hmm, der Thread ist zwar schon älter, macht ja nix oder
Ich bin PS2 Zocker! Project Zero spiele ich auch sehr gerne, aber Silent Hill find ich auch genial. Beide Serien haben was. Phantastische Klangkulisse, die Geräusche sind einfach herrlich gruselig. Die Parallelwelt in Silent Hill ist einfach der Hammer. Ich hab mal was gehört, daß es verfilmt werden soll ....hoffe nur, daß das funktioniert! Spieleverfilmungen sind ja immer so eine Sache. Was mich auch sehr interessiert ist Haunting Ground, wenn ich da mal günstig rankomme ist es meins.
Ansonsten mag ich Resident Evil, Onimusha und natürlich die Devil May Cry Serie.
ich war ein konsolero (nes/gameboy/snes) als ich aber damals die grafik(ich fand es zu flimmerig) und das design(hässlich) von der n64 gesehen hatte, bin ich zum pc gewechselt. achja, wenn ich heute die alten spiele(marioworld/rockman) ausgrabe und sie spiele, denke ich immer an die guten alten zeiten , und daran wieso ich damals die spiele nicht aus den fenster geschmissen habe die sind sowas von bockeschwer und unfair. naja, vielleicht werde ich auch alt oder bin zu pcverwöhnt.
mein absolutes lieblingsgenre auf konsolen waren die beat &ups (wie wird denn es geschrieben?), streetfighter 2 war einfach göttlich , aber leider ist dieses genre auf den pc nicht allzusehr populär
und ich habe mir einen gba sp gekauft, das ding und die spiele sind sowas von teuer , aber ich brauchte unbedingt was zur ablenkung bei der bundeswehr
Zisback hat geschrieben:beat &ups (wie wird denn es geschrieben?)
so : Beat em Ups
Übrigens, ich sehe es genauso,die Grafik des N64 hatte mich dermassen abgeschreckt das ich auch von den KOnsolen zum PC gewechselt bin!
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Ach genau! Beat'em-Ups...da war ja was Hätt ich doch fast Tekken vergessen! Immer wieder witzig im Kreise netter Leute! Da bin ich mal auf das Beat down - Fist of Vengeance gespannt, welches im September erscheinen soll. Das macht ja einen coolen Eindruck!!
Aber am PC mag ich persönlich gar nicht mehr spielen...bis man da mal ein Spiel vernünftig zum Laufen bekommt, hat man mal kurz seinen Rechner dazu gebracht, daß er nix mehr auf die Reihe bekommt. So gings mir jedenfalls immer...
Unter der Woche spiele ich auf entweder auf meiner Xbox, PS 2 oder Gamecube.
Zurzeit spiel ich Devil May Cry 3 das jedes Spiel vom Coolnes Grad her wegrockt. Am Wochende bin ich dann bei meinen Shadowrun - Runden (Samstags und Sonntags) um dort der sozialen Interaktion zu frönen.
@ Jaedelin:
Zu deinem Thema: Es ist tatsächlich so, das ich nicht mehr soviel zocke, und es geht sozial und Gesundheitlich (sprich ich habe abgenommen) sehr viel besser als früher noch. Ich weiß ich werde von eingefleischten Zockern jetzt einen bösen Blick ernten aber es ist leider so. Wobei ich sagen muss das es früher mit acht bis neun Stunden am Rechner oder an der Konsole sehr exzessiv war. Das mach ich heute auch noch, aber dann vielleicht nur alle drei Monate mal an einem Samstag, weil ich dann einfach abschalten will.
Zuletzt geändert von Uziel am Fr, 10.06.2005, 9:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jadelin hat geschrieben:Aus Forschungsinteresse eine Frage an die eingefleischten Zocker. Habt Ihr das Spielen bis zum Exzess getrieben, sind dabei irgendwelche Symptome bei Euch eingetreten...Sucht, ständige Müdikeit, Debilität, Konzentrationsschwäche oder so?? Bin im Juli auf einer Konferenz in England und rede dort über ein Thema was damit zu tun hat...also. Ein aufrichtiges Feedback wäre willkommen.
Hi, na ja, da fällt mir aber auch nur der Nuhr-Spruch ein...
Falls Du tatsächlich noch etwas Licht in Deinen mentalen Dschungel bringen willst, dann findest Du auf www.electronic-arts.de/publish/page203287545117747.php3 diverse Infos (allerdings von der Industrie/EA zusammengefaßt!):
- Überblick über den Stand der Wirkungsforschung
- Einführung in die Struktur der Datenbanken
- Datenbank mit Studien aus den Jahren 2002 – 2004
- Datenbank mit Studien älter als 2002
- Datenbank mit Überblicksartikeln und Metastudien
- Ansprechpartner aus der Wissenschaft
Gerade EA geht auch massiv gegen die Verbreitung von gefährlichen Halbwissen zum Thema vor (was ich absolut begrüße!).
Nur mal so als persönliche Frage: Warum redest Du auf einer "Konferenz" zu einem Thema, über das Du Dich in einem - auch noch thematisch völlig fremden - Forum informieren mußt???
Meine eigene Meinung zum Thema (das ich seit Jahren beruflich wie auch privat begleite) ist, daß das soziale Umfeld und persönliche Grundeinstellungen sehr strak mit der Medienwirkung zusammenhängen.
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Hmm, ich spiele eigentlich nur C64, SNES und Playstation One. Vielleicht besorg ich mir demnächst auch noch ein Mega Drive... mit den neueren Spielen kann ich irgendwie nicht viel anfangen, also ich bin Fan der Klassiker
hmm mega drive, sonic war für mich einer der lieblingsspielehelden, leider gabt es ihn damals nicht bei nintendo , aber wozu hat man freunde: "nein ich leihe dir meinen megadrive nicht wieder aus,nur über meine leiche... äh, wieso hast du so ein mörderischer blick... "
@Uziel
DMC 3 spiele ich auch im Moment und es stimmt, es ist das lässigste Spiel das mir jemals untergekommen ist, dafür aber auch ziemlich schwer. Im ersten Teil hab ich ja noch Land gesehen, aber im Moment stelle ich mich bei den Bossfights ganz schön an und das obwohl ich schon im easy mode bin
@Jadelin
Im Moment hab ich Urlaub und da spiele ich mehr als sonst, aber wenn ich wieder in die Arbeit muß, komme ich eigentlich gar nicht zum Zocken. Außerdem hab ich nicht unbedingt jeden Tag Lust, schließlich gibt es noch andere Dinge.....
kellerkind hat geschrieben:@Uziel DMC 3 spiele ich auch im Moment und es stimmt, es ist das lässigste Spiel das mir jemals untergekommen ist, dafür aber auch ziemlich schwer. Im ersten Teil hab ich ja noch Land gesehen, aber im Moment stelle ich mich bei den Bossfights ganz schön an und das obwohl ich schon im easy mode bin
Also ich spiel grad im "Danté must die" Modus und es ist mir immer noch zu leicht , aber mir war auch Ninja Gaiden zu einfach obwohl alle immer gewetert haben es wäre Bockschwer... Ich weiß ich bin gestört
Hab mir heute gleich GTA San Andreas für den PC geholt und werde jetzt wohl erstmal länger beschäftigt sein. Ich liebe den dritten Teil und Vice City ebenso.
God of War (ps2) fast durch- wohl eins der besten u. blutigsten ps2-spiele
Shenmue 2 (dc) was soll ich noch sagen
Shadow Hearts Covenant(ps2)- wurde auch mal zeit, das ich den nachfolger spiele
ein paar eyeToy-titel
und Metal Slug 4+5
btw. habe DMC3 durchgespielt, aber nur um der vorgänger wegen- nicht vom hocker gehauen,
naja und zu GTA SA habe ich ja schon mein review schon letztes jahr geschrieben, schwerer als die vorgänger, leveldesign ist oft schwachsinnig aber trotzdem großartiges spiel.
Alltimefavs:
Shenmue 1+2(DC)
Chrono Cross+ Crono Trigger(SNES+PSX)
Conker´s Bad Fur Day (N64)
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)