Vergeßt die sogenannten Hits des Jahres wie SHAOLIN SOCCCER, FULLTIME KILLER oder LEGEND OF ZU: der unterhaltsamste Film dieses Jahres ist eine rabenschwarze Komödie namens YOU SHOOT, I SHOOT!
Held der Geschichte ist ein professioneller Killer in Hong Kong (Eric Kot), der mit seinen endcoolen Kollegen aus FULLTIME KILLER wenig mehr als den Job gemeinsam hat. Die Auftragslage ist schlecht, die Konkurrenz groß - da muß man seinen Klienten schon ein wenig mehr Dienstleistungen anbieten. Wie beispielsweise einen professionell gemachten Film der erfolgten Hinrichtung... Ein williger Regisseur ist schnell gefunden und schon boomt das Geschäft...
YOU SHOOT, I SHOOT ist witzig, bösartig, originell und es müssen nicht nur diverseste Opfer dran glauben, sondern auch so manche heilige Kuh des Hong Kong Kinos. Ein wunderbar respektloser, schräger kleiner Film! In Nebenrollen trifft man so manches bekannte Gesicht (z.B. Lam Suet, der Mann der in jedem HK-Film mitspielt.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) oder die übliche "Triadengangster"-Riege.
Endlich mal wieder ein Film, der mit witzigen Einfällen und gut aufgelegten Darstellern einfach nur Spaß macht! Ohne dabei ein Riesenbudget verbraten zu müssen.
und witzigerweise war es ausgerechnet der Regisseur von YOU SHOOT, I SHOOT, der die Vorlage zu FULL TIME KILLER lieferte. Ach ja, wer sich den Film bestellt, sollte auch gleich DRAGON HEAT mitordern. Zwei Jahre nach seiner Fertigstellung ist der Eric Kot-Film (in YOU SHOOT, I SHOOT als Darsteller zu sehen) endlich veröffentlicht worden. Fast schon ein Grund zum Feiern.
Gibt's von You shoot, I shoot auch 'ne DVD? Hab' den Film bei Coolashop nur als VCD gefunden. Bei DDDHOuse hab' ich den gar nicht gesehen.
Und wo soll es Dragon Heat geben?
Ich habe auch ein kurzen Kommentar zu Dragon Heat gefunden:
"DRAGON HEAT is 70 minutes long and extremely testing viewing -- deliberately repetitive and full of fractured digital video images to make it all the harder to watch and understand (I'll have to watch it again). Surprisingly, the cast (apart from shaven-headed lead actress The Me (?) from Japan, and Kot himself) is A-List quality. The plot in a sentence: HK expat Tomo-Chan (Kot) meets a girl in Japan hoping to visit Beijing and goes with her on a trip. Even the DRAGON HEAT soundtrack CD is uneasy listening -- mastered way too quiet and filled with rambling sound bytes but worth a listen (if you can still find it in Japan, that is)."
Da hat Kinki wirklich recht. Ich habe den Film in Hong Kong im Kino gesehen und hätte mich besonders beim absolut gelungenen Schluss fast totgelacht. Einfach spitze, aber warum roch es im Kino nach WC-Stein?!
YOU SHOOT, I SHOOT! gibt's noch nicht auf DVD, die müßte aber in Kürze erscheinen (ich warte ebenfalls drauf und sag hier Bescheid, sobald sie angekündigt ist, o.k.?)
DRAGON HEAT ist auch gerade erst auf VCD erschienen. Hab ich auch noch nicht gesehen, darum weiß ich auch nix näheres, außer daß ein ganzer Sack voll Promi-Cameos dabei ist. Ich habe ganz dreist mal die Beschreibung von Adrenafilm kopiert:
"Einstündiges Chaos im Stil von FIRST LOVE - THE LITTER ON THE BREEZE. Regisseur und Hauptdarsteller Eric Kot beweist sich erneut als der wagemutigere Wong Kar-wai und plappert und raubt sich zusammen mit The ME, einem japanischen Model, durch Hong Kong, Tokyo und Peking zum grossen Endziel, dem Besuch des Tiananmen Platzes! DRAGON HEAT ist radikales Underground-Kino mit grossem Unterhaltungsanspruch, ohne Netz und doppelten Boden öffnet sich ein grellbuntes Panoptikum aus wirren Typen, kaputten Dialogen, brutaler Action, schwindliger Kamera-Akrobatik und funky Soundtrack-Krach. Definitiv: Dies ist einer der abgefahrensten Filme seit einigen Jahren! In weiteren Rollen spielen Jacky Cheung, Ekin Cheng, Shu Qi, Anita Yuen, Cheung Chi-lam, Karen Mok, Stephen Fung und Jackie Chan."
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maddin:
<STRONG>Einfach spitze, aber warum roch es im Kino nach WC-Stein?!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hm... sag mal, war dein "Kino" vielleicht gefliest und hingen da so Porzellanschüsseln an den Wänden...????
Danke fuer die Tips. Werd mich mal wieder nach einigen VCDs hier umsehen. Ist FULLTIME KILLER wirklich so gut? Hatte die CD schon ein paarmal in der Hand, aber ich konnte mich nur dran erinnern, dass ich ihn vor ein paar Wochen im Fernsehen ausgemacht hab (war vielleicht zu muede, kann mich nicht mehr erinnern). Von RUNNING OUT OF TIME II hab ich auch erst die erste Haelfte geguckt. Konnte noch nicht ganz warm werden mit dem Film (auf die Gefahr hin, dass ich wieder gelyncht werde fuer meine Meinung...die Musik war aus Teil 1 geklaut, nur fuellt sie nun den ganzen Film, noch fuelte ich mich eher gelangweilt von dem Film, keine Spannung zwischen Cheng und Lau..aber das kommt ja vielleicht noch in der zweiten Haelfte). Aber TIME AND TIDE und LEGEND OF ZU liegen hier noch auf dem Stapel, den ich am Wochenende ansehe.
so kann mal wieder nicht pennen. Nachdem ich nun die doppelten Benutzer aus dem Forum gelöscht habe (immerhin 13 Accounts waren zweit-Accounts) möchte ich hier noch eben meine Meinung zu Running Out Of Time 2 preisgeben.
Ist nun schon wieder mehr als ein halbes Jahr her, aber ich kann mich dran erinnern, dass ich doch recht enttäuscht war. Das schlimmste an Teil 2 war der CG Adler, der erstens mit seinem künstlichen Aussehen jede Szene in der er vorkam total blamabel machte und sowas von unnötig war. Ausserdem war Ekin Cheng nicht so gut wie Andy Lau und das Katz-und-Maus Spiel war längst nicht so spannend: Oh es sieht aus wie ein Hochhaus, ach ne, es ist ein Papierkorb...
Naja, vielleicht bekomm ich ja jetzt ein Auge zu
Jadelin hat geschrieben:FULLTIME KILLER RUNNING OUT OF TIME II TIME AND TIDE LEGEND OF ZU
also bei der einen haelfte schlaefste ein. die andere haelfte wird nicht mal versucht.
hier haben sich alle schon im voraus die finger danach reihenweise abgeleckt. anfangs zumindest *s*
also entweder haste nie zeit, oder kein geschmack, oder bist zu beschaeftigt, oder weissichnicht...
Also ROOT 2 fand ich hervorragend. Ein leicht inszenierter Film und Schauspieler mit grosser Spiellaune. So unbeschwerte Filme gibts selten. Es muss eben nicht immer Action sein, um zu unterhalten.
Kai Kinnert hat geschrieben:Also ROOT 2 fand ich hervorragend. Ein leicht inszenierter Film und Schauspieler mit grosser Spiellaune. So unbeschwerte Filme gibts selten. Es muss eben nicht immer Action sein, um zu unterhalten.
Nix für ungut, aber früher war Deine Signatur größer als Deine Beiträge. Mittlerweile sind Deine Beiträge so grenzdebil wie Deine Sig. Was kommt als nächstes. Übergang in die nächste Zustandsform "Sich schnell verflüchtigendes Nervengas"...?
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"