAMBIT am Fr, 17.04.2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Auch nach dem zweiten Sichten bleibt der Spannungsbogen, dank straffer Inszenierung vollkommen erhalten und die Athmosphäre bleibt ebenfalls auf einer hohen konstante. Hab mich genauso gut amüsiert wie beim ersten Durchlauf. Bleibe bei meiner ersten Wertung.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Also bei dem habe ich mich nicht mal beim ersten Mal "amüsiert". Dennoch, guter Film mit einem viel zerstörenden unpassenden Ende.
Das weiß ich doch, die Diskussion hatten wir ja vor gut einen Monat schon mal. Aber du bist da eben sehr spezifisch was Filme angeht .
Spezifischer ist wohl eher derjenige, der Inside amüsant findet, nichts für ungut.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Van Damme mal anders: natürlich, nahbar und sympathisch! Ich mochte die Muscles from Brussels früher nicht wirklich, aber in letzter Zeit weiß ich seine Arbeiten wesentlich mehr zu schätzen als die diverser anderer Gerne - Kollegen. Und mit solchen Projekten wie jetzt diesem hier sammelt er natürlich noch mehr Pluspunkte bei mir. Ich fand den Film, bis auf einige längen, wirklich hoch unterhaltsam!
CRANK 2- High Voltage Krank, übertrieben gewalttätig, sexistisch, politisch inkorrekt....Gott, wie geil war dieser Film!!! Knüpft nahtlos an Teil 1 an und übernimmt dessen Action hoch zwei. Szenen, die skurriler nicht sein könnten und immer dazu ein passender Song im Hintergrund. Genial! Nur Bai Ling war ein sehr störender Faktor. Hat nicht in den Film gepasst. Und Amy Smart ist wieder extra- heiß!!!
11 von 10 cranken Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
vampir69 hat geschrieben:CRANK 2- High Voltage Krank, übertrieben gewalttätig, sexistisch, politisch inkorrekt....Gott, wie geil war dieser Film!!! Knüpft nahtlos an Teil 1 an und übernimmt dessen Action hoch zwei. Szenen, die skurriler nicht sein könnten und immer dazu ein passender Song im Hintergrund. Genial! Nur Bai Ling war ein sehr störender Faktor. Hat nicht in den Film gepasst. Und Amy Smart ist wieder extra- heiß!!!
11 von 10 cranken Punkten
Jaja, schon klar, mach mich nur heiß drauf... ich darf doch erst am Wochenende rein *buhu*!
So ungefähr stelle mir einen LSD Trip vor. Das ganze ist halt noch überdrehter, geschmackloser, hektischer, actionreicher, politisch unkorrekter und blutiger ausgefallen als beim Vorgänger. Dazu gibt es noch viel mehr nackte Haut und Dauergefluche. Der Soundtrack von Mike Patton und die Rolle von David Carradine setzen dem ganzen noch die Krone auf. 9/10
Far Cry
Mal wieder eine Gurke von Boll in der Til Schweiger absolut deplaziert wirkt. Die Action ist größtenteils auch lahm. 3,5/10
Der Mann der niemals lebte
Souverän inszeniert, routiniert gespielt und recht spannend erzählt macht bei mir eine 7,5/10 Das Bild der Blu Ray ist sehr gut!