A Girl Walks Home Alone Tonight Gepflegte Langeweile sage ich mal. Teilweise tolle Bilder, Musik auch gut, die menschenleere düstere Bad City hat mir gefallen. Allerdings ist die Geschichte doch sehr asketisch. Der Film zieht sich teilweise wie Kaugummi und fühlt sich nach drei Stunden plus an. War zum Ende hin eine ziemliche Qual. 5/10
Wyrmwood: Road of the Dead Definitiv eine der besseren Zombiekomödien der letzten Jahre. Ohne Vorgeplänkel geht es gleich in die Vollen. Es gibt einige wirklich gute Ideen, die Charaktere wandeln aber teilweise nah am Grat zur Nerverei, gehen aber grsd noch so in Ordnung. Zum Ende verliert sich der Streifen dann etwas. Trotzdem gepflegte, sinnfreie Unterhaltung. 6,5/10
Cub Ein Film überwiegend mit Kinderdarstellern. Was richtig fies hätte werden können, entpuppt sich als harmloses Waldslasherchen ohne große Höhepunkte. Lediglich ein paar nette Gimmicks waren fein. Die erste Stunde zieht sich wie Kaugummi, dann zwar etwas Schwung in die Sache, rettet den Streifen aber auch nicht mehr. 4,5/10
German Angst Sektion 1 von Buttgereit geht in Ordnung, auch wenn sie ein klein wenig verkrampft wirkt. Sektion 2 von Kosakowski, hat mir in seiner Überdrehtheit ganz gut gefallen, allerdings ist die Geschichte an sich etwas schwach. Sektion 3 von Marschall fand ich am besten. Gute Geschichte, markante Darsteller, optisch gelungen. Hat ziemlich gut funktioniert. 6,5/10
The Lazarus Effect Angekündigt als mainstreamigster Beitrag, was definitiv gestimmt hat. Kein Überfilm, dafür stilsicher inszeniert mit spannender Idee, die in Richtung Bessons Lucy geht, aber auf quatschige Action und übertriebenen Firlefanz verzichtet. Langeweile kommt definitiv nicht auf, die Geschichte hat 'nen guten Zug. 7/10
Die von mir favorisierten "The Guest", " Marshland" und "Spring" konnte ich leider nicht sehen.
Teenage Mutant Ninja Turtles (2014) dt. BD Belangloser, aber durchaus unterhaltsamer Reboot. Die ganz große Action fehlt, dafür gibt es aber nette Sprüche, sehr gute Computertricks und eine heiße Megan Fox. Nix für die Ewigkeit, macht aber Spaß. 7/10
Red Dawn dt. BD Es ist immer wieder lustig, mit was in den 1980ern im republikanisch regierten Amerika den Untergang des Abendlandes assoziiert hat. So sorgte 1984 die Einblendung die Grünen haben die Mehrheit im deutschen Bundestag wohl für gruselige Endzeitstimmung, und wird mit der atomaren Aufrüstung der Sowjetunion auf eine Stufe gestellt. Man sollte Red Dawn dann auch weniger als ernsten Kriegsfilm sondern eher als Endzeittrash betrachten und unter diesem Stern funktioniert der Film recht gut. Seien es einige ungelenk inszenierte Actionszenen, die völlig abgedrehte Story um jugendliche Partisanen oder die absolut überzeichneten Invasoren. Einen gewissen Aufwand was Ausstattung und verpulvertes Material anbelangt kann man dem Film nicht absprechen, ebensowenig einige dramaturgische Schwächen. So sind gerade die ruhigen Passagen recht langatmig und mit teils fragwürdigen Dialogen durchsetzt. Statt platonischer Liebe und Kameradschaft hätten ein wenig Sex und Irrsinn diesen Szenen mehr Pepp verliehen. Auch die sperrige Erzählstrucktur ist dem Filmfluss nicht sehr dienlich. Tortzdem macht es durchaus Spaß den jungen Swayze, Sheen und Grey beim brutalen Ringelpietz zuzuschauen. Hochbudgetierter Edeltrash eben. 7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Batman- Assault on Arkham Kurzweiliges, unterhaltsames Zeichentrick-Abenteuer. So manche Dämlichkeit ist dabei, aber dafür stimmen Animation und Qualität der Zeichnungen. Definitv in der OV schauen, da die deutsche Synchro einiges schon sehr abmildert.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Equilibrium {2002, Kurt Wimmer} Das Ende macht den Film letztendlich zu was ganz Besonderem. Jedoch ist auch der Weg dorthin ein schöner und düsterer zugleich. Wimmer versteht das Spiel der unterdrückten Emotionen und bezieht daraus die sehr emotionale Wirkung auf den Zuschauer. Aber auch die Actionsequenzen sind sehr gelungen und vor allem zum Ende hin mitreißend. 8,5/10
Fand den ja ganz ansprechend, sieht vor allem schnieke aus und die Kampfszenen sind ebenfalls schmuck, auch wenn sie natürlich hanebüchen sind. Die Story ist doch aber dünn und mitunter dröge. Typischer Blenderfilm für diejenigen, die meinen, neben dem Mainstream zu stehen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Wasn mit dir los? Würde den Film schon als mainstreamig bezeichnen. Arthouse isses sicherlich nicht. Eine simple Story muss ja nicht schlecht sein, wenn sie wie hier gut umgesetzt wird.
Immer locker bleiben. Kannst den ja ruhig spitze finden und damit in einer Reihe mit Sylvio stehen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Year Of The Dragon (Franz. DVD): Toller Mickey R. Streifen! 8.5/10
Spider Labyrinth (Jap. VHS): Italo Fans der 80er Jahre greifen zu! Starker Film - toll gespielt, stimmige, spannende und mystische Story mit tollen Effekten und Finale! Schade gibt es keine DVD:-( 8/10
Top Five (Kino, Sneak) Seltsamer, unausgegorener Film, der irgendwie zwischen Blödelklamotte, Künstlerportrait, Mediensatire, Alkoholdrama und Romantikmärchen schwankt und keines der Genres besonders gut bedient. Einige Situationen sind zum Brüllen komisch, andere laden zum Fremdschämen ein, dann wieder gibt es bierernste Szenen. Viele Gags oder Dialoge sind aber auch so zwanghaft auf cool, lustig und überdreht getrimmt, dass es eigentlich gar nicht mehr zum Lachen ist. Kid Rock und Rosario Dawson spielen ganz souverän, Gabrielle Union ist wie immer knackig, dazu gibt es mehr oder weniger witzige Cameos von DMX, Adam Sandler, Whoopi Goldberg und ein paar anderen. Nix zum Rausgehen, aber auch nix, was man sehen muss. 4/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Housebound (Dt. DVD): Spannend, dann originell (wobei auch nicht so ganz eigentlich), dann immer lustiger! Aber immer unterhaltsam und amüsant! Mehr als "nur" ein Geisterfilm! 7.5/10