Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Sword of Doom - evtl. Spoiler Gefahr !

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Sword of Doom - evtl. Spoiler Gefahr !

Beitragvon Grillo am So, 17.04.2005, 14:40

Hab mir gedacht bevor ich jetzt wieder im "Filmenttäuschungs-Thread" antworte, wo dieser Film ja absolut gar nichts zu suchen hat, eröffne ich diesem Klassiker ein eigenes Thema, habe mal das wichtige was bisher gesagt wurde, einfach hier mit rein kopiert... :wink:

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Grillo hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
gojoe hat geschrieben:Quick-Draw-Katsu

Da steht Sword of Doom auf Position Nr. 1 und so schnell kommt da nix mehr.
Aber da gibt es ja vieles mehr wie Harakiri, 7 Samurai, Rebellion oder kennst Du zufaellig den Film Tenchu? Wenn Du den magst, dann ist vieleicht auch Samurai Assassin etwas fuer Dich.
So, das war es mal ganz grob. Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

habe schon alle Erwähnte gesehen....wobei Tenchu meine Nr.1 ist, Sword of Doom kommt knapp dahinter und Samurai Assassin ist wahrscheinlich der beste Beitrag zum Sakurada Gate Incident den ich kenne auch wenn Mifunes Chara fiktiv ist...

Habe mir letztens auch die Criterion von Sword of Doom geholt und angeschaut, schon ein klasse Film, mit einem sehr guten Hauptdarsteller, aber kann mir einer von euch mal das Ende erklären?
Das Duell gegen den anderen Bruder findet doch gar nicht statt, oder war er bei den vielen anderen Samurais irgendwo dabei???
Das Ende kam mir ein bissl zu abrupt... :?: :?: :?:

liegt vielleicht dran das die Geschichte bei Sword of Doom abgekürzt wurde und eben mittendrin aufhört...kuck Satans Sword dann hast du auch das finale Duell gegen seinen Bruder, wobei Ryunosuke ja sich selbst als Feind hat und gar kein Hyoma mehr nötig ist...

mehr Info gibts hier.....

Part 1: SATAN'S SWORD (Daibosatsu Toge)

Covering much the same territory as SWORD OF DOOM, we meet the main characters and follow Ryunosuke's journey to the fateful night in Kyoto, when all Hell breaks out. Starring Ichikawa Raizo with a superb supporting cast including Nakamura Tamao as Hama, and Hongo Kojiro as Hyoma, this film stays very close to the original novel.

Part 2: THE DRAGON GOD (Ryujin no Maki)

Picking up where part 1 (and SWORD OF DOOM) left off, the further adventures of Ryunosuke and his mortal enemy, Hyoma take many twists and turns after Ryunosuke joins with the Tenchu Group, and finds himself being chased by his former comrades.

Part 3: THE FINAL CHAPTER (Kanketsu Hen)

At long last the entire story of the vicious killer, Tsukue Ryunosuke, comes to an end. Set against a backdrop of civil war, this story is based on fact, and along with the historical characters that populate the story (members of the Shinsengumi, etc.) the main character is said to have been based on a real samurai named Fuda Ryuzaburo Takafumi, a swordsman of the Kogen-Itto-ryu.
The tension mounts to a fever pitch as the hunt for Ryunosuke goes on. Young Utsuki Hyoma has come close to avenging his brother before, but each time fate has stepped in to foil his quest. Now with the words of a learned Monk burning in his ears, can he finally carry out his sworn duty? A tremendous motion picture closes out the story as the turbulent winds of Japan's history come to life!
Grillo
Apprentice

Feedback: 0|0|0

Werbung

Beitragvon Grillo am So, 17.04.2005, 14:48

So nun zu mir...
Also das Booklet hab ich schon, nur da ich den Film bei nem Kumpel geschaut habe und dort die DVD habe liegen lassen, kam ich leider bis eben nicht dazu das Booklet zu lesen... :roll:
Aber nun habe ich es ja hinter mir, und viele Fragen sind mir dadurch beantwortet worden, was den Film ja nun in einem noch viel strahlenderem Licht erscheinen lässt!!!

@ Quick_Draw_Katsu :
Du scheinst dich ja mit der ganzen Geschichte ziemlich gut auszukennen, denn im Booklet steht nichts zu den von dir genannten Filmen drinne, kennst du sie denn alle drei?
Sind sie eine Empfehlung wert
Und vor allem wo bekommt man die her?

Wäre echt schön wenn ihr mir für diesen Film, samt Nachfolger/Vorgänger noch einige Tipps geben könntet, um welche DVDs man nicht herumkommt bzw. welche man unbedingt sehen sollte...!

Bedanke mich auch artig !!! :lol: :wink:
Grillo
Apprentice

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.04.2005, 6:56

ich hab sie alle drei :wink:

wo es die gibt musst du leider selbst rausfinden... nicht böse sein...man betätige die google Maschine....Action und gewalttech. kann der dreiteiler nicht mit Sword of Doom mithalten...
der erste Part ist im grossen und ganzen 1:1 mit Sword of Doom identisch...
der Rest läuft dann eher auf der psychodelic Schiene um Ryunosukes Gefühlsbild mehr Ausdruckskraft zu geben....die weibliche Hauptrolle ist unter anderem auch um einiges besser besetzt wie in Sword of Doom..
Die Satans Sword Trilogy wurde auch in Farbe gedreht, wobei der Produktionsjahrgang um einiges älter ist als SoD...
der storyhalber ist satans sword auf jeden Fall zu empfehlen, wär aber Bild Ästhetik und Brutalität wie in Sword of Doom erwartet, könnte evtl. enttäuscht werden....
für Symphatisanten des verstorbenen Ichikawa Raizo ist der Dreiteiler ein MUSS !!!!
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.04.2005, 7:29, insgesamt 1-mal geändert.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Beitragvon gojoe am Mo, 18.04.2005, 7:23

Die Satan's Sword Triologie werde ich mir auch noch zulegen, aber nur um zu sehen wie es denn ausgeht. Aber das hat keine Eile.
gojoe
Apprentice

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.04.2005, 7:27

hi gojoe...

weisst du schon, ob Tengu To/Blood End mit Nakadai mittlerweile irgendwo erhältlich ist ????....halts nämlich schön langsam nicht mehr aus :roll:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Daibosatsu Toge

Beitragvon Yoshitsune am Mo, 25.04.2005, 17:47

Hi !
Kennt jemand von euch die Serie von Tomu Uchida mit Kataoka Chiezo und Nakamura Kinnosuke.Es ist eine Trilogie wie Satans Sword ,ich habe die ersten 2teile gesehen.
Und bin gespannt auf den letzten teil.Die Filme sind nicht so düster wie Okamoto`s Sword of Doom ,also Nakadai bleibt für mich der Psychopatischste Mörder Tatsue Ryunosuke.
Nur schade das nicht mehr wie eine Episode daraus geworden ist. :?
Yoshitsune
Apprentice

Beitragvon gojoe am Di, 26.04.2005, 5:16

Hi Quick-Draw

Tut mir leid dass ich so spaet antworte, aber ich habe dein Post erst gerade gesehen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich den Film noch nichtmals vom Titel her kannte, bevor Du ihn erwaehnt hast. Infos bezueglich einer Veroeffentlichung habe ich leider auch nicht. Wenn ich das richtig sehe dann hast Du auch schon im Ninjadojo nachgefragt. Das waere mein einziger Tip gewesen. Sorry, lah!

Worum geht es in dem Film genau?
gojoe
Apprentice

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 26.04.2005, 6:57

@Yoshitsune

Ne kenn ich ned..erzähl mal mehr dazu !!! :bounce: :D

@Gojoe

Bei Tengu To handelt es sich um ein Machwerk von Yamamoto Satsuo aus dem Jahre 1969 mit u.a. Go Kato und Nakadai Tatsuya. Der Film erschien kurz nach Seppuku und Goyokin und wurde auch dieses mal in Farbe gedreht. Der Inhalt handelt von der Rekrutierung der Tengu To Loyalisten, angeleiert durch den Mito Clan. Im Grunde, vom Rahmen her, wie Samurai Assassin, nur ohne die Vater & Sohn Geschichte, welche ja Okamotos Dichtung zu diesem Vorfall ist. Der Film soll sich lt. Quellen mit den eigentlichen Fakten beschäftigen. Ansonsten weiss nur, dass er gerade gesubbed wird und demnächst bei den üblichen Anlaufstellen erhältlich sein wird....die Frage ist nur WANN ENDLICH !!!! Ich warte schon seit Anfang des Jahres :cry:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Souls in the Moonlight

Beitragvon Yoshitsune am So, 01.05.2005, 15:20

Der englische Titel lautet Souls in the Moonlight.
Alter TOEI Film.
Dateianhänge
Souls in the Moonlight DVD.jpg
Yoshitsune
Apprentice

Beitragvon HunterFL am Mo, 02.05.2005, 0:02

Wie ist denn die Criterion DVD von dem Streifen gelungen? Die DVD gibt es bei cd-wow zur Zeit für 23 € und ich weiss nicht ob ich den Kauf wagen sollte?
HunterFL
Bloodshed Hero

Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 02.05.2005, 6:35

@HunterFL
Criterion ??? Das glaub ich nicht :)

hab ich ned auf deren Seite gesehen

vielleicht willst du ja einem blinden über die Strasse helfen 8)

@Yoshitsune

Ein Cover is ja schon ein Anfang :wink:
aber kannst nicht mehr von deinem Eindruck hinterlassen..kenne nämlich die Version zu der Geschichte ned..wäre nicht schlecht, wenn da in Zukunft von dem einen oder anderen mehr kommt, da dieses Genre in diesem Forum eh kaum und wenn dann nur an der Oberfläche behandelt wird..

Bin immer froh über mehr Informationen zu diesem Genre...
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Beitragvon HunterFL am Mo, 02.05.2005, 15:37

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:@HunterFL

@Yoshitsune

aber kannst nicht mehr von deinem Eindruck hinterlassen..kenne nämlich die Version zu der Geschichte ned..wäre nicht schlecht, wenn da in Zukunft von dem einen oder anderen mehr kommt, da dieses Genre in diesem Forum eh kaum und wenn dann nur an der Oberfläche behandelt wird..

Meine gute Tat für heute. :wink:

http://www7.cd-wow.net/detail_results_2 ... code=16012

P.S. Hab jetzt einfach mal geordert um mal meine erste Criterion DVD zu haben. 8)
HunterFL
Bloodshed Hero

Beitragvon HunterFL am Mo, 02.05.2005, 23:18

Hat sich bisher noch keiner die Criterion gegönnt?
HunterFL
Bloodshed Hero

Beitragvon HolzCop am Di, 03.05.2005, 1:01

HunterFL hat geschrieben:Hat sich bisher noch keiner die Criterion gegönnt?

Hier doch ich, kam direkt zum Release bei mir an.....ist typisch Criterion .... gibt auch schon lange nen Review beim Bieber -> http://www.dvdbeaver.com/film/DVDReviews10/sword_of_doom_.htm
HolzCop
Bloodshed Hero

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 11.05.2005, 5:24

HunterFL hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:@HunterFL

@Yoshitsune

Meine gute Tat für heute. :wink:

http://www7.cd-wow.net/detail_results_2 ... code=16012

P.S. Hab jetzt einfach mal geordert um mal meine erste Criterion DVD zu haben. 8)

ach so :roll:
hab gedacht du meinst den Sword in the Moonlight, welchen Yoshitsune "beschrieben" hat...viel spass mit SoD 8)
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Nächste

Zurück zu Diskussion