Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

FFF 2009 anyone?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: FFF 2009 anyone?

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 06.09.2009, 11:53

bewitched240 hat geschrieben:Shinjuku Incident
Relativ düsterer und sehr stimmiger Film, der im Yakuza-Milieu spielt und die Geschichte um den Aufstieg eines illegalen chinesischen Einwanderers erzählt. Das ganze ist sehr rund, jederzeit spannend und zeigt die ganze Verdorbenheit und Unberechenbarkeit des Milieus. Von wegen Ehre und so ...
Jackie Chan macht eine gute Figur und das ein oder andere bekannte Gesicht ist auch zu sehen. Das Ende ist sehr stimmig und konsequent.
8/10

Absolute Zustimmung!
bewitched240 hat geschrieben:Vertige
... ist der Film mitreißend und vor allem in den Kletterszenen hervorragend inszeniert.

So weit so gut so korrekt.
bewitched240 hat geschrieben:Vertige
Aber er ist spannend und hat eine flüssige Handlung ohne große Verschnaufpausen. Zudem harmonieren die Darsteller gut miteinander.

WAS?! :liar: :liar: :liar:
bewitched240 hat geschrieben:Thirst
Parks Filme sind ein Erlebnis. Man weiß nie genau, was einen erwartet und jedesmal sitzt man beim Abspann ent- und begeistert da. So auch in diesem "ungewöhnlichen" Vampirfilm. Die fantastische Inszenierung zieht sich durch den ganzen Film. In jeder Szene, ja in fast jeder Einstellung stecken wundervolle Details. Kamera, Optik, Score, Schauspieler und die Geschichte an sich sind exzellent. Bei manchen Einfällen kann man nur mit dem Kopf Schüttteln, das aber vor Begeisterung.

Auch hier kann überraschenderweise definitiv mitgegangen werden.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Werbung

Beitragvon bewitched240 am So, 06.09.2009, 12:23

Find ich schon, dass er ene flüssige Handlung hat. Da gibt's keinen Leerlauf.
Mit "harmonieren" meine ich nicht, dass die sich als Charaktere gut verstehen, sondern dass die Gruppe schauspielerisch gut zueineander passt und die Differenzen, die untereinander bestehen, gut zur Geltung kommen.
bewitched240
Asia Maniac

Feedback: 6|0|0

Beitragvon bewitched240 am Do, 10.09.2009, 12:32

Der Vollständigkeit halber noch mein Nachtrag zum Sonntag in Stuttgart. War mein letzter FFF-Tag.

In the Electric Mist
Exzellenter Südstaaten-Krimi-Thriller-Mix mit einem hervorragenden Tommy Lee Jones,
Man konnte das Klima im Kino quasi spüren. Diese Schwere, die in der Luft Louisianas liegt, die verschleierte Optik. Zudem war der Film einfach faszinierend. Langsam, bedächtig, mit kurzen Tempogegenstößen. Schauspieler, Dialoge, Geschichte, alles passte wunderbar zusammen.
8,5/10

Van Diemen's Land
Der Film, der die Langsamkeit neu erfindet. Ewig lange, starre Kameraeinstellungen ohne Musikuntermalung, einfach nur die graue Wildnis mit ihren abgekämpften Flüchtenden, deren Schicksal den unaufhaltsamen Lauf nimmt. Die Atmosphäre des Films war dermaßen bedrückend und trostlos, dass es wiederum sehr faszinierend war. Die dem Film zugrundeliegenden Ereignisse kannte ich bereits, dennoch war es nie langweilig, im Gegenteil. Werde ich ganz bestimmt nochmal schauen.
Schauspieleisch ging's auch schwer in Ordnung, wenngleich eine großartige Charakterzeichnung nicht stattfand, was aber auch zum Gesamtflair des Films passt und wohl auch so gewollt ist.
8/10

Bronson
Biopic, Doku, Kunst oder einfach nur ein Film? Keine Ahnung. Wusste der Regisseur vielleicht auch nicht. Mir gefiel die Theaterinszenierung, in die der Film gebettet war, nicht sonderlich gut. Zuviel Show, zu wenig Inhalt. Man erfährt einfach kaum etwas über den Menschen Bronson, es werden nur seine Taten, Aktionen, Spinnereien gezeigt ohne tiefer zu gehen. Nicht schlecht und vom Ansatz her ganz interessant aber not my cup of tea.
Und mit der Zeit ging einem die Grimassenzieherei auf die Nerven.
5,5/10
bewitched240
Asia Maniac

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 10.09.2009, 12:55

Dennoch war es wieder einmal ein sehr geiles Festival, ich ginge sogar soweit, und vom besten der letzten Jahre reden.
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel
Asia Maniac

Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0

Beitragvon bewitched240 am Do, 10.09.2009, 16:45

Ach, ich finde jedes Jahr 'nen Haufen guter bis exzellenter Filme.
Dieses Jahr war aber wirklich gut. Bin sehr zufrieden mit der Ausbeute.
Auf ein Neues zu den Nights im Frühjahr. 8)
bewitched240
Asia Maniac

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 10.09.2009, 20:52

Word. 8)
Meine CDs
Bild
MEINE SILBERLINGE
Sylvio Constabel