Taxi 3 (Dt. DVD) Schlechter als Teil zwei, besser als Teil 1. Kurzweilige an James Bond Plot erinnernde Story. 6.5/10
Sabotage (Holländische DVD) Mark Dacascos Vs Tony Todd. Tony Todd als Bösewoicht geht immer, dazu coole Action und blutige Shoot-Outs. Sehenswerte B-Action. 7/10
Hatchet 4 (Dt. DVD) An die ersten 3 kann ich mich nicht mehr erinnern. Der vierte hat aber, mit keinen Erwartungen (über die negativen Punkte habe ich mich vorinformiert), trotzdem Spass gemacht und guten Gore, paar Ekelszenen (an Scheibe kotzen) und doch hier und da auch amüsanten Humor (weil eben so doof und dumm) zu bieten. Besser als erwartet. Hätte ich mir deutlich mieser vorgestellt. 7/10
Ich, die Nonne und die Schweinehunde (Dt. DVD) Gefiel mir nicht sonderlich. Der Film wusste vom Genre her nicht, was er sein wollte. In keinem der Settings (Gangsterfilm/Polizeifilm/Western/Frauenknast- und Folter/Trash) wird man richtig glücklich in dem Film. Vor allem die Schiessereien sind lieblos, langweilig und uneffektiv in Szene gesetzt. Fliegt wieder aus der Sammlung. 5/10
Eraserhead (Dt. DVD) Abgefahren! Das Baby löst Mitgefühl und Ekel zugleich aus - tolle Effekte und tolle Stimmung und Bilder, wie sie nur von Lynch kommen können. 8/10
Female Fight Club (Stream) Was für ein Haufen billiger Scheisse! 3/10
Sicario 2 (CH Kino) Hat mir sehr gut gefallen bis auf die Ausgangslage am Ende. Man fibert mit den Schicksalen und den Figuren mit. Actionszenen stark. Soundtrack geil. Aufwändig in Szene gesetzt. Teilweise sehr spannend. 8/10
Coco Sehr fantasievoller und toll gemachter Animationsfilm. Hatte ein paar wirklich grandiose Ideen, aber eine sehr vorhersehbare Geschichte.
8/10
The Green Wave Unglaublich bewegender und schockierender Film zu den Ereignissen rund um die Präsidentschaftswahlen 2009 im Iran. Interessante Mischung aus Animationsfilm und Doku.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Blood Simple (Dt. BLu) Erstsichtung. Erinnert an ihren späteren Fargo, nur dass mir Blood Simple besser gefallen hat, da humorloser, spannender und düsterer. 7.5/10
12 Angry Men {1957, Sidney Lumet} Unglaublich dicht inszeniert und hervorragend besetzt. Die stickige Atmosphäre im Beratungsraum des Gerichts ist fast greifbar. Ist nicht umsonst in meiner All-Time-Top-30. 10/10
The Belko Experiment {2016, Greg McLean} Einfache Geschichte ohne Ballast mit gutem Tempo, effektiv erzählt. Zwar ist der ein oder andere nervige Charakter dabei und auch der Hauptdarsteller war zu Beginn nicht so mein Ding. Aber wenn die Schlachtplatte losgeht, ist das ziemlich egal. Gibt einige fiese Szenen und der Schluss passt auch. 7,5/10
Red Sparrow Ein bißchen zu langwierig geraten und zu viel Hin und Her. Immerhin ist der Film recht schön gefilmt und vor allem die Anfangssequenz ist toll geschnitten.
6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Hundstage {2001, Ulrich Seidl} Episodenfilm mit Geschichten aus dem Leben verzweifelter Personen, deren Verhalten abgründig, bemitleidenswert, abstoßend, zum Teil auch verständlich ist. Eine Art kleinbürgerliche Hölle auf Erden, die zum Sterben aber nicht genug ist. Von Seidl toll gefilmt und inszeniert, wirkt der Film echt und surreal zugleich. 9/10