Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

suche filmtitel

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Max Power am Fr, 24.02.2006, 2:23

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ich weiss ja ned was du unter Sternstunde des asiatischen ActionFilms verstehst.

Vielleicht dann doch etwas mehr als ein halbwegs funzendes Aneinanderreihen von (zweifellos fetzigen) Actionszenen. Nicht falsch verstehen, wenn man nicht mehr erwartet als gute Kampfszenen und ansprechende Verfolgungsjagden ist der Film das Anschauen immer wert, aber Burning Ambition z.B. mit selbem Hauptdarsteller (und Regisseur?) flasht mich dann doch ne Ecke mehr. Mit der Punktebewertung von Mic würde ich konform gehen - was weiß Gott nicht schlecht ist - aber mehr muss man aus dem Film nicht machen. Dafür bietet er abseits der Schauwerte und der Hochglanzoptik nicht viel.

Die Autos, die geklaut werden, sind natürlich steil, auch heute noch. Vor allem, wenn man wie ich, noch mit nem 16 Jahre alten A-Corsa durch die Gegend schaukelt. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Werbung

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 24.02.2006, 10:48

Max Power hat geschrieben:Vielleicht dann doch etwas mehr als ein halbwegs funzendes Aneinanderreihen von (zweifellos fetzigen) Actionszenen. Nicht falsch verstehen, wenn man nicht mehr erwartet als gute Kampfszenen und ansprechende Verfolgungsjagden ist der Film das Anschauen immer wert, aber Burning Ambition z.B. mit selbem Hauptdarsteller (und Regisseur?) flasht mich dann doch ne Ecke mehr.

finde Burning Ambition von der Gefuehlslage einfach grundlegend anders, besonders die Grundstimmung ist um einiges duesterer, und er versprueht eben nicht den Charme eines Outlaw Brothers, was mir besonders an dem Film gefaellt. Ich meine, wie Cool ist es die Anzahl von Geldscheinen mit seinem blossen Gehoer zu erfassen. :lol: 8) Diese ganze ueberzogene schon fast comichafte Coolness macht einfach einen Mordsspass und hat wie ich finde sehr charmante Zuege. Die gebotene Action ist aber in der Summe zu Burning Ambition gleichwertig imho.
Ich mag beide Filme sehr gern :D
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Feedback: 0|0|0

Beitragvon Enfer am Mo, 11.09.2006, 16:20

suche zwei Filmtitel

Film 1

Gesehen habe ich den vor etwa 15 Jahren. War eine Deutsche Videokassette. Womöglich ein Shaw, jedenfalls ein Old- School Kung-Fu Film.

Die Story: Eigentlich eine einfache Rachegeschichte. Der Hauptcharakter und sein Bruder lassen sich von einer Frau (womöglich ist sie die eigene Mutter?) in Sachen Kampfkunst unterrichten, damit sie für was auch immer Vergeltung üben können.
Diese Meisterin beherrscht eine längst in Vergessenheit geratene Kunst, sie kann den Körper eines Kämpfers unverwundbar machen, allerdings darf nur der bessere der beiden Brüder sich in ein, mit Flüssigkeit gefüllten Bottich setzen und ähnlich wie “Siegfried im Drachenblut” unverwundbar werden.
Als unser Held unverwundbar geworden ist übt er natürlich Vergeltung. Seine Feinde rätseln derweil, wie man ihn denn nun töten könnte und suchen eine mögliche Schwachstelle, zunächst fixieren sie sich auf Ohren, Augen und Mund, bis sie dann draufkommen, dass er vielleicht die Popobacken beim baden im Unverwundbarkeitsbottich zusammengekniffen hatte, und tatsächlich wird der Held zum Schluss aufgespießt und stirbt mit einem bis zum Anschlag in den Anus gerammten Schwert.

Film 2

Habe ich etwa vor 12 bis 15 Jahren gesehen und der dürfte aber auch nicht allzu viel älter sein als 17 Jahre, also Ende Achtziger Anfang Neunziger. War ebenfalls eine Deutsche Verleihkassette.

Die Story: viel ist nicht mehr hängen geblieben, es gibt aber gewisse Ähnlichkeiten bzw. Parallelen mit Jet Li’s Final Fight, der Hauptakteur kehrt auch aus dem 2. Weltkrieg zurück und es geht um die unmittelbaren Nachkriegsjahre. Er arbeitet als Rikschafahrer und hat einen kleinen Sohn (glaube ich), er vergeudet wertvolle Filmminuten mit “nicht kämpfen wollen” dafür darf er sich erniedrigen lassen. Sein Gegner zum Schluss ist ein Russe oder ein Ami. Ach ja, seine Frisur ist ähnlich wie Jets Mähne in Fist of Legend.

Eine einzige Szene ist mir in Erinnerung geblieben:
Der Hauptcharakter weigert sich ja strikt Gewalt anzuwenden obwohl er oft genug gedemütigt und provoziert wird. Irgendwann kommt aber eine Szene wo der Rikschafahrer dann doch wütend wird, sich aber gerade noch beherrschen und zurückhalten kann, aber er stampft vor Wut so hart auf, dass die Steinplatte des Straßenbelages zerbricht.
Enfer
afw-Supporter

Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 11.09.2006, 16:26

also der erste Film hört sich stark nach Shaolin Avengers mit Fu Sheng und Chi Kuan Chun an. Is aus dem Hause Shaw und gibt daher ne gute DVD von IVL :wink:

drück mich
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Beitragvon Max Power am Mo, 11.09.2006, 17:27

Enfer hat geschrieben:... und tatsächlich wird der Held zum Schluss aufgespießt und stirbt mit einem bis zum Anschlag in den Anus gerammten Schwert.

Eine nachdrücklich in Erinnerung bleibende Szene. War das nicht der Film, der mit dem Endkampf beginnt und über den ganzen Film gezeigt und die Handlung in Rückblenden erzählt wird?

Was den zweiten gesuchten Film angeht, so - nimmt man die von dir beschriebene Szene und der Endkampf mit dem Russen - handelt es sich dabei um "Duell mit harten Fäusten". Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass du ihn auf ner deutschen Verleihkassette gesehen hast und die zeitliche Einordnung "Nachkriegsjahre" haut auch nicht so hin.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Max Power
Asia Maniac

Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Enfer am Mo, 11.09.2006, 18:28

@Quick, danke

@Max
könnte gut hinkommen, habe mir jetzt auf hkcinemagic ein paar bilder angeschaut
http://www.hkcinemagic.com/en/movie.asp?id=8030
der Haupdarsteller ist mir noch gut in Erinnerung geblieben. Die Nachkriegsjahre habe ich mir wohl nur eingebildet, aber die Verleihkassette glaube ich eher nicht. Wer weiß, vielleicht eine österreichische Version? :wink:
besten Dank
Enfer
afw-Supporter

Beitragvon Enfer am Fr, 03.11.2006, 11:25

Mein Kindheitstrauma fing damit an, dass ich geboren wurde............
Nein noch mal von Vorne:

Mein Kindheitstrauma fing damit an, dass ich nicht ins Kino durfte. Meine Mutti meinte “nein du kommst nicht mit, bist noch zu jung“. Da half kein Weinen und Winseln, Flehen oder Schmollen, da konnte ich noch so zuckersüß drein glotzten. Jedenfalls hat mich das recht hart getroffen.

Folgendes weiß ich noch aus Erzählungen:

Ein junger Samurai (kann auch ein chinesischer Schwertkämpfer sein) rächt sich. Er tötet seine Feinde jedoch indirekt, denn er entehrt seine Feinde indem er ihnen die Zöpfe abschneidet woraufhin diese nur durch Selbsttötung also durch Harakiri ihre Ehre wieder herstellen können.

Der Film lief im Filmmuseum und hieß Harakiri, was aber nicht bedeuten muss, dass es sich um Tatsuya Nakadai‘s Harakiri handelt.
Enfer
afw-Supporter

Beitragvon torstn33 am Fr, 10.11.2006, 22:19

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:Vielleicht dann doch etwas mehr als ein halbwegs funzendes Aneinanderreihen von (zweifellos fetzigen) Actionszenen. Nicht falsch verstehen, wenn man nicht mehr erwartet als gute Kampfszenen und ansprechende Verfolgungsjagden ist der Film das Anschauen immer wert, aber Burning Ambition z.B. mit selbem Hauptdarsteller (und Regisseur?) flasht mich dann doch ne Ecke mehr.

finde Burning Ambition von der Gefuehlslage einfach grundlegend anders, besonders die Grundstimmung ist um einiges duesterer, und er versprueht eben nicht den Charme eines Outlaw Brothers, was mir besonders an dem Film gefaellt. Ich meine, wie Cool ist es die Anzahl von Geldscheinen mit seinem blossen Gehoer zu erfassen. :lol: 8) Diese ganze ueberzogene schon fast comichafte Coolness macht einfach einen Mordsspass und hat wie ich finde sehr charmante Zuege. Die gebotene Action ist aber in der Summe zu Burning Ambition gleichwertig imho.
Ich mag beide Filme sehr gern :D

ich muss mich anschliessen von OUTLAW BROTHERS war ich schwer begeistert - allerdings war ich von burning ambition enttäuscht nachdem ich nur so viel gutes gehört hab. also ich fand die action kaum vorhanden und wenn dann noch nicht mal sehr gut gemacht- allerhöchstens durchschnittsware im actionbereich- der showdown war meine ich recht kurz aber er hat den film noch in den mittelmass gebracht.

was anderes ich lese hier von HKL dvd release von OUTLAW BROTHERS. ist das ein relativ neues release da ich nicht wusste das es von dem film eine dvd gibt?. habe mir (muss aber schon 1bis 2 jahre her sein) extra das taiseng vhs tape geholt obwohl ich immer ungern taiseng kaufe da quali eher mässig und total überteuert.

wo kann man denn so auf dem laufenden bleiben vor allem was neu veröffentlichungen von 80er und 90er hk filmen betrifft (golden ära zeit, bloodshed , comedy etc)
torstn33
Newbie

Beitragvon Thomas am Sa, 11.11.2006, 13:35

Outlaw Brothers gibt es als HKL DVD schon länger:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2679

Ist leider cut, aber andere Alternativen scheint es derzeit nicht zu geben.
Thomas
Asia Maniac

Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 11.11.2006, 16:02

torstn33 hat geschrieben:wo kann man denn so auf dem laufenden bleiben vor allem was neu veröffentlichungen von 80er und 90er hk filmen betrifft (golden ära zeit, bloodshed , comedy etc)

also das AFW Forum ist sowieso die Sammelstätte für alles Interessante, da sind diese Sparten natürlich nicht ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil, hier gibts zig Fans, die die gleiche Neigung wie du haben und auch regelmässig aktiv posten :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac

Beitragvon torstn33 am So, 19.11.2006, 23:30

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
torstn33 hat geschrieben:wo kann man denn so auf dem laufenden bleiben vor allem was neu veröffentlichungen von 80er und 90er hk filmen betrifft (golden ära zeit, bloodshed , comedy etc)

also das AFW Forum ist sowieso die Sammelstätte für alles Interessante, da sind diese Sparten natürlich nicht ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil, hier gibts zig Fans, die die gleiche Neigung wie du haben und auch regelmässig aktiv posten :wink:

alles klar mit afw ist das forum hier ja gemeint ...
torstn33
Newbie

Vorherige

Zurück zu Diskussion