Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Goemon (JP 2009)

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Gebe deine Bewertungen & Rezensionen zu den auf dem afw veröffentlichten Filmen ab.
Forumsregeln
User können keine neuen Themen starten, bei den vorhandenen Filmen aber eine Rezension (= einen Beitrag) schreiben und den Film bewerten.

Goemon (JP 2009)

Beitragvon Jost am Do, 14.05.2009, 12:10

Was hältst du von dem Film Goemon? Schreibe deine Rezension und bewerte den Film.
Jost
The Invincible Shaolin

Filme bewertet: 170
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Werbung

Re: Goemon (JP 2009)

Beitragvon GAMBIT am Do, 06.05.2010, 11:16

Kann man anschauen. Visuell hat sich jetzt gegenüber CASSHERN nicht all zu viel getan – aber die Bilder machen trotzdem noch was her. Die Story ist halt die typische 0815 Japano Story von Nobunaga, Hideyoshi bis hin zu Tokugawa Ieyasu – hängt langsam zum Hals raus, gibt es da nichts anderes zu erzählen? Wie auch immer, das Geschehen wirkt platt, sehr kitschig und ist mit nervigen overacting und hysterischen Geschrei gespickt. Dafür unterhalten die furios übertriebenen Kämpfe und die genüsslich zelebrierten Massenaufmärsche die sehr verdächtige Erinnerungen wecken. Hier und dort gibt es paar Szenen die für sich alleine nicht schlecht sind, aber im Großen und Ganzen ist der Film zu lang, zu pathetisch, zu flach und die vielen Elemente die man hier hineingeworfen hat sind oft fehl am Platz. Besonders die Europäisierung der japanischen Historie finde ich halt bissel lächerlich und gar albern – Nobunaga als strahlender Ritter, in klassischer Ritterrüstung – na ja.
GAMBIT
Asia Maniac

Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Goemon (JP 2009)

Beitragvon Grace am Di, 18.01.2011, 22:29

Genialer Film! Spannend, interessant, wunderschön, traurig, witzig, coole Action, Schauspieler auf höchstem Niveau, fantasievolle Kulissen, spannendes Drehbuch, gutaussehende Japaner... was will man mehr? Einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Alles passt einfach zusammen, die Fehler, die in Casshern passiert sind, wird man hier nicht mehr finden. Unbedingt anschauen!
Grace
Newbie

Filme bewertet: 17
Filme rezensiert: 3
Feedback: 0|0|0

Zurück zu Filmrezensionen