Anständiger Slasher, der vom Start ab ein hohes Tempo vor gibt und dieses auch fast kontinuierlich halten kann. Die Morde sind extrem brutal und interessant inszeniert. Während man sich über das auftauchen des alten Hasen Tom Atkins freut weiß der restliche Cast eher weniger zu überzeugen. Alles in allem einer der besseren Slasher die ich in der Neuzeit gesehen habe. Lohnt sich!
Death Sentence Eben angeschaut und für stark befunden. Ein Film der Marke '96 Hours', viel Wumms, kompromisslos und brutal. Dabei bleibt auch die Story nicht auf der Strecke und weist nur die ein oder andere kleine Schwäche auf. Für diejenigen die ihn anschauen wollen, lasst die Finger von den Trailern auf youtube. Hab mir gerade den offiziellen Trailer angeschaut, da wird der ganze Film mal eben in zwei Minuten runtergespielt. Von meiner Seite gibt es aber auf jeden Fall eine Empfehlung: kein Meisterwerk, aber ein spannender und rasanter Thriller. 7,5/10
Interview (Schweizer DVD) "Ein unglaublich intensives Filmerlebnis" hat mal ein gescheiter Mensch geschrieben. Das übernehme ich mal direkt so. Auch nach der zweiten Sichtung ein bombastischer Film, dessen scharfsinnige Dialoge ihres Gleichen suchen. Ich muß mir unbedingt van Goghs Original besorgen! Kennt jemand eine Quelle? Toll! 9,5/10
Es ist vollbracht! Es ist geschehen! Ich habe es gesehen! Den Skandalfilm der die Filmgemeinschaft spaltet.
Ok, vielleicht hab ich ein wenig übertrieben, aber schlecht ist dieser Film defintiv nicht. Vor allem weil ich selten so ein freches und dreistes Machwerk gesehen habe. Was als konventioneller, ich würde sagen, Terrorfilm beginnt zieht im Laufe der Spielzeit den Rotz aus dem Rachen nach oben nur um es auf den Zuschauer ab zu feuern. Und es trifft. Der Film scheißt gepflegt auf alle Konventionen und seine Zuschauer gleich noch mit. Und nicht nur das, er berührt mich persönlich auf einer sehr privaten Ebene, etwas das nicht viele Filme vorher schafften. Ein tieftrauriger Film, der zu nach denken anregen will und seinen Zuschauer nicht schont! So muss es sein, so liebe ich es!